Jump to content

Lola

Full Member
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Danke SnowHead! Habe ich schon versucht, leider zeigt mir meine Box schon nach dem beschriebenen Reset nichts an, keine Zahlenfolge oder ähnliches. Nur die drei loopenden Balken. Hatte gestern einmalig ein Erfolgserlebnis, habe Box während der Loopschleife nochmals kurzgeschlossen und mit nem Pinsel auf der Platine rumgewedelt. Plötzlich startet sie, blieb bei Lade stehen und reagierte auf "help". Habe dann verucht den Schreibschutz zu disablen. Beim ersten Versuch kam die Meldung "Bootloader unbekannt". Bei weiteren Versuchen kam die Meldung "Bootloader 1.0", aber disablen "Failed". Nach erneutem Start loopt die Box weiterhin mit den 3 Balken. Bin ratlos. Werde die Box meinem freundlichen Müllmann vermachen und bei Ebay ne andere kaufen. Bei den Reparaturpreisen lohnt es sich wohl nicht die Box nem Experten zu übergeben. Und Flash IC's incl Bootloader, die man selbst einlötet, gibt es wohl auch nicht zu kaufen. Leider nur leer für Euro 1,50. Echt shitte. Danke für Hilfe!
  2. Hi, habe gerade eine Nokia 2xI in den Debug versetzen wollen. Beim Kurzschlußzeitpunkt bin ich wohl ans Netzteil geraten und habe irgendwohin Ströme verbreitet. (hört sich super professionell an, gell!?). Effekt ist der folgende: Box ans Stromnetz, erst leicht beleuchtetes Display (länger als normal), dann laufen die Balken hoch (bis 3 Stück), dann starten die Balken wieder von vorn. Kann kein help oder ähnliches senden. Das einzig positive: Mein PC zeigt mir 'ne aktive Netzverbindung nach dem Start an. Was kann es sein? Gibt es Rettung? Oder muß ein Profi ran? Wenn dem so ist, wär ein Tipp zu nem ehrlichen und zuverlässigen Reparateur supi!
  3. Nun bin ich komplett verwirrt! Ich kann über meine Astra Anlage Rai Uno empfangen, Rai Due oder Rai Tre habe ich nicht im Bouquet (von Hotte). Laut Astra webpage werden Due und Tre aber über Astra gesendet. Muß ich nur nen Suchlauf machen und ich bekomm die Sender rein?? Ein Schalker würde sich über Hilfe freuen!
  4. @worschter Streame in einen File: Hatte in eine Datei gestreamt, also keine Extratonspuren oder ähnliches, nur ein mpg oder m2p file mit nem Streaming Proggy. ABER: Habe die letzte Möglichkeit versucht. Unter XP Home den NFS SFU installiert und dank der Spitzenanleitungen hier im Board hat es auf Anhieb geklappt. Aufnahmen gingen nicht immer, aber schon erheblich besser. Teilweise 3 Unterbrechungen bei 2Std. Aufnahme. Fehler der kam: "Aufnahme abgebrochen, da Daten nicht schnell genug geschrieben werden konnten" (oder so ähnlich) Aber ich bin jetzt schon zuversichtlicher mit meinem alten Rechner. Werde jetzt mal die Netzgeschwindigkeit testen, den NFS optimieren und evt. einen Switch zwischen Box und Rechner hängen (Hoffe das hab' ich alles richtig gelesen und verstanden!). Für Tipps bin ich natürlich dankbar! Aber noch 'was anderes: Nachdem ich den SFU installiert hatte, habe ich anschließend noch versucht mit dem Imageflashingassistent von Hallenberg ein Image zu flashen. Doch als er sich aufs Flashen vorbereitete, gab es eine Fehlermeldung: "UDP-Port 111 wird bereits von der Anwendung "System" belegt. Der NFS-Server würde nicht korrekt funktionieren können! Bitte beenden Sie zunächst diese Anwendung". Daraufhin habe ich die beiden Services manuell beendet- leider ohne Erfolg. Jemand ne Idee? DANKE!
  5. @ xymox jau, streame auch immer in ein File, trotzdem die beschriebenen Probleme Datenrate hab ich auch mit gespielt. Ohne erkennbaren Erfolg! Zur weiteren Info: Mein Lappi TP600E hat auch nur einen PentiumII 366MHz Prozessor drin
  6. Hallo, habe schlechte Erfahrungen mit dem Streamen und Grabben gemacht. Teilweise funktionierts, teilweise nicht. Habe fast alle Möglichkeiten durch (denke ich) und nichts hat richtig gepasst. Beim Abspielen über Movieplayer und VLC 0.7.2 kommt es ab und zu zum ständigen Puffern, wobei ich noch nicht einmal feststellen kann, ob es an einem bestimmten Filmformat liegt. Auf der anderen Seite habe ich wingrab, simplegrab und jtg in den verschiedensten versionen getestet. Manchmal kommt es zu Aufnahme-Abbrüche, manchmal nicht. Und ich hab' keine Ahnung, wo die Probleme sein könnten. Nun denke ich, mein PC ist zu langsam. Die Ausleistung liegt beim Abspielen fast immer bei 100%; beim Aufnehmen im Schnitt bei 70% wobei auch 100% Spitzen vorkommen. Nutze im Moment einen alten IBM Thinkpad 600E Laptop. Gibt es von Euch Erfahrungen, welche Rechnerleistung garantiert ausreicht?
×
×
  • Neu erstellen...