Jump to content

AS ROCK K7s8x


miro17

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir mal bitte einer helfen,ich habe mir das oben genannte Motherboard zugelegt (ist schon länger her) und habe folgendes Problem.

 

An meinem Rechner habe ich einen externen Karteleser für meine DIGI Cam über USB angeschlossen,wenn ich jetzt den Rechner runterfahre bleibt die rote Power LED des Kartenlesers an,erst wenn ich am Rechner den Netzschalter vom ATX Netzteil ausschalte geht diese aus.

 

Das gleiche mit der Netzwerkkarte die im Rechner steckt,die grüne LED geht erst aus wenn ich das Netzteil abschalte......

 

Kann man da nicht was im Bios umstellen das die Kiste auf jeden Fall komplett aus geht wenn ich die runterfahre,ich habe keine Lust ständig unter den Schreibtisch zu kratschen und das Teil komplett auszuschalten.....

 

 

Danke schonmal für eure Hilfe!!!!!

 

 

Gruss Miro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wirst du nicht sooo einfach ändern können.

aber dein rechner ist eigendlich aus ... das ist extrem wenig strom ,was er da noch braucht.. da brauchst du dir keine sorgen machen ..

der rechner wartet halt auf wecksignale über netz

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ATX-Netzteile sind erst dann aus, wenn man den Schalter umlegt oder den Stecker zieht. Das ist kein Defekt, sondern Absicht, um den Rechner per Tastatur, Netzwerkkarte oder Modem wieder einschalten zu können. Solltest Du im Bios die Optionen deaktiviert haben (wie: Wake up on Lan/Wake up on Keyboard) und immer noch keine Erfolge zu verzeichnen haben, müsstest Du dir eben die sogenannte Steckerleiste zulegen! Im HB schauen ob es bei dir die Möglichkeit gibt einen Jumper zu stecken, (PS2_USB_PWR)?!

 

"...dass die grüne Lampe des Boards und Tastatur und Maus LED anbleibt, ist vollkommen normal und lässt sich nur durch Abschalten des Netzteils umgehen... es ist durchaus normal, das USB Geräte wie z.B. die Tastatur, Maus etc in Bereitschaft bleiben..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...