Jump to content

DSL 16000


stefanhr78

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Will mal hier eine umfrage starten ob es nur mir so geht .

habe seit gerommer zeit dsl 16000 von arcor

meine hardware ist ein arcor wlan router 200 von zyxel

 

Also habe schon entliche speedtest mit arcor speedtest und test

 

gemacht und mein höstes bisher war 13000,meist aber liegt mein speed bei 8000-11000

 

mir ist klar das man nie die 16000 erreichen tut aber teilweisse 8000 is doch auch nicht normal.

habe schon bei arcor störungsdienst angerufen aber der meinte das dies normal were und schon viele angerufen haben und das höste so bei 13000 liegt.

warum bieten die dann 16000 an wenn man die nicht erreicht.er meinte das würde man doch nicht merken bla bla bla....

 

Also ich kann das nicht nachvollziehen,ich zahle doch auch für eine 16000er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte es doch im letzten Thread schon eindeutig eingelinkt: MONSTERTHREAD

Warum schaust Du da nicht mal genau nach, bist mit dem 1600er-Prob nicht der Einzige, lies mal dort und freu dich! Dort im Forum kannst Du dich anschliessen und auch genau nach-fragen! Du wirst momentan nicht mehr raus-bekommen, denk ich mal!

 

 

Ganz großes Problem ist die Performance. Die meisten mit einer Dämpfung über 20db sync. gerade mal mit 10Mbit. Deshalb steht ja auch in den AGB´s 6-16Mbit.

Die Dämpfung erfährt man über das Kundencenter unter Anfragen "Hardware/Endgeräte" und "Internet". Dort einfach nach Leitungslänge, Dämpfung und Leitungsquerschnitt fragen.

 

Arcor Info:

 

Die Grenzwerte liegen bei:

 

DSL 1000 - 46dB

DSL 2000 - 41dB

DSL 3000 - 33dB

DSL 6000 - 25dB

DSL16000- 10dB

bearbeitet von MoReNob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte es doch im letzten Thread schon eindeutig eingelinkt: MONSTERTHREAD

Warum schaust Du da nicht mal genau nach, bist mit dem 1600er-Prob nicht der Einzige, lies mal dort und freu dich! Dort im Forum kannst Du dich anschliessen und auch genau nach-fragen! Du wirst momentan nicht mehr raus-bekommen, denk ich mal!

 

 

Ganz großes Problem ist die Performance. Die meisten mit einer Dämpfung über 20db sync. gerade mal mit 10Mbit. Deshalb steht ja auch in den AGB´s 6-16Mbit.

Die Dämpfung erfährt man über das Kundencenter unter Anfragen "Hardware/Endgeräte" und "Internet". Dort einfach nach Leitungslänge, Dämpfung und Leitungsquerschnitt fragen.

 

Arcor Info:

 

Die Grenzwerte liegen bei:

 

DSL 1000 - 46dB

DSL 2000 - 41dB

DSL 3000 - 33dB

DSL 6000 - 25dB

DSL16000- 10dB

.....ich habe 53dB Leitungsdämpung und bei mir läuft 2Mbit !

Allerdings: eine FirtzBox Fon 5xxx oder 7xxx haben Probleme damit.

Da geht gerade mal 768kBit.

 

Mit dem DSL Modem Cellpipe 22A/21A habe ich keine Probleme (SpeedModem 50/100)

 

Im Gegensatz zu Arcor hat T-COM an ihren T-DSL Anschlüssen keine Option für einen so genannten Rate-Adaptive-Trainingsprozess aktiviert. Das heißt, es wird entweder die volle Bandbreite (fixed rate) erreicht oder der Synchronisationsvorgang läuft ins Leere. Bei aktiviertem Rate Adaptive Mode (Arcor) können die Bitraten sowohl im Downstream als auch im Upstream (je nach Leitungsqualität) unterhalb der vom Provider festgelegten maximalen Bitraten liegen (Zitat aus Matthofers "Modem Hilfe")

 

 

Dr.Brain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ihm gehts ja prinzipiell auch um den "Zyxel", der negativ vorbelastet ist. ARCOR!

 

Allerdings: eine FirtzBox Fon 5xxx oder 7xxx haben Probleme damit.

Da geht gerade mal 768kBit.

 

Das wäre mir nun aber ganz neu!? Warum sollten die Fritzen damit Probleme haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...