Jump to content

Monblock und ein LNB extra


franknfurter

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich will bei meiner Schüssel (105 cm) ein Monblock verbauen (Astra und HB)

würde aber gerne noch Astra 23,5 Grad dazu hängen. Ist das mit einem Monoblock möglich? Weil da ist doch schon ein Diseqc eingebaut ? Ich bräuchte doch dann ein Diseqc 3/1 oder?

Hat jemand hier diese Kombination und kann mir da paar Tipps geben?

 

Danke im Vorraus

bearbeitet von franknfurter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast michischmitt

kaskadieren?

 

er meint damit, dass du 2/1 diseqc-umschalter (2, 3... Stück) solange nutzen kannst bis am ende nur ein kabel zum receiver führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu Spaun sag ich nur: GUTE WAHL!

 

Und ansonsten unendlich kaskadieren geht nicht, aber so wie du es vor hast auf jeden Fall.

 

Aber wenn du noch kein Monoblock besitzt, dann würd ich mir an deiner Stelle auch keins antuen! Es geht nichts über einzelne LNBs! Dazu nen schönen 4/1 Spaun und du hast sogar noch Spielraum, was ein weiteres LNB angeht...

 

Ich würds mir überlegen, mir kommt so ein Mist jedenfalls nicht ins Haus...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer 105cm Schüssel stimmt der Abstand des Monoblocks nicht mehr, da diese für eine 80er Schüssel gedacht sind. Aber da die Schüssel völlig überdimensioniert ist, reicht wahrscheinlich auch eine Büroklammer zum Empfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber da die Schüssel völlig überdimensioniert ist, reicht wahrscheinlich auch eine Büroklammer zum Empfang.

Das war der beste Satz den ich seit Wochen hier mal wieder gelesen habe...Habe mich eben fast weggeschmissen.....;):wub::(....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...