Jump to content

Streams sind nicht löschbar?!


Okolyth

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal!

 

Ich hoffe mal mir kann jemand weiterhelfen, da ich keinen ähnlichen Eintrag hier gefunden habe.

 

Folgendes Problem habe ich nachdem ich das Keywelt Image aufgespielt habe. Wollte wie immer Filme aufzeichnen über NFS, jedoch meine eigenen zu mountenden Ordner verwenden (nicht die voreingestellten).

Das hat auch alles funktioniert, jedoch hat meine DBox auf meiner Festplatte zwei Ordner (Film und record) angelegt und einige Streams dorthin gespeichert. Alles gut soweit, aber ich kann die .ts Dateinen nicht löschen!! GAR NICHT!

 

Fehlermeldung: Stellen sie sicher das die Datei nicht schreibgeschütz bla bla verwedet und so weiter ... Standart halt.

Die Dateien sind aber nicht in verwendung und Nicht schreibgeschützt.

 

Ich habe so gut wie alles probiert. Abgesicherter Modus, Eingabeauffordeung, Dos Bootdisk, Unlocker Programm, nix funzt...!

 

Vergibt Linux da einen speziellen Schreibschutz oder spezielle Zugriffsrechte?

 

Ich will die Platte auf keinen Fall wegen so nem Mist formatieren!

 

Kann mir da jemand helfen der vieleicht das gleiche Problem hatte und/oder ne Lösung kennt.

 

MfG

 

Okolyth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Versuch mal das löschen ohne netzwerkkabel am pc.. bzw dbox... oder wenn die dbox aus ist... vielleicht greift die irgendwie drauf zu...sicher das die daten platzt verbrauchen..oder sind diese nur 0bytes groß? Kannste die files abspielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, die Files sind abspielbar und ca. 40 Mb groß.

 

Ohne Kabel und Box gehts auch nicht...

 

Seltsam ist das ich die auf der Festplatte verschieben kann, nicht aber auf nen USB Stick den mann das formatieren könnte... sehr seltsam ist das alles...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, der TuxBoxCommander hat es geschafft!

 

Mit nichts anderem hats es funktioniert. Der Racker hat den Müll kleingemacht!

Verstehen tue ich das zwar nicht aber jetzt kenne ich wenigstens die Lösung...

 

Vielen Dank für die Hilfe Didge2002!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

habe mir die Asus WL HDD 2,5 gekauft,

 

leider komm ich nicht mir den EInstellung klar. Die Angegebenen Seiten sind leider alle auf englisch.

Bin wie folgt vorgegangen:

thx to guschtav

(kann man mit änderungen als How to Do verwenden :-)

 

EDIT Worschter:

hier gehts weiter:

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=71477&hl=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Okolyth

 

Wenn du XP Pro hast schau mal bei dir nach ob du mit Rechtsklick auf den Ordner unter Freigabe und Sicherheit -> Sicherheit die Berechtigungen richtig vergeben hast.

 

Falls das nicht nicht geht mußt du unter Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht das Häckchen bei " Einfache Dateifreigabe verwenden ( empfohlen ) " entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...