Jump to content

Brauche hilfe mein DBOX2 mag DiseqC 1.1 nicht


HaXoR

Empfohlene Beiträge

Hallo.

habe bis jetz 4Lnb gehabt die habe ich angesteuert mit DiSEqC 1.0 hat super funktioniert.

jetzt möchte ich noch eine lnb anschliesen und muss natürlich auf 1.1 umstelen sobald ich das mache kann nur lnb nr1 ansteuern.

DiSEqC schlater den ich nutze ist ein

SatConn DiSEqC-Schalter 10/1

der kann folgende modi

Insgesamt gibt es 6 verschiedene Möglichkeiten:

Modus 1: normales DiSEqC 1.0 oder 2.0 (ABCD), max. 4 LNB

Modus 2: normales DiSEqC 1.1 oder 2.1, max. 10 LNB

Modus 3: DiSEqC 1.0 oder 2.0 + Toneburst A/B, max.6 LNB

Modus 4: Benutzer definiertes DiSEqC, bis zu 10 LNB

Modus 5: DiSEqC 1.1 oder 2.1 uncommitted, bis zu 10 LNB

Modus 6: DiSEqC 1.2 oder 2.2, bis zu 10 LNB

 

Modus 1 kann 4 lnb ereichen ist auch normal

Modus 2 nur lnb 1

Modus 3 nur erste 4 lnb

Modus 4 nur lnb 1

Modus 5 nur lnb 1

Modus 6 nur lnb 1

komme in moment nicht weiter sieht so aus das dbox2(Philps) kein 1,1 kann oder hat jemand ne andere lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

welches Image hast Du denn auf der Box?

 

Es gibt in einigen Images wie z.B. dem Keywelt Image nen Patch für uncomitted Switches.

Dazu müsstest Du bei

Hauptmenü -> Keywelt Settings -> System Menü -> Diverse Einstellungen-> Zapit uncomitted Switch : ein

stellen und die Box neu starten.

 

rein aus dem Gefühl raus sollte dann Modus 5 mit Diseqc 1.1 gehen.

Aber das ist nicht von mir getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Wollte keine neue Thema aufmachen. Deswegen schreibe hier.

Habe letztes Image drauf V. 2.1. Bis jetzt habe nur 4LNBs genutz und das hat mit Diseq 1.0 bzw. 2.0 wunderbar funktioniert. Jetzt habe ich 8LNBs und habe Diseq 1.1 mit 8Eingängen(8/1). Habe den ganzen Tag rumprobiert, habe nur Astra zu sehen bekommen, sie liegt auf dem ersten Eingang von Diseq. Dann habe ich endlich Menü-Punkt gefunden in den Keywelt settings-systemmenü-zapiteinstell.-uncommitted switsch !Und dort habe ich diese 2 Einstellungen ausprobiert. Mit Mode1 ging nichts, aber mit Mode2 und einem Neustart wurden alle 8eingänge hell. Aber dann Problem: sobald ich dbox ganz ausschalte und dann neu starte zeigt wieder nichts und meine Einstellungen bei uncommitted switch sind wieder auf aus. Und ich muss die ganze Prozedur immer wieder neu machen.

Kann jemand überprüfen ,ob bei euch auch diese einstellungen zurückgestzt werden?Wenn nein dann muss ich Image neu flashen. Wenn ja dann können nur Profis mir helfen, die diesen Image erstellt haben.

Und zweite Frage wäre was bedeuten diese 2 Einstellungen bei uncommited switch Mode1 und Mode2?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...