Jump to content

Solaranlage von Bank


gamemaster080684

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe da mal von einem Programm gehört, bei dem man von einer Bank eine solaranlage aufs Dach gebaut bekomme.

 

Der erzeugte Strom wird ins Stromnetz eingespeist.

 

Das ganze läuft über 20 Jahre. Die ersten 10 Jahre bekommt die Bank die einnahmen von der Solaranlage und die nächsten 10 Jahre der Hausbesitzer.

 

Soweit ich mich erinnern kann muss es die Bank für Wiederaufbau oder so ähnlich gewesen sein.

 

Kennt einer von euch nen Link zu dem Programm, oder macht das sogar selbst?

 

bin für jeden Tip dankbar.

 

Gruß

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Anlage ist nach 10-15 Jahren breit, Ausbeutung vielleicht noch 30%

Es lebe der Stammtisch. Irgendwelche Belege???

 

@gamemaster080684: Wenn Du nicht mal das KfW Programm kennst, hast Du Dich noch nicht genug informiert. Erst Standort auf Wirtschaftlichkeit prüfen, dann Panels, Wechselrichter etc. optimieren. Dann erst optimale Finanzierung. Dann wird das Ganze hochrentabel für Dich. Volkswirtschaftlich und ökologisch gesehen ist es leider Blödsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja .. man kann nur hoffen ,das dieser irrsinn wieder abgeschafft wird , das Stromunternehmen diesen Strom 3 bis 4 mal teuerer einkaufen müssen !! wie sie ihn selber verkaufen .. natürlich legen die das auf alle Stromkunden um . So bezahlen alle Stromkunden die solaranlage eines einzelnen .. völliger Grüner Müll !! Der Staat und vor allem die Grünen sollten sich aus sowas besser raushalten.Was es für perversitäten mit den Grünen gab und gibt ,sieht man ja auch an den Windmühlen und deren Finazierung .

Schön ist ,das nun die Deutschen gelernt haben ,das die Grünen keiner braucht ... ( siehe Wahlergebnisse ) und das diese ihrem Land doch recht viel Schaden zugefügt haben .

mein Schwager hatte das auch vor ..mit dem solardingsta auf seinem Dach ..er hats gelassen .. die Bedingungen sind wohl nicht mehr ganz so gut ..

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...