Morlock Geschrieben 15. März 2006 Melden Share Geschrieben 15. März 2006 Hallo und uten Abend!! Hab hier einen kleinen GAU!! Vor zwei Tagen ging mir unterm surfen die Verbindung verloren und kann sie nicht mehr wiederfinden! Beim Telefonservice von Ar...or hängt man ewig in der Warteschleife Pc und Dbox kann ich über Router erreichen,da ist alles ok. Beim ppoe test kommt nur connect fail!! Wäre um jeden Tip dankbar!! Bin jetzt gerade mit Laptop und 56K Modem unterwegs,sehr sehr langsam Gruss Morlock Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast basti Geschrieben 15. März 2006 Melden Share Geschrieben 15. März 2006 huhu dann richte doch ne neue ein... wenn die imemr noch nicht funzt dann liegt es auch net an der verbindung mfg basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morlock Geschrieben 15. März 2006 Autor Melden Share Geschrieben 15. März 2006 @basti Kann Dir leider nicht ganz folgen. Es geht zum beispiel auch kein Keyupdate. Die Dsl Datenlampe ist immer nur grün! Normalerweise blinkt sie Orange wenn Daten fliessen!! Gruss Morlock Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast basti Geschrieben 15. März 2006 Melden Share Geschrieben 15. März 2006 sorry ich dacht du kommst nicht ins netz das er immer sagt das keine verbindung da sein dann mach doch mal einen Netz reset stecker raus vom Router oder Modem und gucken ob er synct mfg basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morlock Geschrieben 15. März 2006 Autor Melden Share Geschrieben 15. März 2006 @basti Ich mach den Router jetzt mal stromlos. Vielleicht klappts ja,ich hatte das ganze schon mal im Januar und komischerweise am Abend lief es wieder,ich dachte diesmal wärs das gleiche! Gruss Morlock Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Figurehead Geschrieben 15. März 2006 Melden Share Geschrieben 15. März 2006 Die Dsl Datenlampe ist immer nur grün!Normalerweise blinkt sie Orange wenn Daten fliessen!! Wenn sie dauerhaft grün leuchtet, heißt das normalerweise, daß das Signal da ist! Evtl. ein Problem mit Deinem Rechner? Bischen mehr Infos wären nicht schlecht. Welches OS? Wie ist der Rechner angeschlossen, (W-LAN??) Router m. integriertem Modem? .......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morlock Geschrieben 15. März 2006 Autor Melden Share Geschrieben 15. März 2006 @Figurehead WIN XP Router ist ein Wlanmodem 100 von Zyxel. Gruss Morlock Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuemi Geschrieben 15. März 2006 Melden Share Geschrieben 15. März 2006 Hast du den Router jetzt mal aus- und wieder eingeschaltet? Sind deine Providerdaten in den WAN-Einstellungen noch korrekt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Figurehead Geschrieben 15. März 2006 Melden Share Geschrieben 15. März 2006 (bearbeitet) @Figurehead WIN XP Router ist ein Wlanmodem 100 von Zyxel. Gruss Morlock Das erste was ich probieren würde - klappt das Surfen mit einem normalen Netzwerkkabel! Wenn ja, Verschlüsselung W-Lan rausnehmen und gucken ob es immer noch läuft! Ich gehe natürlich davon aus, daß die Zugangsdaten stimmen! bearbeitet 15. März 2006 von Figurehead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morlock Geschrieben 15. März 2006 Autor Melden Share Geschrieben 15. März 2006 @Fuemi Die Wan Einstellungen sind Korrekt. Hab mal eine Diagnose gestartet bei den Wan Verbindungen!! ADSL Synchronisation prüfen Korrekt Test PPOE Server-Verbindung Ungültig Lan Verbindungen Korrekt Gruss Morlock Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuemi Geschrieben 15. März 2006 Melden Share Geschrieben 15. März 2006 Wenn du im DOS-Fenster mal den Befehl IPCONFIG /ALL eingibst, zeigt er denn alle Daten korrekt an, also auch die DNS vom Provider? Hattest du jetzt mal den Router neu gestartet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Figurehead Geschrieben 15. März 2006 Melden Share Geschrieben 15. März 2006 (bearbeitet) @Fuemi Die Wan Einstellungen sind Korrekt. Hab mal eine Diagnose gestartet bei den Wan Verbindungen!! ADSL Synchronisation prüfen Korrekt Test PPOE Server-Verbindung Ungültig Lan Verbindungen Korrekt Gruss Morlock Zeigt der Router den Status "verbunden" an? Sehe gerade - pppoe=ungültig, d.h. wohl keine Verbindung. bearbeitet 15. März 2006 von Figurehead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morlock Geschrieben 15. März 2006 Autor Melden Share Geschrieben 15. März 2006 @Fuemi Router hab ich neu gestartet. @Figurehead Welches zeigt mir den Stauts verbunden an? Danke schon mal an euch Gruss Morlock Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Figurehead Geschrieben 15. März 2006 Melden Share Geschrieben 15. März 2006 (bearbeitet) @Fuemi Router hab ich neu gestartet. @Figurehead Welches zeigt mir den Stauts verbunden an? Danke schon mal an euch Gruss Morlock Kommst Du denn mit dem Browser aufs Router-Menü? Bestimmt, sonst hättest Du ja keine Verbindungsdaten prüfen können. Ich kenne den Zyxel nicht - aber bei meinem Linksys kann ich den "Status" abfragen, da steht dann die aktuelle IP, DNS und ob "connected" oder nicht. Sowas müßte es da auch geben, denn man kann ja die Verbindung auch per Mausklick trennen. Wie gesagt, teste das Alles erstmal mit LAN-Kabel. bearbeitet 15. März 2006 von Figurehead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morlock Geschrieben 15. März 2006 Autor Melden Share Geschrieben 15. März 2006 @Figurehead Ein freund hat mir vor gut einem Jahr diesen Router eingerichtet, der hat geflucht wie ein Rohrspatz was das für ein Klump wäre, aber er lief und machte eigentlich keine Probleme. Irgendwie denke ich mir das es doch eigentlich nicht unbedingt an meiner Hardware liegen muss!! Immerhin gehe ich ja mit der dbox dirket ins Netz oder mit dem Pc!! Auf einmal geht gar nichts mehr!! Schon seltsam irgendwie. Zumal ich hier auf dem Lande wohne und Preselectkunde bin. Vielleicht liegt es an der Leitung der Telekom? Gruss Morlock Ich hab mal eineEmail an Ar.. or geschrieben,die sollen das mal checken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast knollebolle Geschrieben 15. März 2006 Melden Share Geschrieben 15. März 2006 PPoE Fehler weißt meistens auf n falschen "benutzernamen" oder passwort hin ..oder dein Provider hat dein Zugang abgestellt !! welchen Provider haste den ? darf ich raten ? 1&1 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast basti Geschrieben 15. März 2006 Melden Share Geschrieben 15. März 2006 Beim Telefonservice von Ar...or hängt man ewig in der Warteschleife na...wen hat er ?? mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ede1 Geschrieben 16. März 2006 Melden Share Geschrieben 16. März 2006 (bearbeitet) Hi Morlock, kann es evtl sein das dein rechner sich net mit dem Inet verbindet?? Wie ist das denn konfiguriert?? hast du diesen wlan quickstarter am laufen??(Der hat auch nen Monitor wo du sehen kannst ob der verbunden ist oder nicht, da kannste auch nen button drücken : Verbinden oder wlan suchenl. Wenn dem so ist, mußt du windows das wlan verwalten lassen. Schau mal nach ob diese option bei dir gegeben istl.Dazu gehste mal auf drahtlose Netzwerkverbindungen/rechte maustaste/eigenschaften. Da dann auf Drahtlose Netzwerk.......und oben haste dann diese option und die anhaken. Danach auf hinzufügen (wenn da nix ist) da gibst du dann deine daten wie verschlüsselung usw ein. Das könnte es gewesen sein. Wenn das immer noch nicht funzt. Den Router resetten, der hat hinten so ein kleines Loch, da mal mit nem Bleistift oder ähnliches rein, und schon haste den resettet. danach mußt du aber wieder alles von vorne eingeben. zugangsdaten, verschlüsselung usw. Dafür nimmste dann am besten auch das Netztwerkkabel, und immer beim ersten mal die wep verschlüsselung NICHT aktivieren. Steht so im handbuch.Ich würde das ganze dann auch mit der CD machen von Arcor, das geht dann so ziemlich Automatisch alles. bearbeitet 16. März 2006 von ede1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Figurehead Geschrieben 16. März 2006 Melden Share Geschrieben 16. März 2006 (bearbeitet) Immerhin gehe ich ja mit der dbox dirket ins Netz oder mit dem Pc!! Wie direkt ins Netz? Meinst Du mit 56k- oder DSL-Modem? Wenn 56k hat das ja nix mit dem DSL Anschluß zu tun. Was ist denn bei Dir unter "Internetoptionen" -> "Verbindungen" markiert? "keine Verbindung wählen", "nur wählen wenn keine Netzwerkverbindung"........????? Das Einfachste wäre, um zu checken ob der Anschluß oder der Router das Problem ist, Du leihst Dir ein funktionierendes DSL-Modem vom Kumpel aus (ein 2. Modem im Hause ist immer empfehlenswert ) und schließt es direkt per LAN an den Rechner an (neue Verbindung erstellen). Oder probierst es, wie schon erwähnt, direkt mit einem LAN Kabel Deines jetzigen Routers, dann wäre ein Fehler des Anschlusses erst einmal ausgeschlossen. Hast Du schon einmal irgendwas von den Hinweisen hier probiert? bearbeitet 16. März 2006 von Figurehead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morlock Geschrieben 18. März 2006 Autor Melden Share Geschrieben 18. März 2006 Hallo an alle!! Zunächst mal vielen Dank an euch für die Tips. Hab alles was ich so verstanden habe ausprobiert und getestet. Heute bekam ich von einem Freund ein T-DSL 154 Wlanodem zum testen,leider ohne Erfolg!! Nach vielen Stunden bei Ar..or in der Warteschleife hatte ich einen anscheinend kompetenten Menschen an der Leitung der mir sagte das das Passwort sich in seinem Server aufgehangen hätte und er es nun generieren würde was eine viertelstunde dauern wird und danach wäre alles wieder gut!! Gesagt,getan aber dasselbe!! Beim nächsten Anruf hatte ich eine Frau am Apparat die noch weniger Ahnung als ich hatte und der Dritte an diesem Tag veranlasste das am kommenden Mittwoch die Telekom zur überprüfung der Leitung zu uns ins Haus kommt!! Ich bin ja mal gespannt wie das endet!! Gruss Morlock Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuemi Geschrieben 18. März 2006 Melden Share Geschrieben 18. März 2006 Na denne viel Glück Und mach mal Rückmeldung ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kobold_73 Geschrieben 18. März 2006 Melden Share Geschrieben 18. März 2006 Blöde frage , ich weiß aber wie kommst du denn jetzt ins Netz um dies hier zu schreiben ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morlock Geschrieben 19. März 2006 Autor Melden Share Geschrieben 19. März 2006 @Kobold 73 Mit Laptop und 56k Modem!! Gruss Morlock Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morlock Geschrieben 22. März 2006 Autor Melden Share Geschrieben 22. März 2006 Hallo und guten Abend! Heute sollte eigentlich die Telekom zum Leitungstest vor Ort erscheinen!! Natürlich kam niemand,jedoch am Nachmittag ein Anruf bei meiner Frau von Ar..or,das nun alles wieder ok sei. Sitze gerade vorm Rechner,es geht nach mehr als einer Woche wieder!! Werde denen allerdings noch mal ein Fax schicken, die sollen mir mal erklären was das war!! Gruss Morlock Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuemi Geschrieben 22. März 2006 Melden Share Geschrieben 22. März 2006 Na das freut einen doch Und wie siehts mit einem Nutzungsausfall aus? Du brauchst doch das i-Net bestimmt super dringend für den Beruf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge