Jump to content

Ebay, "Kopfschüttel" was es für Leute gibt


Gast BierBrother

Empfohlene Beiträge

Gast BierBrother

Hallo,

 

kurze Storry die ich nach bisher vielen Reibungslosen Auktionen bei Ebay erlebt habe.

 

 

 

4.3.06 (Samstag) Habe mein Notebook bei Ebay versteigert und hatte schon bedenken da der Käufer einige negative Bewertungen hatte.

Nichtsdesdotrotz hat er gleich das Geld überwiesen. :P

 

 

 

8.3.06 (Mittwoch) Bekomm ich eine Email ich sollte den Identcode von DHL schicken, da immer noch kein Packet angekommen ist. ;)

 

Ich zurückgeschrieben, "kein Wunder das Geld ist auch erst heute auf meinem Konto eingegangen und das Packet steht noch hier."

 

 

 

9.3.06 (Donnerstag) Packet verschickt, Sendungscode mitgeteilt :wub:

 

 

 

10.3.06 (Freitag) Email bekommen daß immer noch kein Packet da ist, ausserdem hätte ich den falschen Sendungscode mitgeteilt und er mache sich so langsam echt sorgen. ^_^

 

Ich schauhe bei DHL nach, tatsächlich der Sendungscode ist unbekannt. Egal, in der Ruhe liegt die Kraft.

 

Zurück geschrieben daß es halt manchmal bei DHL etwas länger dauert, und den Packetschein eingescannt und gemailt :(

 

 

 

11.3.06 (Samstag) Sendungscode ist nun bekannt auf der DHL Seite und die Sendung ist auf dem Weg zum Zielverteiler.

 

Email geschrieben daß nun alles gut wird. B)

 

 

 

12.3.06 (Sonntag) Heute scheint ruhe zu herschen (keine Email) :D

 

 

 

13.3.06 (Montag) Langsam wirds Lustig!

 

Wieder mal ne Email bekommen.

 

Das Notebook entspricht nicht der Beschreibung!

Das Notebook gibt keinen Sound von sich. Weder aus dem Klinkenstecker noch aus den Lautsprechern.

Es gibt keine Diskussion! Ich bin Chef einer PC Service Technik Abteilung und kann dies beurteilen !

 

Das Notebook ist nicht wie beschrieben. Ein Fehler bei der Installation ist auszuschließen, da die Hardware richtig erkannt wurde.

 

Ich bitte Sie nun mir SOFORT das Geld zurück zu Überweisen!

 

Auch wenn Sie eine Rücknahme ausgeschlossen haben weicht der Artikel EXTREM von der Beschreibung ab und ich bitte Sie daher freundlich das Notebook zurück zu nehmen.

Ich möchte jetzt nicht direkt mit dem Anwalt drohen sehe aber keinesfalls davon ab, wenn Sie das Gerät nicht zurücknehmen!

 

 

Ha ha, daß ich nicht Lache, das Notebook ist ok ;)

 

 

Habe Ihm darauf zurück geMailt daß das Notebook garantiert geht und er doch mal den Lautstärkeregler etwas hochdrehen soll.

 

Ich war nämlich so nett und hatte Ihm zu testzwecken XP installiert und den Lautstärkeregler runtergedreht, kann ja sein daß es ein schreckhafter Genosse ist. ;)

 

Darauf keine Email mehr bekommen. :D

 

 

 

14.3.06 (Dienstag) Wieder ne Email bekommen (Mann, bin ich beliebt)

 

Er hatt nun angeblich das Notebook geöffnet und den Transportschaden selbst repariert (der Chef legt noch selbst Hand an. Lol). Die Soundkarte war nicht mehr richtig eingesteckt (und ich Dummi dachte die wär aufs Board bestückt). B)

 

 

 

 

 

Das ist nun wirklich kein Fake, und ich bin gespannt wanns mal wieder ne nette Mail vom Chef persönlich gibt.

 

P.S. Der inhalt der Emails wurde von mir aus rechtlichen Gründen hier nicht 1 zu 1 gepostet.

 

 

Mfg Bier

bearbeitet von BierBrother
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

das erinnert mich wieder an eine Sache die ich darmals im Laden erlebt hab...

 

Ein Herr kommt rein : " ich hätte gerne eine Patrone für meinen Epson Drucker"

 

Ich: "Kein Problem, für welches Modell solls denn sein?"

 

er: erzürrnt "Woher soll ich das denn wissen, Sie sind doch der Spezialist!" ;)

 

:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL,

habe da auch 2 Geschichten, einmal eine mit EBay, da hab ich n Lenkrad verkauft und der Empfänger hat gemeint, das es defekt sei und er sein Geld wieder haben will. Ich auch darauf verwiesen, das es n Privat Verkauf ist und das Gerät in perfektem Zustand war. er immer mehr gedroht und meinte das das Gerät schon unterwegs zurück sei. Ich meinte darauf nur, das ich sämtliche Seriennummer mit damals Fotos gemacht habe und falls eine andere Serie kommt ich diese und das Geld behalten würde...... es kam weder Ware noch jemals wieder ne EMail von dem. Nur 4 Tage später ne EMail, das es ne perfekte Auktion war. Leute gibts, die gibts nicht... der hat nur nicht auf anhieb die Kalibrierung hinbekommen.

 

Ein anderer Fall war das, das ein Kunde bei uns in den Laden kam (Volvo Händler) und nur Trocken meinte ich soll das Auto abholen will(darauf die Frau an der Repezeption "welcher denn") und er ernsthaft, na den Volvo und mehr wusste er nicht. Da Frag ich mich was sich die Leute denken.

 

Mfg

Kenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

habe ich schon mal hier gepostet. aber schaut mal hier

festplatte entspricht nicht der beschreibung

mfg greywulf

Um Gotteswillen :wub:

 

@ Greywulf

 

Ich bewundere Deine Nerven :(

 

Als Installateur habe ich einige Jahre im Servicedienst gearbeitet.

Und wegen solcher Idioten den Job an den Nagel gehängt.

Da könnte ich ein Buch darüber schreiben...... ;)

 

Das schlimmste daran ist halt,das sich solche Deppen auch noch vermehren ^_^

Und deshalb sterben die nicht aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte da auch mal nen ganz schlauen:

 

Habe bei ebay einen CD-Wechsler versteigert, weil mir das passende Radio durch Einbruch entwendet wurde.

Nachdem das Paket ankam meinte der Käufer, das der Wechsler nicht funktionieren würde.

Soweit, so schlecht.

Ich hab das Ding dann wieder zurück genommen (da sind wir ja nicht so; hätte ja sein können, dass beim Transport etwas verrutscht ist...).

Als ich das zurückgesendete Paket aufgemacht hatte, habe ich feststellen müssen, dass der oberschlaue Käufer das Innnenleben des Wechslers einfach ausgetauscht hat, aber leider unglücklicherweise das Gehäuse nicht richtig wieder zusammengschraubt hatte....

 

^^Blöde muss man sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte da auch mal nen ganz schlauen:

 

Habe bei ebay einen CD-Wechsler versteigert, weil mir das passende Radio durch Einbruch entwendet wurde.

Nachdem das Paket ankam meinte der Käufer, das der Wechsler nicht funktionieren würde.

Soweit, so schlecht.

Ich hab das Ding dann wieder zurück genommen (da sind wir ja nicht so; hätte ja sein können, dass beim Transport etwas verrutscht ist...).

Als ich das zurückgesendete Paket aufgemacht hatte, habe ich feststellen müssen, dass der oberschlaue Käufer das Innnenleben des Wechslers einfach ausgetauscht hat, aber leider unglücklicherweise das Gehäuse nicht richtig wieder zusammengschraubt hatte....

 

^^Blöde muss man sein ;)

Das ist doch ein klassischer Betrug.

 

Ciao Singh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...