Jump to content

Programm ähnlich "Steganos Internet Anonym 2006"


dnarnold84

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich suche ein Programm ähnlich dem von Steganos, mit dem ich anonym im Internet surfen kann.

Und zwar geht es mir im Detail um die Fähigkeit, eine bestimmte IP eines Proxys eingeben zu können! D.h. ich möchte selber vorher festlegen können, welches der gerade aktive Proxy ist.

 

Kann mir dazu jemand gescheite Software nennen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tor ist ein anonymisierendes Netzwerk für TCP-Verbindungen. Es anonymisiert Web-Browsing, Instant Messaging, IRC, SSH, E-Mail, P2P und mehr.

 

Die Software basiert auf dem Prinzip des Onion Routing und wurde mit einigen Abwandlungen implementiert:

 

1. Das Programm des Benutzers (Client) nimmt eine Verbindung zum Verzeichnisserver auf und erhält von diesem eine Liste aller aktiven Torserver.

2. Wenn die Liste empfangen ist, wählt der Client eine zufällig gewählte Route über die Torserver.

3. Der Client verhandelt mit dem ersten Torserver eine verschlüsselte Verbindung. Wenn diese aufgebaut ist, wird sie um einen neuen Server erweitert. Ein Torserver kennt jeweils immer seinen Vorgänger und seinen Nachfolger. Somit reicht es theoretisch, eine Verbindung über drei Server aufzubauen, um Anonymität zu erreichen.

4. Nachdem eine Verbindung aufgebaut wurde, werden über diese die Daten versendet. Der letzte Server tritt dabei als Endpunkt der Kommunikation auf. Er wird auch als Exitserver bezeichnet. TORPARK!

 

ANLEITUNG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...