Jump to content

Probleme nach dem Umwandeln zu 1xi


zico28

Empfohlene Beiträge

Ich habe mit Hilfe von "Imagecloner-uboot-mix-jffs2" das KEYWELT_V4_JANUAR_2x_SQUASHFS_2006 zu 1xi umgewandelt. Nachdem ich es dann über die Expertenfunktion in der Soft-Aktualisierung - flash without Bootloader" der Box geflasht habe kam beim Booten nur noch die Meldung starting kernel auf dem Display der Box. Daraufhin habe ich via Bootmanager das alte Image wieder geflasht.

Nun erstmal ne Frage zum Verständnis: Wenn ich von 2xi auf 1xi umwandle wird ja der Bootloader entfernt sofern er bei dem Image bei ist. Wenn ich mit dem Bootmanager ein Image flashe benötige ich aber ein Image mit Bootloader, da die Box sonst nicht booten kann-sehe ich das so richtig? Da ich aber kein Tool habe, dass mir den Bootloader wieder an das Image hängt, habe ich also meine altes gesichters Image mit Bootloader wieder geflasht um die Expertenfunktion der Box wieder nutzen zu können, da dabei der Bootloader des alten Image auf der Box verbleibt. So habe ich mir das immer vorgestellt. Ist das bis hierher erstmal korrekt? Was kann ich nun tun um meine 1xi mit dem keywelt Image ans laufen zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@zico28

 

Images werden grundsätzlich ohne Bootloader geflast. Der Bootloader

ist bei den meisten Boxen eh schreibgeschützt und wird vom Bootma-

nager beim Flashen abgeschnitten. Das Umwandeln der aktuellen Ima-

ges mit Imageclonern funktioniert nicht mehr und ist beim KW-Image

auch nicht nötig. Das gibt es sowohl als 1xI als auch als 2xI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...