Jump to content

Sagem DBox2


Becori

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe meine Sagem DBox2, 1 Intel Chip mit Linux Keywelt V5 Image geflasht. hat auch soweit alles geklappt. Senderliste da, bekomme aber einfach keinen Empfang und auch kein EPG. Mit beta..... hat aber alles funktioniert. Wer hat noch eine Idee, bin für Tip dankbar. Mir fällt gerade noch ein, schüssel ist in Ordnung, meine nokia Dbox läuft.

 

Gruß Becori :lol:

bearbeitet von Becori
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

die Satelliteneinstellung entspricht meiner Anlage

 

Hast Du auf Deiner Nokia auch das Keywelt Image drauf?

Wenn ja, mach mal folgendes: kopiere Dir diese Dateien von der Nokia aufn Rechner:

 

/var/tuxbox/config/zapit/bouquets.xml

/var/tuxbox/config/zapit/services.xml

/var/tuxbox/config/zapit/zapit.conf

/var/tuxbox/config/scan.conf

 

dann geh bei der Sagem ins:

Keywelt Menü -> System Menü -> Konfig Dateien einspielen

 

Dann fährt die Box bis zu nem bestimmten Punkt runter.

Spiel dann die Dateien an gleiche Stelle auf der Sagem und lass danach die Box weiter rebooten.

 

Wenns dann immer noch nicht geht hab ich noch 2 Möglichkeiten parat:

1. Deine Sagem ist vom Tuner her so verstimmt, daß sie mit den aktuellen Treibern, welche von der

Rastbandbreite geringer liegen als die Betanova, nicht klar kommt,

 

2. Du hattest den Stecker der Sagem gesteckt als Diu das Antennenkabel abmontiert hast, dabei

hats den LNBK (Ausgangsstufe für die Satspannung) gerissen, was bei Sagem scnell passiert.

In dem Fall mal bitte mit nem Messgerät die Versorgungsspannung am F-Stecker messen, sollte

zwischen Innenleiter und Aussenleiter 14 oder 18V betragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

habe alle eure Tips durchexerziert, aber kein Erfolg, die Spannung am LNB eingang liegt bei ca 18V Satellit ist Astra 19,2 eingestellt, config Dateien der Nokia Box helfen auch nicht, Keywelt Januar V4 Image funktioniert auch nicht, Antennenanschluß ist ok. wenn keiner mehr eine idee hat wirdse wohl in der mülltonne ein neues heim finden :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...