Jump to content

Wer oder was ist das?


wr_era

Empfohlene Beiträge

Ich weiß gar nicht, was Ihr Euch so aufregt. Nachdem das

Würmchen sein ganzen Leben auf dem Fisch verbracht und

nur von ihm gelebt hat, besteht es ja praktisch auch aus

nichts Anderem als aus Fisch. :lol::angry:

Ja, das ist einleuchtend! Möchtest Du die Fischstäbchen haben, incl. Eiweißanreicherung :lol: ?

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die teuerste und angelich beste Marke für Fischstäbchen ist,

dann ist klar welche Marke es ist.

 

Habe nen bekannten der mal in so einem Fischladen gearbeitet hat,

er hat schon immer gesagt das Fischstäbchen eh nur Fischabfall sind. :lol:

Habs ihm nie geglaubt aber jetzt............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hier nun die offizielle Antwort...

 

Ausreißer geschehen,

 

sehr geehrter Herr MMMMMMMMMM,

 

und dass ist uns sehr unangenehm. Vielen Dank für Ihre Antwort und die Übersendung des Fotos. Sie haben Recht: es ist verständlicherweise unangenehm, einen Fremdbestandteil in unserem Produkt 15 Fischstäbchen vorzufinden.

 

Die Begutachtung des Fotos ergab eindeutig, dass es sich dabei um eine Nematode handelt.

 

Dazu möchten wir Ihnen folgendes erläutern. Der gelegentliche Befall von Fischen mit Nematoden stellt ein Naturphänomen dar, das durch uns unbeeinflussbar ist und nicht vollkommen ausgeschlossen werden kann. Sie können sicher sein, dass alle Maßnahmen zur Vermeidung von Nematoden in Fischerzeugnissen von uns ergriffen werden. Durch unser umfangreiches Kontroll- und Sicherheitssystem garantieren wir, dass die gesetzlichen Vorschriften der deutschen Fischhygieneverordnung - und damit insbesondere auch die Vorschriften bezüglich Nematoden - verläßlich eingehalten werden. Unsere Vorlieferanten für gefrorene Fischblöcke arbeiten nach unseren strengen Qualitätsspezifikationen. Danach wird zusätzlich jede Lieferung einer sorgfältigen Eingangsprüfung in unserem Werk unterzogen. Dazu gehören Untersuchungen auf Nematoden mit der Leuchttisch- und der Pepinmethode in unserem Labor. Sämtliche Untersuchungsergebnisse werden vollständig dokumentiert und stehen den Aufsichtsbehörden jederzeit zur Einsicht zur Verfügung. Trotz Anwendung größter Sorgfalt und geeigneter Maßnahmen bei der Rohmaterialauslese bleibt es unvermeidlich, dass gelegentlich Parasiten in Fischen angetroffen werden. Andererseits muss in diesem Zusammenhang immer wieder deutlich gemacht werden, dass das gelegentliche Vorhandensein von Nematoden keinerlei gesundheitliche Risiken birgt. Es ist zwar durchaus verständlich, dass der Anblick von Nematoden Ekelgefühle auslöst, die in Einzelfällen zu Übelkeit und einer Aversion gegen Fischgerichte führen können. Gleichwohl kann eine dauernde Gesundheitsschädigung durch Nematoden mit völliger Sicherheit ausgeschlossen werden. Dies haben Wissenschaftler und Überwachungsbehörden immer wieder klargestellt.

 

Solche Risiken können allenfalls beim Verzehr von rohem Fisch auftreten. Bei den von der Firma Langnese-Iglo GmbH in den Verkehr gebrachten Produkten werden die in Ausnahmefällen doch noch vorhandenen Nematoden bereits durch den Tiefgefriervorgang abgetötet. Mit Sicherheit unschädlich gemacht werden sie schließlich durch das Erhitzen des Produktes. Langnese-Iglo schöpft alle Möglichkeiten aus, um die verarbeitete Rohware so auszusuchen und zuzubereiten, dass Nematoden praktisch ferngehalten werden. In Einzelfällen muss allerdings die Anwesenheit von Nematoden toleriert werden. Wie bereits erwähnt handelt es sich hierbei um ein Naturphänomen, das bei dem Verzehr von Fisch niemals völlig ausgeschlossen werden kann. Dieser Umstand führt auch zu der aus unserer Sicht nicht befriedigenden Konsequenz, dass derjenige, der auf keinen Fall Gefahr laufen möchte, eine Nematode zu verzehren, auf Fischgenuss völlig verzichten muss.

 

Wir möchten nochmals betonen, dass wir das aufgetretene Problem sehr bedauern. Da wir Ihnen kein Ersatzprodukt auf dem Postweg übersenden können, erhalten Sie auf dem Kulanzwege beigefügt einen Universalgutschein im Wert von 10,00 (zehn) EUR als Produktersatz. Wie Ihr Wunschgutschein aussieht, wählen Sie. Es stehen viele bekannte Anbieter wie Douglas, Galeria Kaufhof, amazon.de und viele mehr für Sie zur Auswahl.

 

Bitte gehen Sie auf www.mmmmmmm.de/mmmmmm

 

Ihr persönlicher Code lautet:

 

mmmmmmmmmm

 

 

Wir freuen uns, wenn Sie auch weiterhin Ihr Vertrauen in Langnese-Iglo-Produkte setzen und wünschen Ihnen viel Spaß beim Einlösen Ihres Gutscheins.

 

Unilever Deutschland GmbH

Ice Cream and Frozen Food

Verbraucherservice/Qualitätsmanagement

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammerhart.

 

Da hol ich mir doch gleich ein paar Fischstäbchen und schick das Foto zu Iglo. 10 sind 10. ;)

 

War nur Spass.

 

Viele Grüsse

db

bearbeitet von dabegga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach wie vor ist das ekig. Ich weiß schon warum ich keinen Fisch esse. ;) Und für die Kinder sind Fischstäbchne jetzt erst mal gestrichen.

 

Aber mal im ernst, hätte es dich gejuckt wenn das Dingens da nicht zufällig rausgeschaut hätte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal als Kind, da war ich so 6 oder 7 Jahre alt einen Bericht über Würmer in Fischen gesehen. Danach wars bei mir vorbei mit Fisch! Deswegen kam mir dein "Fund" ganz gelegen um den daheim noch öfter von der Speisekarte zu verbannen. ;) Meine Frau hat sich das Foto angeschaut und nur gemeint das sie ab jetzt nur noch Fisch im Fachhandel kauft und den dann auch ordentlich durchpflügen wird.

 

Komischerweise kam vor kurzem ne Reportage über den Laden wo die Stäbchen her sind. Da wars wirklich extrem sauber. Und das mit dem Fischabfall wage ich zu bezweifeln, zumindest bei dem Produzenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun die offizielle Antwort...

 

Ausreißer geschehen,

 

sehr geehrter Herr MMMMMMMMMM,

 

....

ich spar mal den Mittelteil

....

 

Wir freuen uns, wenn Sie auch weiterhin Ihr Vertrauen in Langnese-Iglo-Produkte setzen und wünschen Ihnen viel Spaß beim Einlösen Ihres Gutscheins.

 

Unilever Deutschland GmbH

Ice Cream and Frozen Food

Verbraucherservice/Qualitätsmanagement

So ne ähnliche Mail bekam ich auch von Opel, als ich denen mangelnde Qualität vorwarf. Nur bekam ich keinen Gutschein :D

 

Nun zum Thema. Natürlich ist das eklig. Allerdings will ich nicht wissen, was wir sonst noch so alles essen, da ist der Wurm vielleicht noch das Harmloseste ;)

Googelt mal nach, wieviele Spinnen wir im Durchschnitt pro Jahr nachts verschlucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...