Jump to content

WerbeZapper Proble,


yao

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

hab ein Problem und zwar hab ich das neuste Keywelt-Image auf meiner Dbox2 und habe diese auch erfolgreich mit dem Internet verbunden.

 

Aktivieren ich nun z.B. für Pro 7 den WerbeZapper sagt mir dieser auch das er erfolgreich aktiviert wurde und ich nun umschalten könnte. Kommt nun aber dort Werbung und ich schalte weg, sollte er doch eigenltich von alleine wieder zurückschalten nachdem diese vorbei ist, oder sehe ich das falsch?

 

Oder muss ich noch irgendwas für jeden einzelnen Sender konfigurieren oder sonstiges?

Wäre für Hilfe dankbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch gestern abend probleme, sind wohl die werbezeiten falsch im internet eingetragen. der werbezapper versucht ja soviel ich weiß in irgendeiner internetdatenbank die werbung ausfindig zu machen, wenn dies erfolgreich verläuft sollte er automatisch zurückzappen was gestern abend aber nicht funktionierte ... von daher nix schlimmes kommt halt mal vor :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Der verwendete Server ist leider nicht sehr zuverlässig, allerdings der einzige,

der solche Informationen kostenlos zur Verfügung stellt. Solange der nicht zu-

verlässiger wird, sollte die Internetfunktionalität in der Config ganz ausgeschal-

tet und nur der Timer verwendet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Der verwendete Server ist leider nicht sehr zuverlässig, allerdings der einzige,

der solche Informationen kostenlos zur Verfügung stellt. Solange der nicht zu-

verlässiger wird, sollte die Internetfunktionalität in der Config ganz ausgeschal-

tet und nur der Timer verwendet werden.

und wie geht das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz,

 

habt ihr noch'n Tipp woran es liegen könnte, dass der Werbezapper trotz o.g. Einstellung

nach der ausgewählten Rezap-Zeit nicht auf den Ausgangskanal zurückschaltet?

 

Im Display zählt der Countdown brav bis 0:00 und dann passiert gar nix.

 

blockads.conf:

#Blockads Version 0.22

RezapTime=4
Intervall=6
Internet=NONE
ZapAlways=1
#ProxyAdressPort=
#ProxyUserPwd=

Programm=9Live,NEUN LIVE Television
Programm=ARD,Das Erste
Programm=DSF,DSF
Programm=EuroSport,Eurosport
Programm=Kabel 1,KABEL1
Programm=NTV,ntv
Programm=Pro7,ProSieben
Programm=RTL,RTL Television
Programm=RTL II,RTL2
Programm=Sat.1,SAT.1
Programm=Super RTL,Super RTL
Programm=VOX,VOX

 

Die Blockads-Temp-Dateien unter /tmp werden geschrieben, aktualisiert

und der Rezap-Kanal richtig eingetragen:

 

blockads.sts:

ProSieben
2:19

 

Dank und Gruß, macsimum

 

Box: Nokia Avia 500 Kabel (KD)

Image: KEYWELT_V2_Juni_2x_SQUASHFS_2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo..

 

bei mir in der blockads.sts steht:

 

één

9:23

 

hm, der sendekanal stimmt nicht, so wie es aussieht, für das zurückschalten.

wo kann ich da noch die einstellungen verändern?

 

cu uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SnowHead

Was für einen Editor [...] linuxkompatiblen?

Geändert hab ich die blockads.conf über Telnet mit Vi. Sollte keine Probleme geben.

 

--

Zum Test hab ich eben das unveränderte Image (KEYWELT_V2_Juni_2x_SQUASHFS_2006) neu geflasht.

 

Folgende 3 Punkte wurden daraufhin verändert:

- Kanalsuche ausgeführt

- UCodes von Sat auf Kabel umgestellt

- Netzwerkeinstellungen gesetzt

 

Die blockads.conf blieb im Originalzustand (Internet=DSL).

Auch damit funktioniert der Werbezapper nicht.

Im Display blinkt seit 20 Minuten unermüdlich WZ.

 

Beim Aufruf des Werbezappers (2x blaue Taste auf FB) wird lt. Router-Log eine Internet-Verbindung aufgebaut.

Die letzten 20 Minuten hat es keine weitere Internet-Aktivität von der dbox aus gegeben.

So kann er auch nicht wissen wann die Werbung vorbei ist.

 

Auffällig auch:

Egal auf welchem Kanal/Transponder der Werbezapper aktiviert wird,

im Pop-Up steht immer er wurde für RTL Television aktiviert.

 

Kann es sein, dass Werbezapper ein Problem mit den Kabel-Kanallisten hat?

 

macsimum

 

Box: Nokia Avia 500 Kabel (KD)

Image: KEYWELT_V2_Juni_2x_SQUASHFS_2006

bearbeitet von macsimum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nachdem die Suchfunktion mit den Begriffen: Werbezapper AND Problem, Umschalten etc. leider keinen Treffer brachte, habe ich am 21.06.06 einen Beitrag damit eröffnet, auf den bisher keine Antwort erfolgte. Nun habe ich das Problem hier nochmal gefunden.

Hier mein ursprünglicher Beitrag:

 

Bei mir schaltet der im V2-2006 eingebaute Werbezapper (zur Sicherheit auch andere Version getestet) nicht zurück auf das ursprüngliche Programm. Man kann zwar sehen wie die Zeit runterläuft, aber nachdem sie abgelaufen ist passiert nichts.

Was kann das sein, bzw wie kann ich das beheben?

 

DANKE

 

Ergänzung:

Werbezapperdateien aus einem anderen Image (wo es funktionert) reinkopiert und es funktioniert trotzdem nicht.

Internet=NONE.

Es zählt weiterhin runter bis Null und Ende, mir geht es wie macsimum.

 

Hallo macsimum,

das hat nichts mit den Kabellisten zu tun, ich habe Sat

 

Gruss

 

PS: Wenn man bei der Suche "Werbezapper" oder auch "werbeZapper" eingibt, wird dieses Thema hier nicht als Treffer angezeigt. ? Deshalb habe ich es auch damals nicht gefunden

bearbeitet von tomblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast willy wichtig

Muss wohl ein generelles Prolblem sein. Meine zwei Boxen habe ich nicht ständig am DSL. Mit dem Juni-Image V! funktionierte der Werbezapper nach Zeitvorgabe einwandfrei. Dann habe ich ein direktes Update ( Box ans DSL ) auf Juni V2 gemacht und nun läuft die Zapper-Zeit bis auf 0 herunter und es erfolgt keine Umschaltung.

WW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem juniV3 hatte ich dasselbe problem. hab mal den eingebauten werbezapper deinstalliert und ein anderes script eingefügt. ist zwar nur ein zaptimer, aber wenigstens schaltet meine nokia jetzt um. wer also probleme hat, kann sich ja mal bei mir melden oder einer vom team hängt das mal hier an.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das übrigens auch. Und kann mir nicht erklären, wo das Problem ist. Hab die Datei nicht verändert und alles so gelassen, wie es original im Image ist.

 

Wenn ich nun den WZ auf 5 Min einstelle läuft die Zeit runter und dann. . . . . passiert nichts. Egal was ich mache.

Da diese Funktion also nicht funktioniert weiss ich nun endlich, warum der Werbezapper über das Internet auch nicht funktioniert. Den manchmal läuft der Server ja mit den richtigen Infos. Und dann zeigt er mir auch an, dass er die Werbung auf z.B. Pro 7 erkannt hat. Er schaltet halt nunr nicht wieder zurück.

 

Und das egal ob mit Internet oder ohne. Glaub ich hatte das Prob aber schon im Mai Image, wenn ich mich nicht irre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe seit dem Image vom 24.06.06 (V3?) das gleiche "Problem" auf einer Sagem 1xI (Kabel): Timer läuft gegen Null und beendet sich dann, ohne umzuschalten.

 

In der Vorversion funktionierte der WZ einwandfrei. Es wurden keine Config-Daten geändert. Rückschaltzeiten wurden immer per Menü vorgegeben (=7 min), nicht direkt über Internet.

 

 

MfG

 

BanditDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...