Jump to content

Streaming Server auf wl-hdd ?


spion77

Empfohlene Beiträge

hi und danke aber da habe ich mich wohl flasch ausgedückt das man auf die wl-hdd aufnehmen kann weiss ich ich wollte einen server drauf instalieren ! wo ich dann z.b *.mpeg dateien drüber abspielen kann !? so das ich nicht den pc laufen lassen muss ! ? sonden gleich mit der dbox mpeg dateien sehen kann !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spion77

 

sowas wie VLC für Linux (wenn´s das gibt) und ds ohne Gui?

keine Ahnunhg, wäre aber mal interessant ob sich da was finden liesse.

Ein CDK für die WL-HDD hab ich installiert aufm Rechner, wenn Du was entsprechendes findest,

vielleicht könnt man´s compilieren.

 

Ich geb jedoch z bedenken, der Prozesseor der WL-HDD ist auch jetzt kein Athlon 3000 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ich mir mal ansehen wenn ich etwas Zeit hab.

VLC selbst ist ja nun kein kleines Feld Wald Wiesen Proggy ;)

 

hab mir die Sourcen mal gezogen, das sind entpackt 60 MB ;)

 

Vielleicht findet sich ja was kleineres, ich könnt mir eh vorstellen, daß die µlibc evtl.

nicht alles auf anhieb unterstützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) ich wollte einen server drauf instalieren ! wo ich dann z.b *.mpeg dateien drüber abspielen kann !?  (...) sonden gleich mit der dbox mpeg dateien sehen kann !?

@spion

 

Guter Witz ;) - ich kenne kein NAS mit genügend Rechenleistung, das in der Lage wäre streams aus mpgs,avis etc. zu erzeugen mit denen die Dbox dann umgehen kann.

 

Aber: Never say never again! Vielleicht findest Du ja den Stein der Weisen, den andere bisher übersehen haben ;)

 

Gruß

Guschtav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...