Jump to content

Sagem Wahlloses Aufhängen


Karl.M.

Empfohlene Beiträge

Ich hab ein neues Problem mit einer Sagem und ehemals Januar V5,

 

seit gestern bleibt auf einmal das Bild stehen oder wird gleich dunkel, Videotext geht aber noch. Wenn man dann versucht neu zu booten, hängt sie sich wahlweise beim Booten auf oder nicht, bleibt bei einem Sender stehen oder lässt sich umschalten.

 

Alte Image-Backups reinschiessen bringt auch nichts, passiert das Gleiche, und jetzt, bleim Flashen von V1 November, hat sie sich beim Flash löschen aufgehangen.

 

Is se nu hin oder nich?? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Karl.M.

 

Mit dem Flash-Assistenten oder diesem Programm bekommst

Du immer noch ein neues Image drauf. Kann es ein, daß Deine

Box zu warm wird? Einen Lüfter von oben durch die Gehäuse-

schlitze pusten zu lassen könnte Aufklärung bringen. Ansonsten

ist auch ein Bootlog eines Absturzes sehr hilreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Danke für die schnelle Antwort, ich hatt mich schon zu früh gefreut. Es scheint eine Temperaturmacke zu sein, da nach ner Weile erst das Bild aussteigt und dann der Ton. Und im Fingertest sagt der Avia-TV-Chip so was wie extrem heiss....

Ich such maln Kühlkörper....

 

Da werd ich Ärger mit meinen Weibern bekommen, einen Tag nachdem der Papa was von Dreambox erzählt, geht die Dbox hinüber, das wär was geworden.

 

Das hatt ich schon mal, mein Weib sagte: Neuen Fernseher gibts erst, wenn der alte kaputt ist. - Nächsten Tag war der alte plötzlich hinüber. Das lastet sie mir heut noch an...

 

Danke für die Aufmerksamkeit.

 

Klobürsten bleiben länger frisch, wenn man sie ab und zu in den Geschirrspüler stellt.

bearbeitet von Karl.M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.

Ich glaub das wars. Temperaturmacke vom TV-Chip. Bin ich also in den Keller, alten PC zerlegt, Kühlkörper vom AMD K5 runter, Wärmeleitpaste gesucht, Chip eingeschmiert, Kühlkörper druff und seitdem allet wieder supa, auch im Dauerbetrieb...

 

Das war ja einfach! :lol:

 

Muss nur noch sehen dass der Kühlkörper irgendwie angetackert wird, aber hier gibts ja irgendwo die Kühlanleitung für Boxen.

 

Bis die Tage....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...