Jump to content

Dbox2 an pc


rudi14031960

Empfohlene Beiträge

Hallo leute wünsche einen schönen guten Abend,

 

ich habe mal eine frage ist es möglich meine Dbox 2 an meinen pc zu schlaten und dann über den pc fernschauen?Wenn es möglich ist.. .was brauche ich alles dazu um das zu realisieren und 2. wie mache ich das dann?

 

danke euch für die hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu brauchst du eigentlich garnichts !

 

Einfach das Webinterface aufrufen unter der dbox ip und den live stream schauen ;)

 

vorraussetzung ist natürlich linux , keine orginal soft !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnelle antwort.. meinst du jetzt linux als Betriebsystem für den Pc oder wie ?

nein nein , linux auf der dbox2 ;)

 

z.b. neutrino mit dem keyweltimage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich habe die keywelt image vom 28.02.2006 (stand) drauf... wo fidne ich den das live stream dingens da, erinnere mich nicht so was gesehen zu haben...

 

Also habe ich das richtig verstanden einfach die dbox an die Lanverbindung hängen und dann über das liuve stream dingen guggen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ magix

 

dazu brauchst du eigentlich garnichts !

 

Da hast du aber noch etwas vergessen!!!

 

@ rudi14031960

 

Auf deinem Rechner muß der VLC Mediaplayer installiert sein und wie folgt eingestellt werden: Guckst du hier!

 

Außerdem mußt du das Yogolwebinterface aktivieren! Standardmäßig ist das Standard Webinterface aktiviert! Guckst du hier! Beim Keyweltimage ist das Yogol-Webinterface bereits installiert und du mußt einfach nur noch umstellen im Keywelt-Menü (Blaue Taste...)

 

MfG Zwenni ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ magix

 

dazu brauchst du eigentlich garnichts !

 

Da hast du aber noch etwas vergessen!!!

 

@ rudi14031960

 

Auf deinem Rechner muß der VLC Mediaplayer installiert sein und wie folgt eingestellt werden: Guckst du hier!

 

Außerdem mußt du das Yogolwebinterface aktivieren! Standardmäßig ist das Standard Webinterface aktiviert! Guckst du hier! Beim Keyweltimage ist das Yogol-Webinterface bereits installiert und du mußt einfach nur noch umstellen im Keywelt-Menü (Blaue Taste...)

 

MfG Zwenni :P

hast natürlich recht zwenni :D;)

 

VLC ja klar wird benötigt auf dem rechner .

 

blaue Taste > keywelt menü > system menü > ein klick auf standart webinterface , dann wechselt er auf das yjogo interface , womit die live funktion dann zu sehen ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kingmattes
so bin nu nso weit das ich bei LIVE die sender auswählen kann aber Bild kommt keins , wo ligt mein fehler? ist das VLC programm auf meinem pc falsch installiert?

hast Du bei der Installation das Mozilla Plugin installiert, bzw. ActiveX pluggie? Das macht Bild!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rudi14031960

 

Mozilla Plugin benötigst du nur wenn du anstatt den Internet Explorer den Mozilla als Browser verwendest!

 

ActiveX kann optional nur bei neueren VLC-Version ausgewählt werden, durch setzen eines "Häckchens" bei der Installation!

 

Welche Version hast du denn installiert?

 

MfG Zwenni ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...