Jump to content

netzwerkproblem


DPG23

Empfohlene Beiträge

ich glaub ich werd bekloppt...

 

 

hab bei mir im keller nen server stehen.

jetzt hab ich auf meinem clienten grad xp neu installiert und will meine auf dem server abgelegten treiber und programme auf die xp kiste ziehen...macht der penner aber nicht?!?

 

fehler9pb.th.jpg

 

firewall ist aus und die dateien sind auch weder schreibgeschützt noch gerade in verwendung...

 

vor der neuinstallation hat alles funktioniert.

 

wer blockt denn nun? client oder server?

ich denke mal der client..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt ein Bild von dem Client nehm ich an, oder? Dann liegts an der Rechtevergabe. Überprüfe mal auf dem Server wie die Rechte auf den Dateien sind die Du kopieren willst. Evtl. darf der Admin drauf zugreifen oder sowas in der Art. Ist mit Sciherheit ne Rechtegeschichte. Zur Not eben die Rechte nochmal neu setzen (Rechtsklick/Eigenschaften/Sicherheitseinstellungen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es läuft drivecrypt plus auf dem server.

 

ich kann aber voll auf die daten zugreifen (lesen, löschen...)

 

ich kann diese nur nicht auf den client kopieren.

 

ging vor der neuinstallation aber so wie es sollte...

deshalb kommt mir das ja auch so merkwürdig vor.

 

 

rechte sind auch passend gesetzt, vollzugriff...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch jedesmal probleme mit neu aufgesetzte Rechner im netz ,wenn eine verschlüsselungssoft am laufen war ... versuch mal den weg über Netzwerk/arbeitsgruppencoputer/windowsnetzwerk/server ...

ansonsten kannst du nur die Ordner direkt vernetzen und freigeben .. ist sowieso sicherer . übrigens ..auf den Ordner am server ... shareddocs solltest du auf jeden fall zugreifen können ...

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netzwerk/arbeitsgruppencoputer/windowsnetzwerk/server ...

ansonsten kannst du nur die Ordner direkt vernetzen und freigeben

das passt ja alles!

ich komme ja auf alle freigegebenen ordner und laufwerke auf dem server dran.

nur wenn ich copy (vom server) und paste (auf den client) "anwenden" will zickt er rum...

 

normalerweise sollte die crypt software ja on the fly entschlüsseln und mir dadurch den zugriff "erlauben". das passiert ja auch da ich z.B. musik die aufm server liegt auf dem client abspielen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grave_digga hat recht ich kenne das mußt im Server nach der Rechtevergabe nachschauen,Mußt am clienten ja Admin oder User recht haben die auf dem Server auch zugriff haben dürfen daher schau mal wie der Server mit den angemeldeten User verfahren soll was sie dürfen lesen schreiben löschen oder kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...