Jump to content

Mastercard von Lidl...


Gast suicidecrew

Empfohlene Beiträge

Gast suicidecrew

http://www.tank-und-spar.de/

 

 

hmmmmm

 

Also ein Kollege hat die auch... er meinte wär mehr als Super.

 

man sollte nur daruf achten dann man das Konto nach Rechnungsstellung schnell ausgleicht, weil sonst hohe Überzugszinsen anfallen. 8 Tage hat man Zeit...

 

Aber ansonsten nur zum Tanken ne feine Sache...

 

 

Man bekommt sogar praktisch noch 10 geschenkt. Die Karte kostet 9,90 und hat 20 Startguthaben..

 

 

Und man sollte seine Auszüge online !! !immer !! abholen ! sonst kostet das pro Auszug 0,55 cent!

 

 

EDIT:

 

Axo ... die Jahresgebühr fällt übrigens nur nicht an wenn man das als Gehaltskonto verwendet.. Also doch nicht sooo toll.. Das hatte ich nämlich nicht vor.....

:)

 

Naja mal schaun ....

 

Ansonsten unter Ablage RUND abheften :)

bearbeitet von suicidecrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Axo ... die Jahresgebühr fällt übrigens nur nicht an wenn man das als Gehaltskonto verwendet..

Auszug aus der Preisliste :

 

1.1 Jahresgebühr

Hauptkarte 24,- pro Jahr*

Zusatzkarte 12,- pro Jahr*

Ausgenommen sind Sondervereinbarungen für Vertriebskooperationen und Sonderaktionen (z.B.Lidl-Aktion).

 

Das ist doch ne Sonderaktion !?

Oder wo hast Du das gelesen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Bild.de war mal ein interessanter Bericht.

klick

 

Man muss eben wirklich drauf achten, frist gerecht zu bezahlen.

Nit wie bei einer "normalen" Kreditkarte.

Ausserdem gibts maximal 100 / Jahr wieder.

 

Reizt mich persönlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JO weil LIdl wirbt mit "Dauerhaft keine Jahresgebühr"

Meine Karte war auch ne Sonderaktion...

 

Und: Die 5% gibts nicht nur auf den Sprit, sonder auf die Tankstellenumsätze...

 

Und da ich an der Grenze zu Luxemburg wohne, und meinem Nachbarn immer Ziggies mitbringe, werden die auch mit 5 % rabbatiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find das angebot auch super.

hab's mir auch geholt...

 

die jahresgebühr fällt bei der lidl-karte in keinem fall an.

das ist nur bei der tank-spar-karte, die direkt von der cc-bank

vertrieben wird.

 

man muss halt nur aufpassen, dass man den rechnungsbetrag rechtzeitig überweist...

 

gruß

q2be

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew
maximal 100 / Jahr wieder.

 

yo da musst du aber im Jahr auch für 2000 Tanken um auf die 100 zu kommen.

 

also 166 im Monat..

 

Da ich nur durchschnittlich 70 im Monat vertanke.. lohnt es sich schon.

 

man spart zumindest 6 cent! pro Liter bei einem Spritpreis von 1,25 .

 

 

EDIT: LÖL

 

"SCHULDENFALLE" laut Spiegel ^^

 

Größtes Manko des Angebots: Der Rechnungsbetrag, der sich auf der Karte angesammelt hat, wird nicht vom Girokonto abgebucht, sondern muss vom Kartenbesitzer selbst per Überweisung beglichen werden.

 

Sollte doch wohl klar sein oder?? Das verbuche ich aber nicht unter Manko..

 

Wenn ich was Bestelle, muss ich meine Rechnungen schließlich auch pünktlich zahlen.

 

Und per Onlinebanking ist das wohl kein Problem.

 

Antragsteller sollten sich zudem darüber im Klaren sein, dass mit dem Kartenantrag automatisch eine Schufa-Abfrage erfolgt.

 

Eähm??? Hallo Spiegel??? Schonmal daran gedacht das das jede Bank macht ??

 

Löl was fürn geiler Bericht.

bearbeitet von suicidecrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib lieber bei meiner Sparkassen Mastercard. Die kostet zwar 20 / Jahr, aber dafür geht sie überall, steht nicht dick LIDL drauf, und ich bekomme ne Quittung über die Umsätze, die dann automatisch eingezogen werden.

Da hat man keinen Stress.

 

Früher war ne Kreditkarte eine Art Privileg. Mittlerweile werden die im Supermarkt verramscht.

Schade eigentlich.

Da dann bald jeder an den Tankstellen mit Kreditkarte zahlt, und somit den Pächtern immense Gebühren bringt, werden diese bald auf Kreidtkartenzahlungen verzichten, und letztendlich hat jeder das Nachsehen bei der Aktion....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew
Früher war ne Kreditkarte eine Art Privileg.

 

?

wann denn?

 

in den USA läuft damit seit 30 Jahren schon jeder Heinz rum ..

Die nehmen sogar eher Kredit als Debit karten (bei uns EC genannt).

 

Ich hab auch schon seit dem ich 18 bin (also 10 jahre) 2 Karten Visa und Mastercard.

und ich hab mein Konto noch NIE! im Minus gehabt. Ich lebe nach dem Motto, was ich mir nicht leisten kann, wird auch nicht gekauft.

 

Was du meinst sind die Sonderkarten. Master Gold / AmEX Black usw. wo du 50.000 EURO oder mehr Verfügungsrahmen hast. Das sind Privilegkarten für mich. ^^

 

Die Terminalzahlungen laufen fast eh alle über Pauschalgebühr. Anders als bei Ec Zahlungen. Deswegen wollte mein ExCheffe nämlich keine Kreditkarten annehmen. Da die Gesellschaften im Monat immer bis zu 250 Eier sehen wollen.

 

Egal ob du Buchungen hast oder nicht.

 

War zumindest bei uns so.

 

Daher sollte das den Tankstellen Wurst sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast marvin-42

Ich verstehe ohnehin nicht, warum ich als Besitzer einer EC-Karte mit Kreditkarte zahlen soll. Warum soll ich den Handel dafür bluten lassen, dass sich Banken (und Kreditkartengesellschaften sind für mich nichts anderes als Banken) die Taschen voll machen? Kreditkarten machen für Firmen Sinn, weil sie die Spesenabrechnungen vereinfachen. Wer aber mit einer Kreditkarte Schulden macht, ist mehr als dämlich. Aber als Privatmann nutze ich sie nur für den Notfall, z.B. Autovermietung im Ausland, bestimmte Internetanbieter etc.

 

Und dafür reicht auch die Lidl Karte. Und wenn die unbedingt wollen, bezahle ich halt in Zukunft meine Tanke mit der Karte und lasse mir dafür je 2,50 erstatten. Aber ansonsten bleibt die Karte in der Tasche!

 

Am gerechtesten wäre es, wenn der Handel die Gebühren an die Kunden weitergeben dürfte. Das dürfen sie nicht, geschieht aber in verkappter Form doch. Vor meinem Skiurlaub bekam ich eine Mail vom Hotel: Bei Barzahlung bekäme ich 2% Rabatt auf alles. Ratet mal, wie ich bezahlt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...