Jump to content

Vorsicht mit Netgear-Switches!


DrStoned

Empfohlene Beiträge

Hatte gestern bei meinem Bruder das Problem, dass mit seinem neuen Netgear-8-fach Switch zwar das Mounten und Aufnehmen (NFS-Direktaufnahme) funktioniert hat, jedoch das Abspielen der Filme nicht mehr funktioniert hat. Der hat einfach den TS-Stream nicht mehr durchgelassen. Ich konnte jedoch Dateien im Mountverzeichnis mit dem Tuxbox-Commander-Plugin auch editieren und lesen. Das gleiche Problem hatte ich bei mir vor einiger Zeit mit einem Noname-Hub, den ich mangels Netzwerkkabel zwischen meine beiden Wohnzimmerboxen und den Stream-PC gehängt hatte.

 

Also, Vorsicht mit den Netgear-Switches.

 

Der Switch hat die Modellbezeichnung Netgear 8Fach Fastport-Ethernetswitch FS608v2.

 

Abhilfe war:

 

Einfach seinen alten 4-fach Teledat-Router (mit dem das Streamen und Abspielen noch einwandfrei gefunzt hatte) als Switch zwischen Box und Rechner gehängt, und ihn dann mit dem Netgear-Switch verbunden, um dann über seine neue Fritzbox (die wurde wegen I-NET-Telefonflatrate angeschafft) mit der Dbox ins Internet zu kommen. Es ist also durchaus möglich, daß über manche Switches, Hubs oder Router das Abspielen von Filmen nicht mehr funzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...