Jump to content

Klage gegen "xxx.freepay.com" Betreiber !


TricksA

Empfohlene Beiträge

"Größter internationaler Verstoß gegen Datenschutz"

 

Zu einer wahren Forenplage haben sich Teilnehmer der iPod-, Notebook- oder XBox-Gratis-Angebote der Gratis Internet-Seiten und ihrer Ableger nicht nur auf dem gulli:board entwickelt. Meist mit Beteuerungen versehen, man habe bereits einen kostenlosen iPod erhalten, betteln die Nutzer um die Registrierung am Partnerprogramm über ihren Freepay.com - RefID-Link, welcher ihnen den meist angeblich bereits erhaltenen Gratis-Player verschaffen soll. Fällig werden dann Angabe von Adressdaten sowie Probeabonnements diverser Angebote. Wegen dem unerlaubten, massenhaften Weiterverkauf von Kundendaten leitete nun der New Yorker Staatsanwalt Eliot Spitzer ein Verfahren gegen die Eigentümer ein.

 

Gratis Internet verspricht kostenlose Produkte für Kunden, die ihrerseits Probeabos abschließen sowie eine gewisse Zahl weiterer Abonnenten werben. Hat der Nutzer genügend Neukunden angeworben, soll er je nach Partnerprogramm seinen kostenlosen iPod, ein Laptop, eine PSP oder eine XBox360 erhalten. Die geworbenen User werben ihrerseits in der Regel weitere Nutzer an - womit Gratis Internet mit Adressdaten einer offenbar abofreundlichen Zielgruppe versorgt wird.

 

Diese Daten verspricht man, nicht oder nur unter bestimmten Umständen weiterzugeben - im Endeffekt wird durch die Teilnahme am Programm ohnehin die Datenangabe gegenüber mehreren anderen Werbeprogrammen fällig. Gratis Internet hat laut Spitzer die Mailadressen von sieben Millionen Nutzern an drei Unternehmen weiterverkauft, was wiederum zu millionenfachem Spam geführt hat. Er bezeichnete den Fall als "bisher größten internationalen Bruch der Privatsphäre im Internet".

 

Im anstehenden Verfahren werden den beiden Betreiber von Gratis Internet Datenschutzverletzungen und Betrug vorgeworfen.

 

Die Gratis Internet betreibt für deutsche Abonnenten die Webseiten ipods.freepay.com, laptops.freepay.com, psps.freepay.com und xbox360s.freepay.com. Für Userkonten behält sich freepay.com vor, diese aus beliebigen Gründen einzufrieren. Grund: "Jeglicher Grund oder eine Kombination von Gründen nach eigenem Ermessen von Gratis Internet."

 

http://www.gulli.com/news/gratis-ipod-se...den-2006-03-24/

 

Endlich hat es die mal erwischt !

 

Endlisch Schluss mit diesem I-Pod, XBox 360°, PSP, Laptop Zeug.

 

Wurde auch Zeit, finde sogar es hat ziemlich lange auf sich warten lassen !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

es ist zwar müll

aber funktioniert hats...

kumpel von mir hat da seinen laptop wech..

 

 

er hat jetzt da ca 300 dafür bezahlt weil er die Leute die er geworben hatte "Ausgezahlt hat"

 

Die haben jetzt alle 6 monate TV Spielfilm Kostenlos (weil er das Zahlt ^^)

 

und er hat sein Laptop...

 

Bekommen hat er es aber...

 

Das einzige was mich auch daran massiv gestört hat ist der ganze Forenspam (wie oben schon beschrieben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ..das berühmte schneeballsystem . .die oben gewinnen ..

und du bist auch absolut sicher ,das er dir nicht die hucke voll lügt ??

na ich weis nicht .. rechne das mal hoch ,wieviele dort dann einen lappi oder sonst was bekommen hätten ..

dann stellt sich immer wieder die frage ..warum wird dieses gleichen immer Verboten ,eingestellt oder sonst irgend wie eingestellt ??

genau ..weil immer nur die ersten / eigentümer die fette kohle machen ..

na egal .. soll jeder machen wie er will ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

nene 100 pro ...

 

wer mich kennt , weiß das ich nur sowas schreibe wenn ich es 100% gesehn habe. Auch beim Thema Premiere ;-)

 

Ich habe sogar das Schreiben gesehn.... ist son acer aspire laptop mit sempron 3000

512 MB und 100 GB Platte.

 

also eigendlich ganz ordendlich für 300 Euro ^^

 

 

und die 20 leute waren halt seine Verwanten...

 

jetzt bekommt jeder halt ne TV Spielfilm ^^....

 

 

Klar das System ist mehr als Rotz .... aber funktionieren tunts anscheinent ..

 

Ich denke sonst hätten die auch schon längst anderweitig ne Klage bekommen ;-)

 

Die werden ja nur wegen dem ganzen Spam geschlossen, nicht weil Sie die angeblichen Preise nicht auszahlen ^^

 

 

 

Aber egal............. Ich stand eh immer auf der Seite von: Wer es nicht will muss da ja nicht mitmachen ^^... und da stehe ich immer noch..... Ich hab bei dem Scheiß auch nicht Mitgemacht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...