Jump to content

Dreambox 8000


Gast wojciech

Empfohlene Beiträge

Dreambox 8000

Twin tuner (optional card)

DVI, HDMI & h.264

Hardware MPEG2, MPEG4, WM9 & HDTV Ready

IBM 300Mhz CPU

128MB RAM

32MB Flash-Memory

MiniPCI slot

Super cool display (RGB color adjustable)

DVD burner& player (slimline) optional

HDD (optional)

2 xDVB CI, with eject button

2 x Smartcard reader

1x Simmcard reader

Multiple layer 3D menu (16 milion colors)

As of 2006

Doppel Tuner

DVI, HDMI & h.264

Video MPEG2, MPEG4, WM9 & HDTV Ready

IBM 300Mhz CPU

128MB RAM

32MB Flash-Speicher

Mini PCI Einschub

Super coll display (RGB Farb Display)

DVD Brenner&Player (slimline) optional

HDD (optional)

2x DVB Commen Interface mit eject Taste

2x Smartkarten leser

Multi layer 3D Menü (16 milionen Farben)

Ab 2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leidiges Thema...

 

kann einer sagen wie lange es schätzungsweise nach Erscheinen der DB 8000 noch dauern wird, bist die Box auch einigermaßen äuft?

 

Wie lange hat es den bei der 7025 gedauer, bis die SW-Entwickler so halbwegs zufrieden waren und was herausgebracht haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leidiges Thema...

 

kann einer sagen wie lange es schätzungsweise nach Erscheinen der DB 8000 noch dauern wird, bist die Box auch einigermaßen äuft?

 

Wie lange hat es den bei der 7025 gedauer, bis die SW-Entwickler so halbwegs zufrieden waren und was herausgebracht haben?

hi,

 

Sowas kann man nie genau sagen! Das ist abzuwarten.

Einfach abwarten und Tee trinken dann sieht man was in der Zeit passiert !

 

 

Mfg

Hollowman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Fuemi

 

"Ich war auch erst drauf und dran, mir sofort die 7025 zu holen. Ich warte jetzt aber lieber auf die 8000er, es lohnt sich wirklich

Und wenn ich mich auf meinen Informanten verlasse, sehe ich die WM damit "

 

las uns hoffen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde euch dann wissen lassen ob sie gut ist  :(  :)  :)

na,na wie sollen wir das verstehen? :angry:

Wilst du schnella sein als wir? :lol:

Oder weißt du schon mehr als wir????? :lol::angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 8000er wird wohl vor 2007 nicht erscheinen und die Fußball Wm wird man mit der Box schon garnicht sehen können. Ist ja nicht mehr lange hin. Abgesehen davon wird die Software auch gewohnheitsgemäß 1/2 Jahr überdauern, bis sie ausgreift ist. Dennoch freue ich mich schon wie wild auf die Box.

 

Die CPU ist meines Wissens nicht von IBM sondern von ATI. In der Box werkelt ja auch kein Powerpc mehr sondern ein Mipsel, wie auch bei der 7025er Box.

Nicht das da einer versucht die Emus der älteren Boxen auf der 7025er oder 8000er zum laufen zu bringen. Datt wird wohl nicht funzen. :lol:

 

Gruss :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Box ist fertig, steht offen und wartet nur noch auf die richtigen DVB-S2 Karten.Und die werden bestimmt vor 2007 kommen (sogar noch vor der WM2006) 

 

Ich weiß, daß die Box seit mindestens 3 Monaten hardwareready ist. Zumindest ist das die Aussage von offizieller Seite gewesen. Die Box wird auch etwas größer ausfallen, als die Vorgänger 7000/7020//7025, sonst hätte nicht alles reingepasst.

Die fehlenden DVB2 Tuner sind aber nicht zu unterschätzen, genauso wie die funktionstüchtige Software, die mit Sicherheit nicht zur Fußball-WM ausgreift genug vorliegen wird. Mir persönlich würde das nix ausmachen, da mir zum einen Fußball am Arsch vorbei geht, ich keine HDTV Röhre habe und die Box vorerst als nettes Spielzeug ansehen würde, bevor sie dann irgendwann mal korrekt läuft.

Ich möchte hier keinem die Fußball WM verderben, aber ein wenig Realismus sollte schon sein. Ich sehe schon wieder die klagenden Postings über nicht funktionierende Boxen, versäumte Spiele, wegen Softwarebugs und das Verfluchen der Box. So war es bisher immer und wird sich nicht ändern, wenn man sich darüber nicht im Klaren ist.

 

Gruss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hab eben Kundenhotline angerufen.

Und sagt mir nette Man."Leider kommt der 8000 erst ende des Jahres" :blink::wacko:

das wundert mich sehr dies zu hören. wenn die hardware schon fertig ist, enigma2 ist ja auch schon recht gut gediehen, - dann fehlen eigentlich ja nur die hardware treiber und die codecs.

die 7025 ist ja das ideale testfeld für die neue 8000er.

 

warum sollte dies noch so lange dauern? das WM geschäft wollen die sich doch nicht entgehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr Bitte auch gelesen,daß der 8000 ein DVD Player haben sol?.

Wenn ja,warum machen die nicht sofort ein DVD Brener?.

Das wäre ein Hammer Gerät. :blink::wacko::lol::huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem brenner ist nicht so easy. natürlich kann man einfach dateien auf die dvd brennen, das wär ja kein problem.

 

aber damit man eine richtige film DvD bekommt, die sich dann auf jedem player abspielen läßt, - dahin ist ein weiter weg. man müßte ein komplettes dvd authoring implementieren. womöglich mit menü usw. damit man mehrere filme drauf bringt.

 

außerdem müßte man zuerst einen primitiven schnitt implementieren und eine wandlung von transport zu program stream ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hi!

 

War ja auch am überlegen mit der 7025 aber ich glaube so lange halten meine Dbox ja noch durch!

 

Ich wage ja gar nicht zu fragen was das Teil kosten soll.......

 

Wenn so ne 7025 schon nicht unter 500 EUR zu haben ist, dann kostet das Teil mit der Ausstattung nackig ohne HD und Brenner / DVD sicher mind. 799 EUR

 

Und dafür könnten die auch ein 1GBit Lan einbauen, jawoll!

 

Guano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Dream revolutioniert HDTV

Erster HDTV-Receiver mit Festplatte und Brenner

 

Lünen, 29. Mai 2006. Dream, der führende Anbieter Linux-basierter Set-Top-Boxen, beweist ein weiteres Mal seine Innovationskraft. Mit der DM 8000 präsentiert Dream die erste Linux-basierte Set-Top-Box für hochauflösendes Fernsehen, die dank vier Plug&Play-Tuner absolut zukunftstfähig ist.

 

Die DM 8000 bietet reinste State-of-the-Art-Technologie: Zwei CI-Einschubfächer, zwei DVB-S2-Tuner (MPEG-4) plus zwei weitere Steckplätze für Twin-Tuner, die je nach Empfangsart (Satellit, Antenne, Kabel) per Plug & Play frei wählbar sind. Zusätzlich besitzt die Box einen Kartenleser für CF- und SD-Karten.

 

Neben zwei Scart-Buchsen, einem S-Video-Ausgang sowie einem HDMI- und YUV-Anschluss (bis 1080i) zieren zwei USB-Schnittstellen die Rückseite der Linux-Box. Eine weitere USB-Schnittstelle befindet sich an der Front. Selbstverständlich fehlt auch der 100 Mbit full Duplex Netzwerkanschluss nicht.

 

Aufzeichnen und Archivieren von HD-Material ist mit der DM 8000 kein Problem. Sie kann optional mit einer Festplatte (SATA-Support) und einem DVD-Brenner nachgerüstet werden. Ein MiniPCI-Slot sowie das große OLED-Display runden die Ausstattung ab.

 

Dream-Sprecher Tim Ziemann: „Mit der DM 8000 unterstreicht Dream deutlich seine Rolle als technologischer Pionier für das digitale Fernsehen. HDTV wird jetzt noch besser. Mit der DM 8000 ist Aufnehmen und Brennen in HD-Qualität kein Problem mehr. Es spielt keine Rolle, ob HDTV über Satellit, Kabel oder über Antenne empfangen wird. Die DM 8000 ist für die HDTV-Zukunft auf allen Übertragungswegen gerüstet.“

 

Dream bietet die DM 8000 in Schwarz und Silber an. Die UVP liegt bei 799 €. Die Maße: 430 x 80 x 270 Millimeter (BxHxT). Die Linux-HDTV-Box wird zum ersten Mal auf der ANGA Cable vorgestellt. Dream lädt alle Interessierten, die die TV-Zukunft schon heute sehen wollen, herzlich am Stand J16 ein.

 

Hab ich gerade gefunden!!!Ziemlich hoher Preis !Aber halt ein spitzen Teil!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt, dass das AMC (Activy Media Center) 570 von Fujitsu Siemens ca. 1150€ kostet, und das ohne (DVB-S2) HDTV !!, dann ist die 8000er Dream fast geschenkt.

Und: es ist Linux drauf und nicht der Windows-Shit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...