Jump to content

Speichererweiterung beim Asus AH2000


Gast MrMcGuire

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Abend,

 

ich habe mir o.g. Laptop zugelegt und möchte ihn nun weiter aufrüsten. Dazu möchte ich einen 512 MB Speicher-Riegel nachrüsten, nur an der in der Anleitung genannten Stelle auf der Unterseite des Laptops befindet sich nur die CPU. Wo finde ich denn den 2. Schacht ?? Unter der Tastatur ? Wie komme ich da ran ? Kann mir jemand weiterhelfen ?

 

Würd mich sehr freuen !

 

Gruss

MrMcGuire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte baugleich sein mit: Schneider DS-9100 (also der Schneider baugleich mit ASUS!) da sollte man von oben über die Tastatur rankommen wenn nicht alles täuscht, musst mal schauen ob Du die Tastatur nach vorn aufklicken kannst, ist schon eine Weile her, daher kann ich es nicht 100%tig bestätigen! Ein grösseres Problem sollte dies aber nicht darstellen! Das beste wird sein, wenn Du dich bei ASUS direkt in der FAQ schlau machst, bei Bedarf kannst Du auch eine Anfrage bei denen starten!

 

Könnte es dieser sein!?

schneider.jpg

bearbeitet von MoReNob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ! Genau der ist es. Hab extra die Asus Type genannt, weil der wohl geläufiger ist, als der Schneider :-). Hab schon versucht die Tastatur hochzuheben, sind aber nicht wie bei anderen Laptops entsprechende Druckpunkte vorhanden, die man benutzen kann... naja, muss ich wohl mal mit ein wenig Druck arbeiten !

 

Danke Dir

 

Gruss

MrMcGuire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, war natürlich auch schon bei Asus auf der Homepage. Leider wird dort mein Problem nicht besprochen und um eine Mail an den technischen Support zu schicken, muss man die Seriennummer vom Laptop hinterlegen. Da ich nun aber den Schneider 9100 habe, komme ich da auch nicht weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss morgen mal einen Kollegen anhauen, gebe dann Bescheid!

Sollte es über die Tastatur erreichbar sein, was ich im Moment nicht so aus dem FF weiss, dann müsste eine Abdeckung oberhalb der Tastatur sein die gelöst werden müsste, dann erst kann man die Tastatur mit leichtem Druch zu sich nach vorn schieben und dann erst nach oben öffnen! Also nicht einfach hoch-hebeln, das wirds nicht bringen, genau schauen ob eine Abdeckung, (meist ein langes Stück) oberhalb aufgebracht ist, welches die ausstehenden Füße der Tastatur noch verdeckt! Und bitte beim Tastatur anheben die kurzen Wege der Flachbänder bedenken, können leicht ausgerissen werden!

 

Wobei ich mir aber "fast" sicher bin, die Speicher werden bei ASUS immer von unten gesteckt, schau mal ganz genau nach, müsste ähnlich diesem hier ablaufen, eventuell unter dem Zugang der HDD wäre auch noch möglich, meist aber in Prozz-Nähe!

 

asus.jpg

 

asus2.jpg

bearbeitet von MoReNob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab es nun mit Hilfe eines anderen Forums gefunden. Trick bei der Sache: Die obere Abdeckung über der Tastatur lässt sich abnehmen (Büroklammer in das Loch links neben dem rechten Lautsprecher stecken und Platte nach links wegschieben). Dann kann man die Tastatur hochnehmen und umklappen, man kommt an eine silberne Abdeckung. Zwei Schrauben lösen, Abdeckung wegnehmen und schwups sind die beiden Schächte für den Arbeitsspeicher da !

 

Danke trotzdem für Deine Mühen !

 

Gruss

MrMcGuire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...