Jump to content

kanalsuche


Empfohlene Beiträge

Die Kanalsuche ist wohl noch nicht ganz ausgereift ?

 

Einzelscan:

Wenn gerade Astra läuft und ich auf HB suchen lasse schlägt fehl.

Okay, zurück zum TV und auf HB-Programm gewechselt.

Neuer Einzelscan ist erfolgreich.

Beim nächsten Einzelscan dreht sich nur das Radar ewig und drei Tage.

Um das zu vermeiden muß ich die Kanalsuche verlassen und einige male zappen damit wieder Empfang kommt und kann dann erst einen neuen Einzelscan starten.

 

Full scan:

Wenn ich vollen Scan starte werden alle Satelliten abgesucht.

Um das zu verhindern muß ich ich bis auf den abzusuchenden Satelliet DiSEq auf "aus" stellen.

 

Ich muß sagen, da ist das rudbox_neutrino extrem komfortabler zu bedienen.

Ob Einzelscan oder voll, da kann man unter "Satellit" voreinstellen, wo gesucht werden soll unabhängig vom laufenden Programm.

Wenn alles abgesucht werden soll wähle ich einfach DiSEq 1.2 ab

 

Ein Scan kann mit "home" abgebrochen werden.

 

apid/vpid/pcrpid:

Außerdem kann ich apids zu fiktiven Einzelprogrammen isolieren (Xtramusic, Mood-media).

Bei den vpids ist das recht nützlich, wenn ONIT und TSID mehrfach auftauchen.

 

Außerdem vergißt das rudbox einen gewählten Tonkanal nicht mehr und "englisch" läßt sich als Hauptton vorwähle.

Auch wenn der Tonkanal zwischenzeitlich nicht verfügbar ist, dann wird ersatzweise der nächsthöhere genommen.

Es sei denn ich selektiere neu durch die Tonwahltaste.

 

Bouqetpflege:

Bei der Bouqetpflege sind (nur) in der Hinzufügeliste die Programme mit den Satellitenposition markiert - z.B. "Das Erste [19.2]".

Das sorgt für mehr Übersichtlichkeit.

Außerdem können Programme direkt aus der Bouqet-Kanaliste umsortiert oder gelöscht bzw. neue Bouqets angelegt werden.

 

Sagem/Philips FB Doppel-Zapp:

Das wurde per Software gelöst. Der Effekt tritt dort auch im shellexec-Menue nicht auf.

 

 

Ich wollte erstmal wieder bis auf weiteres das rudbox verwenden, doch ich hab das keywelt schon richtig lieb gewonnen.

Vor allem überzeugt es im täglichen Gebrauch durch seine Stabilität - bisher (seit 4Wo) ohne Fehl und Tadel.

 

Worschter hat ja schon eine Probeinstalltion gemacht um die 'guten Dinge' des Russen-Image zu begutachten und ins keywelt einfließen zu lassen.

 

;)

bearbeitet von true.catweasel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

 

Was Du beschreibst sind gößtenteils Funtionen die im rudbox Image realisiert wurden und im standard CVS

halt nicht vorhanden sind oder nicht so konsequent ausgeführt sind.

 

Ich hab mir wie Du gesagt hast das rudbox Image angesehen und etliche Sachen sind in meinen Augen sinnvoll

Dazu gehört die ganze Editierbarkeit der Bouquets. denn in der Richtung bin ich auch arg faul

und meine persönliche Bouquetliste hat mittlerweile soooo nen Bart.

 

Auf jedenfall ab ich vor mir die Sache anzusehen. Ich werde jedoch nicht anfangen das rudbox Image nachzuproggen,

sondern mit den Ideen die ich unter andrem aus dem Image hab ne eigne Lösung suchen.

 

um´s aufn Punkt zu bringen, das Januar Image wird mit ziemlicher Sicherheit keine Updates und Fixes mehr erhalten.

Im Moment steck ich schon zu tief in der nächsten Version und um´s vorweg zu nehmen, nein an Deiner

Sache arbeite ich momentan noch nicht, es gilt erst mal grundlegendes zu ändern.

Zum Beispiel mein Kriegsbeil zu begraben welches ich mit C++ hab :lol:

Das wird einige Zeit in Anspruch nehmen und somit kann ich jetzt noch nicht sagen ob ich schon vor dem nächsten

Image dazu komm mich um die Zapit Sachen zu kümmern. Das entscheidet sich denn wenn

die aktuelle Geschichte abgeschlossen ist.

 

 

Außerdem vergißt das rudbox einen gewählten Tonkanal nicht mehr und "englisch" läßt sich als Hauptton vorwähle.

Auch wenn der Tonkanal zwischenzeitlich nicht verfügbar ist, dann wird ersatzweise der nächsthöhere genommen.

Es sei denn ich selektiere neu durch die Tonwahltaste.

das Image sollte ansich den Audiokanal auch nicht vergessen, zumindest funktioniert das bei mir

auf den Sendern die soo normal schau manchmal besser als mir lieb ist :lol:

Wenn das noch jemand bestätigt, dann stell ichs auf die Todo Liste und schau mal bei Gelegenheit nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...