Jump to content

Camd Update Problem


zico28

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir gestern das KEYWELT_V4_JANUAR_2x_SQUASHFS_2006.img geflasht.

Nun wollte ich die Camd3 und entsprechende key´s via Internet aktualisieren, bekomme aber keine Verbindung. Muss ich einen bestimmten Port in meinem Router freigeben? Ein Kumpel von mir hat nämlich das gleiche Image und da funzt das Update.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort. Also PC, D-Box und Router sind aufeinander abgestimmt (Ip) der Ping funzt auch entsprechend.Wofür ist eigendlich der Name-Server? Da hab ich aus Unwissenheit einfach ne Ip vergeben, die ebenfalls zur Gruppe passt.Welche Einstellungen sind dort noch wichtig für die Update funktion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

der Nameserver ist quasi ne Datenbank in der den Klartext Namen die entsprechende IP zugeordnet ist.

www.google.de -- 216.239.59.104

 

Das Internet selbst kenn nämlich ansich nur die IP. Also muss ne Anfrage an den Namesserver gesatrtet werden

mit www.google.de und der liefert dann 216.239.59.104 zurück. Damit wird dann im Netz angefragt.

 

Der Nameserver muss also passen. In der Regekl ist das die IP eines Routers. Kann aber sein, daß das nicht geht, dann

kannst einen im Netz versuchen:

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=51107

 

Wie siehts denn beim Netzwerk Test aus, werden da alle Pings als okee angezeigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@zico28

 

Und da das jetzt mit diesem und diesem Thread nun schon

Dein dritter Thread mit einer Frage ist, welche hier im Forum

schon X-Mal beantwortet wurde, möchte ich Dich bitten, Dir

mal den letzten Abschnitt der Boardregeln zu Gemüte zu füh-

ren. Es macht keinen guten Eindruck, wenn jede Frage ohne

wenigstens vorher mal ein bischen zu lesen, gnadenlos gepostet

wird, egal, wie oft sie schon beantwortet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SnowHead

Sorry, da hast du recht. Werd mich bessern.

 

@spock1111

Das Problem war in der Tat einfach nur die Ip des namservers. Hatte aus Unwissenheit einfach nur eine IP aus der Gruppe und nicht die selbe wie beim Nameserver vergeben. Nachdem ich die gleiche wie beim Standard-Gateway eingestellt hatte funzt alles ohne Probleme.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...