Jump to content

Ab wann lohnt sich ein Diesel?


Rattenkopp

Empfohlene Beiträge

Zitze hat erstmal seine Schwester geholt,die für ihn die Autogas FAQ vorliest! :lol:

meinste die kann lesen ?

Na, jetzt geht es aber wirklich so langsam unter die Gürtellinie...

 

 

 

Ich wiederhole noch mal den Threadnamen:

 

 

AB WANN LOHNT SICH EIN DIESEL...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 124
  • Created
  • Letzte Antwort

ich denke hier wird ein wenig aneinander vorbei geredet.

man sollte mal unterscheiden zwischen lpg (flüssiggas) und cng (erdgas)

flüssiggastanks lassen soch in nahezu jede form bringen (radmulde), da die anlagen mit "nur" 10-20bar druck betankt werden. erdgastanks dagegen werden mit 200bar betankt und sind daher in ihrer form eingeschränkt.

die angegeben reichweiten können also alle stimmen...

 

 

auch zu diesem thema darf man gerne mal bei wiki nachlesen um sich zu informieren:

 

Praktische Konsequenzen

 

    * LPG ist als Kraftstoff etwas teurer als CNG (Dezember 2005 [1]), die Umbauten sind jedoch durch den geringeren Druck und die weltweit höhere Verbreitung deutlich billiger und erzielbare Reichweiten allgemein höher. Wird ein Ottomotor auf Gasbetrieb nachgerüstet, so bietet sich aus Kosten- und Platzgründen häufig LPG an.

    * CNG ist als Kraftstoff zwar etwas billiger als LPG (Dezember 2005 [1]) (Faustregel: 1 kg Erdgas = 1,4 l Super = 1,65 l LPG), erfordert jedoch schwerere Tanks und erlaubt nur geringe Reichweiten von meist 240 bis 300 km je nach Verbrauch. Ist ein Fahrzeug ab Werk mit Unterflurtanks ausgestattet, so sind auch bei CNG Reichweiten von über 400 km mit einer Tankfüllung erreichbar. Häufig werden Neuanschaffung und Umrüstung vom örtlichen Gasversorgungsunternehmen gefördert.

Quelle-->

 

im übrigen warte ich jeden tag sehnlichst auf die auslieferung meines neuen...--> :lol:

 

gruß,

michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr seid nur frustriert, weil ihr es schon tausendmal bereuht hat, den gas schwachsinn einbauen zu lassen... :lol:

 

und haben die dinger einen wiederverkaufswert von weit unterhalb der schwerzgrenze....

 

ihr seid so armselig.......kommt als nächstes mein mutter dran? oder erst der rest der familie?

 

vermutlich hat das gas eure gehirnzelle schon gelähmt? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens....mal was sinnvolles zur Abwechslung:

 

hab heut abend gesehen...ab 1. April kommt eine neue Untersuchung aufm TÜV dazu....ne Elektronikprüfung!!!! :lol:  :lol:  :angry:

 

allerdings vorerst nur auf Neufahrzeuge.... :angry:

Hab ich noch nix von gehört?!

KLICK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab doch hier ne FAQ reingestellt,wo sich jeder schlecht informierte bereichern konnte,wenn hier aber der ein oder andere keine Lust zum Lesen hat,muss er sich nicht wundern wenns im lächerlichen ausartet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr seid nur frustriert, weil ihr es schon tausendmal bereuht hat, den gas schwachsinn einbauen zu lassen...  :angry:

 

und haben die dinger einen wiederverkaufswert von weit unterhalb der schwerzgrenze....

 

ihr seid so armselig.......kommt als nächstes mein mutter dran? oder erst der rest der familie?

 

vermutlich hat das gas eure gehirnzelle schon gelähmt?  :lol:

Also ich hab's nicht bereu(h)t!

Bin voll zufrieden mit meiner Prins VSI! :lol:

Und wenn ich den Wagen wieder verkaufen möchte,warum sollte ich ihn dann umrüsten lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr seid nur frustriert, weil ihr es schon tausendmal bereuht hat, den gas schwachsinn einbauen zu lassen... :angry:

 

und haben die dinger einen wiederverkaufswert von weit unterhalb der schwerzgrenze....

 

ihr seid so armselig.......kommt als nächstes mein mutter dran? oder erst der rest der familie?

 

vermutlich hat das gas eure gehirnzelle schon gelähmt? :lol:

Aber Du hast ein höheres Niveau...???

 

Mann mann, setzt auch immer wieder einen drauf... Das kommt dem Rektalschnurrer schon sehr sehr nahe... :angry::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch toll ist am Diesel, ist die einfache Leistungssteigerung :lol:

Hab seit heute 20PS und 30 NM mehr :angry:

 

Bin mal gespannt ob ich jetzt mehr, oder weniger verbrauche :angry:

Bisher warns immer so 6l :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar... von 550km träumst du nachts.

 

ihr erzählt den leuten einen scheiss...das ist nicht zum aushalten.

 

hier mal 2 werte:

 

Renault Twingo 1,2l 58PS(OMVL): 4,6 kg(L)(60l;Rw 230-260 km)

 

SMART (T; Vent): 4-4,5 kg (H); Tankgröße: 57,4l; Reichweite: ca. 230-250 km

 

da weiss ich genau wie weit du mit 62l und nem bora kommst. LOLOLOL

hoi

 

ich meld mich nun auch ma wieder...

 

ich hab einen Golf 4 mit 100 PS... HAbe auf Autogas umbauen lassen. Habe einen 70l Tank der netto ca. 62 Liter fasst. Damit schaffe ich im durchschnitt 700 KM +-

Hier ein bild meines Tankstutzens... KOfferaum kann ich gerne morgen nachreichen

 

Foto(18).jpg

 

zu dem zitat muss ich folgendes sagen... Zitero hat mit den werten 100% recht...

Zu beachten ist nur das es bei den Fahrzeugen um ERDgas autos geht.. Erdgas != Autogas... Erdgas braucht um einiges mehr platz für den Tank. Dies liegt an der Lagerung. Erdgas wird unter überdruck gelagert (200-300 Bar). Da könnt ihr euch vorstellen das der tank sehr stark sein muss... Deshalb gehen dann auch nur ca. 15 kg erdgas rein.

 

Autogas wird bei 10-15 Bar gelagert. Die Tanks müssen nihct so maßiv sein... ich hoffe ihr beruhigt euch nun wieder und kommt ma auf den teppisch runter :lol:

 

Ach und ich habe keinen spürbaren leistungsverlusst....

 

 

Grüße

 

Blue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann soll er mit seinen Werten auch in KG sprechen und nicht in Liter,aber er hat das ganze Prinzip Autogas nicht begriffen!

Und seine Wer

te passen nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi doch doch.. klar kann man Erdgastanks auch in Liter angeben... ich glaub bei nemm durchscnitstank sind es ca. 80 Liter... macht dann 18 KG oder so... Bei nemm smart ect würden dann 52l schon hinkommen.. und 230 KM.. 100% Erdgas... oder es wird nocht ne pommesbude mit angefeuert ^^

 

hier nochmal infos von Wiki

 

# CNG wird gasförmig bei etwa 200 bar gespeichert (ca. 160 g Kraftstoff je Liter Tankvolumen) und von einem Hochdruckregler auf 7 bar verringert.

 

Macht: 52 l * 0,160g = 8,32 KG

 

 

Praktische Konsequenzen

 

* LPG ist als Kraftstoff etwas teurer als CNG (Dezember 2005 [1]), die Umbauten sind jedoch durch den geringeren Druck und die weltweit höhere Verbreitung deutlich billiger und erzielbare Reichweiten allgemein höher. Wird ein Ottomotor auf Gasbetrieb nachgerüstet, so bietet sich aus Kosten- und Platzgründen häufig LPG an.

* CNG ist als Kraftstoff zwar etwas billiger als LPG (Dezember 2005 [1]) (Faustregel: 1 kg Erdgas = 1,4 l Super = 1,65 l LPG), erfordert jedoch schwerere Tanks und erlaubt nur geringe Reichweiten von meist 240 bis 300 km je nach Verbrauch. Ist ein Fahrzeug ab Werk mit Unterflurtanks ausgestattet, so sind auch bei CNG Reichweiten von über 400 km mit einer Tankfüllung erreichbar. Häufig werden Neuanschaffung und Umrüstung vom örtlichen Gasversorgungsunternehmen gefördert.

 

 

Grüße

 

Blue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi...

 

da stimmt wohl.. wäre aber trotzdem kein Grund für das geflame.... Ich denk mal nnach meinen beiden posts ist wieder alles klar.... Falls der Threadersteller sich noch traut fragen zu stellen.. ich versuch sie zu beantworten :lol:

 

 

Grüße

Blue

Für mich und lummi war das die ganze Zeit schon klar,aber für Zitze nich! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,ok ich hab schon volle Pulle Bauchschmerzen vor Lachen!

Denke ich muss so langsam inne Kiste,muss morgen um 5 hoch(scheiss Frühschicht)!

Also guts Nächtle@all!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...