Jump to content

Drei Sateliitem, 6 Teilnehmer, Ich komme nicht klar, Hilfe!


Gast UserX

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor neue Sat-Anlage aufzubauen. Es sollen Drei Sateliten möglich sein. ASTRA Hotbird und Sirius.

 

Das Problem ist aber das ich 6 Teilnehmer habe, 4 müssen auf jeden Fall

ASTRA empfangen, die anderen 2 Teilnehmer alle drei Sateliiten.

 

Was brauche ich um sowas aufzubauen? (Mulischalter? oder Diseq? oder beides? Was für LNB´s? Wie verbinde ich das ganze? :)

 

Bitte um eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke du brauchst

1.für astra ein lnc mit min.6 anschlüssen incl. multischalter

2.für die zwei anderen jeweils ein Twin LNc sowie jeweils ein 4/1 diseqc wo astra,eutelsat und sirius draufgeht.

 

so hab ich es gemacht.allerdings nicht mit 6 teilnehmern.aber vom aufbau sollte es so funktionieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einem quad hast du nur 4 abgänge.du brauchst aber 6,wie du schreibst.

1.LNC mit min. 6 abgänge mit eingebautem multisch für astra

2. zwei twin LNC für hotbirt und sirius

3. zwei 4/1 diseqc schalter.

 

vier abg. vom astra gehen direkt auf die reseiver.die anderen zwei gehen jeweils auf einen diseqc 4/1.

Das LNC vom hotbirt geht auch auf beide 4/1 diseqc.ebenso das LNC vom sirius.

so müßte es aufgebaut werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok hab verstanden :) , wo krieg ich aber so ein LNC mit 6 Abgängen und eingebautem Multischalter. :?: Es werden höchstens die Quad LNC´s angeboten, also mit 4 Anschlüssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner tip: Kathrein macht gute Teile, ich selber habe mir jetzt auch eine Kathrein Anlage geholt - das Beste was ich je gehabt habe. Sehr gut verarbeitet, an den Materialien wurde nicht gespart,etc....Klar mußt du dafür auch ein wenig in die Tasche greifen. wenn dus dir jedoch holen willst, hast du auf alle Fälle ein prima Teil am Start (die Antenne siehst du in meinem Avatar)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jedem nur Kathrein ans Herz legen. Wenn du Fragen zum Aufbau hast : http://www.kathrein.de/de/index_main.htm

Die Technische Kundenbetreuung dort ist sehr kompetent und geben dir alle Infos zum Aufbau.

Haben mir auch über einige Hürden geholfen. Jetzt habe ich eine reine

Kathrein Anlage und noch keine Beschwerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele LNB´s kann ein Receiver vertragen, wenn ich keinen Multischalter nehme. :?:

 

Ich mein die LNB´s brauchen ja auch Strom um funktionieren zu können,

und wenn ich keinen Multischalter(mit Netzteil) nehme muß ja der Receiver die LNB´s versorgen.

Kann es vielleicht zu Problemen kommen wenn man 3 LNB´s an einem Receiver betreibt, z.B bei der Dbox2 :?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich einmischen darf.

1. Kathrein ist sicherlich sehr gut, aber wenn man alles (auch LNB´s und Multischalter) von Kathrein nimmt, stimmt die Preis/Leistung -Verhältnis nicht mehr, meiner Meinung nach.

Eine gute Alternative wäre vielleicht ein TechniSat-Spiegel mit MTI-Blueline LNB´s. Habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

2. Mit komischen LNB´s mit 8 Ausgänge wäre ich in deinem Fall äuserst vorsichtig, da diese Astra-LNB sein soll und dazu schielend, also nicht im Fokus. Ich würde einen Quttro-LNB nehmen und einen Spaun SMS5609 (oder SMS5602, ist aber fast doppelt teurer) nehmen. Für den brauchs du aber eienen Stromanschluss.

3. Wegen Stromabgabe von dem einzelnen Receiver brauchst du i.R. keine Gedanken zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...