Jump to content

Hochtöner vom Golf IV fällt oft aus


Didge2002

Empfohlene Beiträge

Bei meinem Golf fällt in letzter Zeit oft der Hochtöner in der Fahrertür aus. Der sitzt oben in dem Dreick wo aussen der Spiegel festgemacht ist.

 

Ich vermute mal einen Wackelkontakt an der Frequenzweiche, da der Tieftöner dauerhaft funktioniert. Also am Radio wird es nicht liegen. Wenn ich über eine Bodenwelle fahre oder auch mal an die Verkleidung der Tür klopfe, dann geht er meist wieder an. Bis zur nächsten Unebenheit in der Straße. ;)

 

Muss ich jetzt die ganze Türverkleidung abbauen um daran zu kommen? Oder sitzt die Frequenzweiche gar nicht hinter der Verkleidung???

 

Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte. Natürlich auch, wenn Ihr noch andere Vermutungen habt woran es liegen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Brightpower

Hat der Golf überhaupt eine Frequenzweiche?

 

Oder wir die direkt am Tieftöner abgegriffen. ( Wird leider häufig gemacht )

 

Nimm mal den Tieftöner raus und schau dir die Verkabelung an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UUUPS,

 

wenn das der in der Tür ist, ist es im regegelfall das Kabel von der Karosse zur Tür.

sehr fummelig! Aber wen es ein Golf 4 würde ich mal in die Werkstatt gehen und meckern !

@Brightpower

nein die haben keine zentrale frequenzweiche. jeder speaker hat nur eine beschaltung wegen überlastung.

cu zipp

bearbeitet von zipp57
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antworten.

 

Jetzt muss ich aber nochmal nachfragen:

 

Wie kann ich denn die Abdeckung des Hochtöners abbekommen?

 

Kann ich den Tieftöner einfach rausnehmen ohne die ganze Türverkleidung abzubauen?

 

@zipp57

Bei wem soll ich denn in der Werkstatt meckern? Der Wagen ist schließlich schon über 4 Jahre alt. Die werden mir sagen, dass sie das gerne überprüfen und reparieren werden. Aber dafür muss ich dann 100% zahlen. Da gucke ich doch lieber selbst nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abdeckung vom Spiegeldreieck ist nur geklippst soweit ich das noch in Erinnerung habe.

 

Um an die Tieftöner zu kommen muss allerding die komplette Türverkleidung abgebaut werden.Die original Tieftöner sind dann allerdings an den Schlossträger festgenietet. ;)

Also aufbohren,Adabter montieren und dann gleich was anständiges Einbauen :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...