Jump to content

DBox2 hinter PC hängen zugriff aus Internet


funnybox2006

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

folgende Konfiguration:

DBox2 hängt hinter meinem PC an einer 2ten LAN-Karte. An die Onboard LAN Schnittstelle meines Rechners ist der Router angeschlossen.

 

DBox2 IP: 192.168.0.2

LANKarteIP: 192.168.0.1

 

Andere LANKarte(Mit Internetverbindung)IP: 192.168.178.22

Router IP: 192.168.178.1

Die Internetverbindung wird an die DBox geshared!

 

Jetzt meine Frage: Wie kann ich von außen(zum Beispiel von der Arbeit) auf das Webinterface meiner Box zugreifen? Wenn die Box direkt am Router hängen würde dann könnte ich ja einen Port auf die Box forwarden aber gibt es auch bei meiner Konfiguration ne Möglichkeit von außen an die Box zu kommen?

 

MfG Funnybox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar geht das trotzdem!

 

Du musst im Router Port 80 an die IP des PCs weiterleiten und dann am PC in den ICS Einstellungen den Port 80 an die DBOX IP weiterleiten.

 

Mit ICS kenn ich mich jedoch nicht aus, ka wo man das einstellt. Es geht aber definitiv.

 

Ach ja und falls du eine Firewall hast darf diese natürlich eingehende Port 80 requests nicht blocken...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich bei einem Kumpel auch eingestellt. Klappt super.

 

Die Weiterleitung vom PC mußt du unter "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" machen. Dort gehst du auf einstellungen. Da stehen jetzt schon Protokolle drin. Da nimmst du einfach das von "Webserver (HTTP) und trägst da noch die IP von deiner BOX ein und es funzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...