Jump to content

IR Empfänger für Sagem


BA.STA-Buliwyf

Empfohlene Beiträge

so richtig. Gibt es da ne Möglichkeit den auszutauschen.

An der FB liegt es nicht, da ich mir da schon eine neue besorgt habe. Auch mit den anderen Sagem FB (ausser die neue für DB1+2) geht es nicht besser.

 

Wo kann man so ein Teil bekommen und gibt es da irgendwo eine Anleitung? Habe die Board suche schon benutzt aber nichts gefunden......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert die DBox nur nicht richtig mit der original Sagem FB?

 

Aber mit der neuen FB für DBox 1+2 funktioniert sie vernünftig?

 

Wenn das so ist, dann wird es ja mit Sicherheit nicht am IR-Empfänger liegen.

 

Was ist denn das genaue Problem? Was funktioniert nicht richtig? Also welche Funktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Didge,

 

also mit der neuen FB die ich mit der anderen Sagem bekommen habe funzt die Box überhaupt nicht. Da ich ja jetzt 3 Sagems habe kann ich viel probieren.

Also habe ich die FB meiner anderen 100% Box genommen, damit das gleich Problem an der Box. Der Empfänger reagiert nicht immer, man muß immer wieder die Taste drücken, bis er endlich reagiert.

Egal was ich auswählen will, sei es einen anderen Sender über die Zahlen oder hoch und runter schalten, dbox und Home Taste. Egal, aber nur an der Box. mit der FB dieser "def" Box an der anderen Box geht es ohne Probleme.

Also denke ich das der Empfänger ne Matsche hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

habe gehört es soll da zu kontaktproblemen zwischen der Frontplatine und dem Motherboard kommen. Einfach mal das Flachbandkabel checken. Wenn möglich auch reinigen und Kontakspray verwenden.

 

Ansonsnsten vielleicht IR Empfänger tauschen. Wenn mich nicht alles täuscht müsst das eh ein tsop1738 sein. Kann mich aber auch irren.

 

mfg kekec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den ersten Sagem Boxen hat der Ifrarotempfänger immer übersteuert und das Signal kam nur sporadisch korrekt an.

 

Prüf mal nach, ob an dem Fachbandkabel vom IR Baustein zur Hauptplatine (auf dem Anschußstecker) eingesteckt ist.

 

Dieses Bauteil hat den Fehler dann behoben. In der schwarzen Serie ist dann eine andere IR Platine verbaut.

 

Ich habe die Platine damals mit den Zusatzteilen bestückt. Kann die Anleitung hier leider nicht hochladen, habe aber noch einen Link zum Sportster Board:

 

http://sportster.ump2002.net/wbb/thread.ph...23297#post23297

 

in dem das Thema bereits besprochen wurde. Hier kannst Du auch mit Deiner Box vergleichen.

 

Viele Grüße

cxler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...