Jump to content

Thunderbird eMails retten


KobiP

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Wie kann ich in Thunderbird meine alten eMails wieder reinbringen. Hab auch vorher schon Thunderbird benutzt. Alle eMailkonten währen auch ned schlecht, wieder zu haben.

 

Noch habe ich die Festplatte nicht formatiert, könnt also mein altes OS noch starten, falls nötig!

 

Greets!

 

K

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem. Starte dein OS und sichere die Dateien und Ordner aus C:\Dokumente und Einstellungen\*USERNAME*\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles

 

Dann auf dem neuen System einfach Thunderbird installieren und den Ordner hineinverschieben. Schwupps schon sind alle Daten, Mails und Konten wieder da.

 

Geht übrigens auch bei jedem anderen Windowsprogramm u.a. Firefox, Vlc, Vmware usw., solange es seine Dateien dort speichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zapt

Danke, bis auf eine kleinigkeit funktioniert es genau so! Ich habe eingestellt, das meine eMails in meinen Eigenen Dateien gespeichert sein sollen. Daher musste ich die auch noch mitkopieren und die Ordnerstruktur wiederherstellen.

OT: Wusstest du, das Sam da Po ta toes sagt? Oder was hat es mit dem mo naked hoes auf sich?

 

@pwpwpw

Das klappt zwar, aber ich hatte keine Lust die Festplatte noch mal zurückzubauen. Daher die andere Variante!

 

Greets!

 

K

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...