Jump to content

Keine Sender mehr mit Dbox2 Sagem 2xI für Sat


Petre99

Empfohlene Beiträge

Hallo habe eine Sagem DBOX2 2xI für Sat,

ich empfange seit kurzem keine Sender mehr. Es wird immer nur angezeigt "Kanal nicht verfügbar".

 

Habe das Keywelt Image V2 seit gut 2 Wochen drauf und bis vor ca. 2 Tagen funzte alles wunderbar. Vor 2 Tagen machte ich dann meine Box an und es kam nur noch "Kanal nicht verfügbar". Dachte erst es liegt an der Sat-Anlage-dies kann ich aber ausschließen, da auf 2 anderen Receivern (Imperial P1S(Signalstärke 50-60%) und DVBs-Karte) alles geht.

 

Satfind zeigt folgende Werte an:

BER: 1656720

SNR: 0

SIG: 32639

 

Sendersuche verlief erfolglos. Senderlisten-Wechsel per FTP, Dbox2db, Zapit und dbox yWeb hat auch nix gebracht. Hab dann das neue MD-Image V2 draufgeflasht mit dem selben Resultat. Dann das Keywelt V4 drauf-geht auch nicht. Zu guter letzt hab ich die Orginale Sagem 2xI BN201 draufgemacht und die startet noch nicht einmal. Sie bricht immer ab mit der Fehlermeldung "UC0." und versucht dann erneut zu starten.

 

Hat jemand noch eine Idee was ich noch machen kann???

 

PS: Hab auch schon in anderen Beiträgen gelesen, dass der Tuner leicht kaputt geht. Kann ich mir aber bei mir nicht vorstellen, da ich ja nix an der Box gemacht habe, außer abends die Box auszuschalten und am nächsten Tag wieder anzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Satfind zeigt folgende Werte an:

BER: 1656720

SNR: 0

SIG: 32639

 

Das sagt ja ja deutlich, dass du keinen Empfang hast. Da andere Receiver an der gleichen Schüssel gehen, glaube ich schon, dass es am Tuner liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

du hast einen Kurzschluss verursacht denke ich mal und hast den Tuner zerschossen!

Hast du villeicht wo die Box an war, den Scartkabel oder den Satkabel dran geschlossen?

 

Ich habe mein wegen meiner scheiß Scartkabel zerschossen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...