Jump to content

funzt "streamer" mit dem KW-Image?


Paule0815

Empfohlene Beiträge

Ich streame auf eine NSLU2. Da ich große Probs mit Abbrüchen hatte, habe ich auf uNSLUng 5.5 mit nfs-utils upgedatet. Jetzt kann ich wsize mit 32768 mounten und habe seit dem keine Probleme mehr bei der Aufnahme.

 

Beim Abspielen habe ich allerdings teilweise immer noch Ruckler. Vor allem bei Aufnahmen vom ZDF.

 

Ich habe gelesen, daß es ein Projekt namens "streamer" gibt, welches dieses Problem lösen könnte. Hier der Link von nslu2-info.de dazu: http://nslu2-info.de/showthread.php?t=2952

 

Als Voraussetzung wird folgendes genannt:

Man braucht auf jeden Fall ein aktuelles Image für die dbox2 mit gepatchtem Movieplayer. Ich nutze dafür momentan ein yadi Image 2.1.0.2 mit zusätzlicher neutrino binary im "/var/bin". Einzubinden ist es per /var/etc/init.d/start_neutrino. Alternativ kann man es natürlich auch mit einem aktuellen JFFS2 Image probieren und die vorhandene "/bin/neutrino" ersetzen. Rechte setzen nicht vergessen!

 

Hinweise für YADI-Image 2.1.0.3 und höher

 

Ab dem YADI-Image 2.1.0.3 ist ein passendes neutrino-binary schon dabei.

Mit folgendem Befehl die "neutrino_gmo18t" anlegen und danach dbox2 neu starten, damit das gepatchte Neutrino geladen wird.

 

touch /var/etc/.neutrino_gmo18t

 

Trifft das auf das KW-Image zu??? Ich habe zur Zeit das Januar V5 drauf.

 

Danke schon mal!

 

-Paule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich habe das Problem in den Griff bekommen.

 

Habe das Netzinterface auf 10 MBit/s Full-Duplex gestellt und was an den Mountparametern rumgeschraubt. Die ZDF-Aufnahmen, die eben noch extrem geruckelt haben, laufen jetzt sauber durch.

 

Puhhh .. da fällt mir ein Stein vom Herzen. Jetzt ist die DBox ein 1a Videorekorder-Ersatz für mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

 

nur so nebenbei, die besten ergebnisse erziele ich mit 100 MBit Halbduplex in Verbindung mit meinem Fiberline Switch auf Asus WL-HDD.

 

Ich denke das solltest auch noch mal testen. Dazu eignet sich aber der oben verlinkte

Netzwerktest besser als das am einfachen Abspielen fest zu machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...