Jump to content

Kabellaengen


Binford

Empfohlene Beiträge

Moin, moin!

 

bin gerade mal wieder dabei ueber ne TV-SAT Anlage nach zu denken.

Da das Haus irgendwie Falschrum steht (Normalerweise muesste wegen der SAT Antenne ein neues Dachfenster her und ein Erdungskabel quer durchs Haus)

Folgedessen denke ich ueber nach die Schuessel in den garten zu stellen (bei einem mast ab 2,50 sollte die schuessel stoerungsfrei richtung Astra usw. gucken koennne.

Wie siehts den da mit den Kabellaengen aus?

Wie lang darf das Kabel zwichen LNB und Multischalter und zwichen Multischalter und Reciver sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Wieso setzt Du die Schüssel nicht einfach AUF das Dach und nicht hinter ein nicht vorhandens Fenster? Spricht das gegen das schöne Stadtbild, oder wie?

 

Ansonsten weiß ich leider nichts über Kabellängen und Dämpfungen bei SAT-Anlagen...

 

Gruß und viel Erfolg,

mufis

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wen ich ein zusaetzliches LNB Montieren will, die Schuessel neu ausrichten usw. muss ich irgendwie an das ding drankommen.

und ich mag nicht mit meinen 120 KG auf dem dach rum klettern.

ausserdem - auf dem dach muss geerdet werden und dazu muss ich ein erdungskabel quer durchs haus legen

 

im garten waere das alles viel einfacher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Kabellänge angeht kann ich dir nur aus eigener Erfahrung berichten. Bis 50m gibt es bei gutem Kabel und sauber montierten F-Steckern überhaupt keine Probleme. Bei weiteren Strecken empfiehlt es sich dann diese berüchtigten Inline Verstärker einzusetzen, denn in diesem Fall machen sie ausnahmsweise mal wirklich Sinn. ;)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@d_1734: 50m wird sicher reichen.

die letzte aller verbliebener fragen ist nur noch...

Wohin mit dem Multischalter?

ist es besser das Kabel zwichen LNB und Multischalter moeglichst kurz zu halten (wuerde bedeuten Multischalter kaeme in ein kaestchen ins freie)

oder ist das egal

(also multischalter in Keller und ca. 15m Kabel zwichen LNB und Multidingsbums)

 

by the way...

 

vielen dank schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 15m Kabel zwischen LNB und Multischalter ist absolut bestens.

 

Auf keinen Fall einen MS im Freien montieren, es gibt nur wenige die dafür gebaut sind und bei extremen Temp. Schwankungen geht auf Dauer jeder normale MS kaputt, selbst wenn er gegen Regen und Sonneneistrahlung geschützt ist.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...