Jump to content

Sat-Box flashen ohne Sat-Anlage


Gast Hummer-Image

Empfohlene Beiträge

Gast Hummer-Image

Hallo, habe eine sicherlich dumme frage.

Habe Kabel und möchte die BOX von einem Freund auf Linux umstellen.

Der hat jedoch SAT. Das BN Softwareupdate kann ich aber ja nur machen wenn ich ein Antennensignal habe. Gibt es eine Möglichkeit den Debug-Mode auch anders (nicht Kurzschluss!) herzustellen. Also mit miniflsh auf die BOX zuzugreifen wenn ich den Netzstecker wieder in die Steckdose stecke ohne vorher das Softwareupdate abzubrechen?

 

Danke und Gruss Hummer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gehts nur mit Kurzschluss und gleichzeitig mit miniflsh.Ist sogar noch leichter und schneller als mit Softwareupdate. Ich hab so alle Boxen umgebaut. Was für ne Box haste denn ?

 

mullemutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie genau funzt das mit Kurzschluss?Ich baue eigentlich immer "mit Softwareupdate" um.Habe dann das selbe Problem wenn jemand Kabel hat und ich nur Sat.Muss dann immer zum Kumpel.In den Faq's finde ich nur ohne Kurzschluss.Geht ja auch gut,aber wie gesagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Bootmanager genauso einstellen wie in der FAQ ohne Kurzschluss (Softwareupdate),dazu kommt noch das Häkchen bei Kurzschlusszeitpunk rein.

2.Wenn das Popupfenster auftaucht,diese 2 Punkte wie hier beschrieben überbrücken,dabei wird das minflsh geladen.

http://www.noernet.de/dbox2/howto/DBox2-HOWTO-2.html

3.Wenn Box auf Help reagiert,debugenabeln mit minflsh ausführen (Schreibschutz)

4.freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...