Jump to content

DBOX2 Kabel auf SAT umbauen


gerrylimp

Empfohlene Beiträge

hallo,

bei einer Sagem Box ist dies möglich bei allen anderen jedoch nicht.

Bei einer Sagem Box musst du nur den Kabel Tuner auslöten und den Sattuner einlöten.

Dann noch ein Loch in die Rückwand schneiden da das 2. Loch für die Kabelöffnung etwas anders ist.

 

Weis nur nicht ob es sich preislich tendiert also bei ebay bekommst du sie manchmal ganz günstig

 

MFG

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Anwort! Habe einen Sagem 1X Flash Receiver. Ist es schwierig zu löten? Überlege mir gerade das zu machen. Denn so kann ich ihn im Haus als 3. Receiver beim Quad-LNB anstecken.

 

Was sagt ihr dazu?

 

http://cgi.ebay.at/Tuner-Sagem-DBox2-Ersat...1QQcmdZViewItem

 

 

:)

bearbeitet von gerrylimp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den kannste nehmen

aber is nicht allzu einfach du musst das mainboard ausbauen und den tuner entlöten(entlötpumpe oder litze) und dann den neuen Tuner einlöten und schon läufts

 

 

viel spaß dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mir das nicht antun mit dem Umlöten des Tuners. Die Kabelbox kannst Du doch locker für 60,- oder mehr bei ebay verkaufen. Eine Sat Box bekommst Du für ca. 100,- Euro. Macht also ca. 40,- Unterschied. Der Sat Tuner aus deinem Link kostet jetzt schon 41,50 ohne Versand. Da macht es doch keinen Sinn sich diese Arbeit zu machen ohne wirklich zu wissen ob es nachher läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte grade sagen - tausch besser oder verkauf deine im bay und kauf dir auch dirt ne neue.

 

umbauen lohnt einfach nicht........

 

ageage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...