Jump to content

palermo - schalke nur auf MegaSport ?


Gast olaf70

Empfohlene Beiträge

ich suck hier gleich mal mit !!!

 

zum spiel schalke : wollen bestimmt mehr leute sehen als alle fans zusammen jenseits des 4. tabellenplatzes

 

zu emule : gib mir mal ne alternative zu dem ganzen hollywood/top100-scheiss !!!

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da RAI wohl nur auf Hotbird zu empfangen ist und ich nur ein "Astra-only"-User bin, hab ich gleich mal 'ne Noob-Frage dazu. Das einzige was ich machen muß, ist doch die Schüssel auf 13° auszurichten, muß ich dazu nur die Horizontale verstellen oder muß die Vertikale auch noch eingerichtet werden? Wenn ich vor der Schüssel stehe und auf den LNB schaue (Satellit im Rücken), muß die Schüssel doch nach rechts gedreht werden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du vor der Schüssel stehst musst du für Hotbird nach links drehen, aber solche Fragen gehören eher in den Sat Bereich.

 

Ansonsten solltest du nicht viel verstellen müssen, es geht ja wohl auch nur um einmaligen Rai 3 Empfang und nicht um die besten Werte nehme ich an...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Videotext von Rai 1 Seite 289.

Kommt es auf Rai 3 um 17:55.

 

:)

super, danke schön!

bei rai drei bin ich dabei !!!

 

-----------------------------------------------

Da RAI wohl nur auf Hotbird zu empfangen ist und ich nur ein "Astra-only"-User bin, hab ich gleich mal 'ne Noob-Frage dazu. Das einzige was ich machen muß, ist doch die Schüssel auf 13° auszurichten, muß ich dazu nur die Horizontale verstellen oder muß die Vertikale auch noch eingerichtet werden? Wenn ich vor der Schüssel stehe und auf den LNB schaue (Satellit im Rücken), muß die Schüssel doch nach rechts gedreht werden, oder?

 

hol dir doch noch schnell so ein monoblock-lnb für beide satelliten, astra ist sowieso weitgehend uninteressant. bin sehr zufrieden damit und das dingen ist wirklich nicht teuer (glaube ca. 15 für 1 teilnehmer). nur deine schüssel sollte mind. 80cm haben !!!

 

EDIT d_1734: Zur besseren Verständlichkeit Quote-Tags eingefügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Videotext von Rai 1 Seite 289.

Kommt es auf Rai 3 um 17:55.

 

:)

super, danke schön!

bei rai drei bin ich dabei !!!

Also das mit Rai 3 ist nicht so sicher. Das scheint wohl in Italien über Kabel zu kommen. Per Satellit kommt wohl ne andere Sendung. Auf deren Internetseite steht zumindest nichts über das Spiel. Sorry für die wohl falsche Info vorhin. Aber mal schauen vielleicht kommen noch ein paar Sender dazu die das Ausstrahlen.

 

 

Kuwait TV3 26°e

Digit Alb 5 16°e

Da wirds wohl kommen. Werd mein LNB wohl verschieben müssen auf 26°e :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Landstreicher

 

Kuwait TV3 26°e sendet über den "Middle East Beam", den wirst du mit weniger als 120cm in D auf garkeinen Fall empfangen, und selbst mit 120cm auch nur schwer und wenn dann nur in Bayern.

 

Gruß

Na toller Mist dabei habe ich mich schon gefreut. Aber danke für die Info das erspart mir das vergebliche Verstellen bei dem Wetter.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn der Uefacup so im Niveau gesunken... Was ist los mit dem DSF... Jeden Vorrundenkackmist haben die übertragen, jetzt wo es anfängt interessant zu werden, kommt nix mehr von denen... Tolles Sportfernsehen!!!

 

Hamburg wird ja wenigstens noch auf dem NDR übertragen... Aber trotzdem...

 

Auch das ZDF hat doch schon ein paar Spiele diese Saison übertragen... Ich kan ndas echt nicht verstehen... Naha, hauptsache der Harald Schmidt bekommt genug Kohle in den Popo geblasen... :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich wohl korrigieren, hab grad nochmal nachgeforscht der Fixed Beam Middle East sieht folgendermaßen aus:

 

3A%20BSS%20EIRP%20Contours.jpg

 

Also scheint der Empfang in ganz Deutschland bei einem EIRP Wert von 44dbW mit ca. 90cm möglich zu sein.

 

Aber das müsste ersmal jemand testen, die Angabe Middle East fixed Beam ist jedenfalls sehr irreführend!

 

Sorry für die Falschinfo!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja hab nur ne 85cm und das auch noch mit Multifeed. Damit ich dann was reinbekomme musste ich warscheinlich ja die komplette schüssel drehen, und einen LNB in die mitte verschieben. Wobei wenn ich so überlege müsste es rein theoretisch ja einfacher sein, die komplette Schüssel so zu drehen das mein 23°Lnb auf 26° gerichtet ist. Naja egal das gehört hier nicht hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss mir echt mal einer erklären die ganze Vorrunde über und weiter konte man jeden deutschen Klub verfolgen und jetzt wo es wirklich langsam ernst wird und Spiele auch an Niveau zulegen ist keiner mer dabei , der das zeigt.

 

Kann ich mir nur so vorstellen ,dass die beiden Gegner nicht über diese schweizer Argentur vermarktet haben. Mit den hat das dSF nämlich ein Vertrag für den Uefa Cup.

 

Aber warum man dann nicht mit der jeweilig anderen Agentur als deutsches Sportfernsehen verhandelt verstehe ich beim besten Willen nicht .

Das war t.b bei ZSKA Sofia gegen Leverkusen auch so,da lagen die Rechte bei einer anderen Agentur und die hat sich das ZDF dan geschnappt.

 

Nur die öffentlich Rechtöichen haben ja angekündigt weniger UEFA CUP Rechte zu kaufen , damit der Sportetat noch für die neuen Bundesligarechte bei den man ja jetzt mehr zahlen muss reicht.

 

Also muss woanders gespart werden KEIN UEFA CUP

 

Das sieht man auch daran , dass der HSV im NDR läuft die Landesanstalt zahlt das nämlich aus ihrem eigenen zugeteilten Etat aus den GEZ Gebühren.

Die scheinen wohl im Gegensatz zum WDR noch ein paar € übrig zu haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss mir echt mal einer erklären die ganze Vorrunde über und weiter konte man jeden deutschen Klub verfolgen und jetzt wo es wirklich langsam ernst wird und Spiele auch an Niveau zulegen ist keiner mer dabei , der das zeigt.

 

Kann ich mir nur so vorstellen ,dass die beiden Gegner nicht über diese schweizer Argentur vermarktet haben. Mit den hat das dSF nämlich ein Vertrag für den Uefa Cup.

 

Aber warum man dann nicht mit der jeweilig anderen Agentur als deutsches Sportfernsehen verhandelt verstehe ich beim besten Willen nicht .

Das war t.b bei ZSKA Sofia gegen Leverkusen auch so,da lagen die Rechte bei einer anderen Agentur und die hat sich das ZDF dan geschnappt.

 

Nur die öffentlich Rechtöichen haben ja angekündigt weniger UEFA CUP Rechte zu kaufen , damit der Sportetat noch für die neuen Bundesligarechte bei den man ja jetzt mehr zahlen muss reicht.

 

Also muss woanders gespart werden KEIN UEFA CUP

 

Das sieht man auch daran , dass der HSV im NDR läuft die Landesanstalt zahlt das nämlich aus ihrem eigenen zugeteilten Etat aus den GEZ Gebühren.

Die scheinen wohl im Gegensatz zum WDR noch ein paar übrig zu haben :)

Der WDR zahlt ja genug für den Harald Schmidt... Da hieß es auch als Begründung: Wenn der Harald Schmidt zurück kommt, dann wird das finanziert, indem man sich aus dem UEFA Cup zurück zieht... Naja, quotenmäßig war das sicher einen Griff ins Klo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allet klar, is mir alles auch schon aufgefallen, einschließlich die chose mit dem ndr.

bin mal gespannt, was rai jetzt letzten endes zeigt, schon seltsam die programmpolitik, aber europaweit...

 

 

mmmmmh, scheint aber auf rai2 zu laufen, wenn die es kurzfristig im netz geändert haben, is ja nich ohne grund so kurzfristig...

 

wenn es denn so sein sollte, stelle ich morgen ein schild in den vorgarten und nehme eintritt !!!

wie doof sind die deutschen fernsehanstalten eigentlich, bald müssen alle sportfans ihre schüsseln richtung kuwait ausrichten, so weit ist es schon gekommen...

 

aha hier http://www.forum-aufschalke.de/thread.php?threadid=93523

aber was heißt hier verschlüsselt??? egal, meinen wohl astra!

bearbeitet von olaf70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bin ich komplett verwirrt!

 

Ich kann über meine Astra Anlage Rai Uno empfangen, Rai Due oder Rai Tre habe ich nicht im Bouquet (von Hotte).

 

Laut Astra webpage werden Due und Tre aber über Astra gesendet.

 

Muß ich nur nen Suchlauf machen und ich bekomm die Sender rein??

 

Ein Schalker würde sich über Hilfe freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bin ich komplett verwirrt!

 

Ich kann über meine Astra Anlage Rai Uno empfangen, Rai Due oder Rai Tre habe ich nicht im Bouquet (von Hotte).

 

Laut Astra webpage werden Due und Tre aber über Astra gesendet.

 

Muß ich nur nen Suchlauf machen und ich bekomm die Sender rein??

 

Ein Schalker würde sich über Hilfe freuen!

Hi.

 

Also ich find bei lyngsat bei Astra nur Rai Uno Klick .

Die Kompletten Rai´s kommen über Hotbird 13° .

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...