Jump to content

Matrix Infinity SE


Empfohlene Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Chip?

Ich habe solch einen Chip schon des längeren erstanden, hab Ihn aber noch nicht eingebaut...

Es gibt einige Shops, die diesen Chip einbauen.

Einige schreiben es sei ein guter Chip, andere schreiben wieder von einem Fake Chip.

Vielleicht weiß jemand was genaues über Matrix Infinity Se...

Danke schon mal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure Antworten...

Naja laut hxxp://www.modsupplier.com/catalog/ps2-matrix-infinity-se-p-133.html ist der Chip ja nicht so schlecht oder?

ne blöde Frage, für was soll die Firmware upgedatet werden, ?

Könnt ihr mir einen anderen Chip empfehlen, oder soll ich diesen einbauen?

Danke für Antworten...

 

LG spitzy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab den original matrix laufen - problemlos

 

wie bei jedem firmware-update gibts hier halt auch ab und zu

ein paar änderungen und neuerungen.

 

wie z.b. mp3 oder divx player, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, werde mir einen orginalen Matrix infinity zulegen...

Scheint einer der Besten zu sein.

 

Einen Frag hätte ich noch...

 

Kann mir einer einen Tipp geben, wo ich solchen günstig her bekomme, vielleicht innerhalb Österreich.

 

DANKE für eure Antworten---

 

LG spitzy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Gast JudasvonJudäa

Hallo..

 

Mein Beitrag richtet sich auch an jene, welche nicht unbeding einen chip haben wollen/können.

 

Es ist ja möglich die xbox per softmod so zu modden, dass man keinen chip mehr braucht, und mit der softmod methode kann man noch microsofts xbox live service nutzen.. Ich selber habe einen DMS xbit chip und wahrlich bin ich seeeeehr zufrieden zumal ich diesen service nicht nutze. EDIT: hab gerade gelesen das es mit den xbit 1.5 chip scheinbar doch möglich ist, xboxlive zu zocken

 

Für den softmod benötigt man folgendes:

 

1 XboxMemorycard

 

1 von drei möglichen Spielen im Original ( Splinter Cell, 007 Agent unter Kreuzfeuer oder Mech Assault 1) zu finden in der Videothek, ebay oder bei einem Kumpel.

Den modifizierten Speicherstand von einem der drei Spiele ( Ich nehme dafür die Krayzie Installer Disk--- > google

 

Eine Möglichkeit, den modifizierten Spielstand auf die Memo zu bekommen --> entweder durch einen Action Replay Kit, oder von einer bereits gemodeten Box..

 

und etwa 15 Minuten Zeit....

 

Ach ja noch was wichtiges...JA MAN KANN MIT DER SOFTGEMODETEN BOX DAS GLEICHE MACHEN WIE MIT EINER GECHIPTEN BOX...... und bitte lest die Anleitungen sorgfältig durch, sonst ist alles für die Katz nd ihr braucht dann den modchip um die Xbox wieder lauffähig zu machen, aber wer Punkt für Punkt der Anleitung folgt, dem kann in 99% der fälle auch geholfen werden..

 

Weitere Fragen werden dann in diesem Board beantwortet.

 

Zur Chipfrage:

 

Hab mal gegoogelt und DIESEN Anbieter gefunden.

Hab leider keine Erfahrung mit Ihm, denn ich bin zwar auch aus dem Ösiland, weiss aber nicht mehr wo ich meine modchips gekauft habe.

 

EDIT: Ach ja schöne Feiertage und ein gesegnetes Osterfest...

JudasvonJudäa

 

EDIT: Machdem ich gemerkt habe, das ich völlig auf der Leitung stand, habe ich keine Mühen gescheut, ;) um DIESE Internetseite für dich zu finden

 

JudasvonJudäa

bearbeitet von JudasvonJudäa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt ja Interessant...

 

Echt tolle Beschreibung!!!

 

Aber der Matrix infinity se ist aber ein Modchip für die Ps2!

 

Hab den Se und auch einen Orginalen Matrix Infinity mittlerweile schon in Konsolen eingebaut, und es laufen beide einwandfrei...

Der Se läuft zwar mit einer alten FW, die tuts aber auch...

 

 

LG spitzy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast JudasvonJudäa

Ohhhhh...

Jetzt stand ich auf der leitung, dachte mir schon warum du von der PS2 redest, wenn ich doch über die xbox schreibe... ;);) sorry mein Fehler

 

Ich habe in meiner PS2 einen DMS4 Pro und ich muss sagen das es einer der besten chips ist die ich je verbaut habe im bereich der PS2.

Mittlerweile gibt es eine E.Z.I. Variante, wo kein Löten mehr erforderlich ist und der chip nur noch gesteckt wird.

 

Mit geclonten Chips (oder wie man das nennt) habe ich schlechte erfahrungen gesammelt, da gebe ich lieber 10 - 20 tacken mehr aus und habe aber dann das volle Programm.

Also Finger Weg von den billigen chips, man hat nur troubles mit denen (meine meinung)

 

Bis dann

 

JudasvonJudäa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JudasvonJudäa

 

Zitat:

"Mittlerweile gibt es eine E.Z.I. Variante, wo kein Löten mehr erforderlich ist und der chip nur noch gesteckt wird."

 

hab ich ehrlich noch nie gesehen...

Wie nennt sich dieser Chip?

Ist das dann gleich einem eingelötetem Chip?

 

 

Freue mich auf eine Antwort...

spitzy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast JudasvonJudäa

Hallo

 

@ atego Natürlich kannst du einen billigen Chip nehmen, auf die Gefahr hin, das deine Playse den Geist aufgibt, und die chance liegt ungefähr bei fifty fifty... Also da bitte nicht am falschen Platz sparen.

Es gibt ja chips für ca. 10 euros, da musst du halt den wechseltrick nehmen, d.h. um eine PS2 SK zu spielen, musst du vorher mit einem AR KIT eine Original Cd einlegen und diese mitten im Betrieb per eject Knopf rausnehmen um dann deine SK einzulegen...meiner Meinung nach vieeeeeeeeeel zu umständlich, dan schon lieber einen mit direct boot..Kannst ja mal bei diesem Anbieter nachsehen (ich hab mal vor Jahren bei dem Anbieter bestellt und warte immer noch auf die Ware, sollte per Nachnahme kommen) was es da an Möglichkeiten gibt, die für deine Brieftasche geeignet sind.

 

@spitzy Ja ich meinte den DMS4 E.Z.I., einer der besten chips am Markt und seeeehr zuverlässig. Und ja, es ist dasselbe als ob nab einen reinlöten würde, der chip wird nur auf die internen Bausteine der PS2 gesteckt. Also eigentlich ne tolle Sache ud für unerfahrene Bastler eigendlich ein Kinderspiel

 

Das Problem mit der Slim ist, dass diese einen anderen Laser hat als die Vorgänger, deswegen muss man da zusätzlich zum Modchip noch einen Laserfix reinmachen, damit dieser nicht überspannung bekommt und kaputt geht.

 

Bei unklarheiten, einfach mal nachfragen

 

LG

JudasvonJudäa

bearbeitet von JudasvonJudäa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort...

 

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Matrix Infinity und dem DMS4 Pro?

 

Was ich so gesehen hab, muss am beim DMS4 eine andere FW raufspielen, damit SK überhaupt funktionieren...

 

mit dem Toxic Os wird der integrierte Hd Loader aktiviert, 2 Mb interner Speicher für Erweiterungen (DIVX... usw.)

sonst hab ich keine Unterschiede bemerkt... stimmt das?

 

Lg spitzy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast JudasvonJudäa

Hy nochmal

 

Also meines Wissens hat der DMS4 einen internen 2 MB Speicher, von dem aus ist es möglich seine HB (emus, mp3player, hddloader und dgl.) auszuführen.

Das ToxicOS kann man damit betreiben um damit wie gesagt seine auf der festplatte befindlichen Spiele zu gamen.

 

UNd er ist updatefähig, d.h. mit diesem chip ist man immer auf den neuesten Stand der Modchip Technik

 

Ansonsten, eigentlich nur der Preis, aber wenn du dies features nicht nutzen willst, nimm dir den infinity er gehört mitunter auch zu den guten chips...

 

Bitte korrigiert mich wenn ich was falsches sage..

Um SK´s spielen zu können, musst du, meines wissens, jeden chip programmieren, denn es ist zwar nicht illegal einen modchip einzubauen, aber es ist illegal einen chip mit enem modifizierten bios, welcher das abspielen von SK´s erlaubt, zu verkaufen und das tun sich die hersteller aus verständlichen gründen nicht an.

 

LG

JudasvonJudäa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...