Jump to content

Sicherheitskopie


Manfred12

Empfohlene Beiträge

Hallo

Wollte eine Sicherheitskopie von dem Kinderlernspiel,Neues vonPetterson und Findus Version 2 machen.Alles nicht funktioniert.Auch mit Clone CD nicht.Er sagt immer nach der Installation legen sie die Orginale CD ein.Hat einer dafür was oder gib es dafür was,oder hat einer einen Link.Wäre für jede Hilfe dankbar.Habe so gut wie alle Brennprogramme durch.

Danke

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für was brauchst du da eine Sicherheitskopie ? Die CD hält auch so und wenn ein Kopierschutz drauf ist, darfst du eh keine Kopie machen. :blink:

Eben nicht hast du schon mal Kinder eine CD in die Hand gegeben?Und du hast noch nie eine CD kopiert,und wirst es auch nie machen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das hast du jetzt in den falschen Hals bekommen. Aber wenn das Spiel einen Kopierschutz hat darfst du es nicht kopieren. Und wenn die Kinder es kaputt machen mußt du ein Neues kaufen. Klingt blöd ist aber so :wacko:

In meiner dunklen Vergangenheit habe ich auch kopiert und hab dann aber auch für alles doppelt und dreifach bezahlt. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, mensch, man kann es auch übertreiben. Wenn man natürlich jeden Mist kopiert und schön in der Öffentlichkeit verteilt ist man selber Schuld, wenn man "doppelt und dreifach" zahlen muss.

 

Wenn er das Spiel wirklich sein Eigen nennt und es aus o.g. Grund kopieren möchte, wird ihm schon keiner den Kopf abreisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich Hausbesuch hatte, mach ich mir Gedanken und vorher hab ich genauso gedacht wie ihr. Und in der Öffentlichkeit verteilt hat hier keiner was. Ich will aber niemandem den Spaß verderben und 120%iger Alkohol hat mir damals auch überso manch knifflige Sache hinweggeholfen. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast someone_01
wer macht sich den gedanken beim kopieren einer CD. wer?

Rechtlich ist es schon richtig, was tomas sagt/schreibt.

 

ABER, wenn der Hersteller im Gegenzug verpflicht wäre eine defekte CD kostenlos zu ersetzten, könnte ich es einsehen, so nehme ich mir bei einer von mir bezahlten CD durchaus das Recht mich vor Schaden zu schützen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink: und zumal der Feind immer mitliest und Forenbetreiber für das was hier veröffentlicht wird neuerdings ihren Kopf hinhalten müssen sollten wir doch beim rechtlichen bleiben Oda ??
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallooo ist da wer? Jemand böser der mitliest?

 

Ich muss was beichten.

Ich hab noch nie für Soft bezahlen müssen.

Ich freu mich schon auf euren Besuch :blink:

 

@Manfred12,

hab jetzt mit Spielen eher wenig Erfahrung, aber wenn das Spiel die Original-CD verlangt und eine Kopie das Problem auch nicht löst, dann könntest mal nach einem sogenannten "NoCD-Crack" für dieses Spiel googeln.

Aber wie gesagt bin nicht so auf dem laufenden und gerade bei Spielen gabs in letzter Zeit einige rafinierte Neuerungen, damit so Leute wie ich nicht auf dumme Gedanken kommen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange der Besitz von Privatkopien nicht strafbar ist und ich nix verteile oder aus Quellen runterlade, wo man weiss das es da Raubkopien angeboten werden, was will man von mir ? Wie schon oben jemand geschrieben hat, solange ich vom Hersteller keinen kostenlosen Ersatz bekomme, solange werde ich Sicherheitskopien anfertigen.

Aber, wenn Ihr das Originale verkauft, müsst Ihr die Kopie vernichten.

 

Eigentlich sind doch fast alle Benutzer von MP3 Playern Raubkopierer (auch wenn es von der CD im persönlichen Besitz ist), wer bitteschön kauft sich die CD für die Heimanlage und rennt gleich zum Onlineshop und kauft diese für den MP3 Player :blink:

 

Ich freue mich schon auf den Tag, wenn das neue bessere Gesetz zum Schutz unserer Musik- ,Filmindustrie verabschiedet wird. Gibt es dann MP3 Player Kontrolleure auf den Strassen ? Muss ich den Kaufnachweis der MP3 auf meinen MP3 Player immer mitführen ? :wacko:

 

 

 

PS: Es stimmt schon es gibt sehr sehr gute OpenSource Programm, man muss Sie nur kennen und nicht den Einheitsstrom hinterher dackeln :lol: z.B. OpenOffice, Gaim, PSPad usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey manfred, nenne entweder mal den namen oder den kopierschutz sonst kann dir hier keiner helfen. es gibt mehrere kopierschutz hersteller und fast jeder muss ander umgangen werden bis hin zum garnicht kopierbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey manfred, nenne entweder mal den namen oder den kopierschutz sonst kann dir hier keiner helfen. es gibt mehrere kopierschutz hersteller und fast jeder muss ander umgangen werden bis hin zum garnicht kopierbar.

Hallo

Habe mal mit Clony XXL ausgelesen,und das Proggi sagrt mir dann Protect CD Vo.3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lack

 

Bist ein toller Hecht, das du noch nie für Software was bezahlt hast. Es gibt doch schließlich genug Dumme die bezahlen und warum solltest du denn einer von denen sein.

Ach ja und wer soll schon mitlesen wo doch Lack der Coole "NichtfürSoftwarebezahler" seinen Auftritt hat. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lack

 

Bist ein toller Hecht, das du noch nie für Software was bezahlt hast. Es gibt doch schließlich genug Dumme die bezahlen und warum solltest du denn einer von denen sein.

Ach ja und wer soll schon mitlesen wo doch Lack der Coole "NichtfürSoftwarebezahler" seinen Auftritt hat. :lol:

*nöhl*

 

:wacko::blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast afterburner1

Hallo

 

dunkel erinnere ich mich als meine Kids klein waren an sowas wie "Illegal TOC" auf

den Löwenzahn CDs - Clone CD hat damals geholfen, frag mich aber bitte nicht mehr nach den Einstellungen und es hat eine Ewigkeit gedauert, bis das Image fertig war.

Noch ein Tip - versuch mal mit verschiedenen Laufwerken auszulesen.

 

Gruß + Viel Erfolg

 

afterburner 1

 

P.S.: Wer Kinder hat und weiss wie Cds behandelt werden ist für das Recht auf eine Sicherungskopie - alles andere ist schglicht Quatsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lack

 

Bist ein toller Hecht, das du noch nie für Software was bezahlt hast. Es gibt doch schließlich genug Dumme die bezahlen und warum solltest du denn einer von denen sein.

Ach ja und wer soll schon mitlesen wo doch Lack der Coole "NichtfürSoftwarebezahler" seinen Auftritt hat. :blink:

Ich begnüge mich eben mit Freeware :wacko::lol::huh:

 

 

Aber im ernst, es gibt Soft die kann sich kein Privater leisten, weil die zB nur für große Firmen entwickelt wurde. Wenn nun ein Student so eine Soft illegal verwendet dann ist das für die Software-Firma eine Investition in die Zukunft, weil dieser Typ vielleicht einestages entscheiden muss was in seiner Firma gekauft wird. Man könnte das evt auch auf weniger teure Soft ausweiten.

Sehr oft ist es eben so dass man sich eine Soft auf keinen Fall kaufen würde, wenn mans nun aber gratis bekommt dann schadet man daher niemanden, im Gegenteil, man macht vielleicht sogar ungewollt Werbung.

 

So, das kann man vielleicht jetzt nicht generell so sehen, aber für mich treffen diese Behauptungen zu,

ergo muss ich kein schlechtes Gewissen haben :P:P:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist wirklich so ! ich teste vorher n spiel aus und wenn ichs gut finde dann kauf ich mir das ! finde ich dann auch einfach nur fair gegenüber den herstellern, aber ich sehe nicht ein für ein spiel 50 zu bezahlen und dann sehe ich hinterher dass es totaler schrott ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...