Jump to content

Alternative zu HUMAX???


Gast tayfuner

Empfohlene Beiträge

kann mir jemand einen tipp geben? Ich will mir einen Digitalreceiver kaufen der alle karten lesen kann. Die humax 5100 mit magig modul (od. so ähnlich) ist mir nahe gelegt worden. Ich hab aber keinen plan! Was haltet ihr du zb. von der Dreambox od. was meinst ihr allgemein ist brauchbar und zukunftsicher sollte evtl. eine sein der auch im durchschleifbetrieb mit der dbox arbeitet und auch an einer anlage mit drehmotor seinen dienst tut und alle karten lesen kann! DANKE für die INFO!!

Oder ist die humax wirklich das gelbe vom ei. hab gehört nicht so gute qualität usw. was sagt ihr!!

THX A LOT!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Kauf Dir einen Topfield TF 4000 PVR mit einem Magic Modul...

Ist tausend mal besser als ein Humax und hat sogar eine 40 GB Fetsplatte zum Aufnehmen, sowie einen Twinreceiver.

 

Gruß,

Gerti

 

Früher Humax 5400, jetzt Topfield 4000 PVR und endlich glücklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ob das wirklich eine Alternative ist?

 

Wenn ich mir den Preis für das Gerät anschaue (derzeit deutschlandweit der niedrigste Preis ist meiner Kenntnis nach 432,95 Euro (http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=205303)) und dann noch ein CI-Modul dazukaufe, bin ich mit dem Humax 5900 zur "Befriedigung meiner Bedürfnisse" :) besser bedient. Die Aufnahmen realisiert bei mir mein PC (wenn sie denn mal nötig sind).

 

Dat Ding läuft super schnell und ohne Probleme. Kein Vergleich mit ner D-Box.

 

Aber das ist ja zum Glück Ansichtssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Der Humax ist garantiert langsamer als der Topfield und die Festplatte braucht man nicht nur zum Aufnehmen. Man kann Sendungen damit auch im TimeShift schauen und alleine das ist es wert...

 

Wer einmal einen Toppi hatte, weiß nach kurzer Zeit nicht mehr, wie er vorher ohne Leben konnte...

 

Gruß,

Gerti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

"Befriedigung meiner Bedürfnisse"

Genau das seh ich auch so. @ tayfuner, Du solltest wissen, was will ich mit dem Gerät anstellen. Nur PW sehen oder andere Programme? Können die Receiver andere Original-Karten lesen?

Filme aufnehmen? (Timeshift ist klasse)

Mittlerweile gibt es glücklicherweise Alternativen zum Humax 5400. Wobei der nicht schlecht ist. Bloß neu wirst Du kaum noch eine Chance haben, den zu kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine!

 

Als Alternative zum Humax 5400 kann ich nur Bücher empfehlen. Da fehlt zwar der 5.1 surround sound, aber der Film im Kopf ist nicht schlecht! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

 

Mfg

 

Qu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...