Jump to content

ISH Freezer


mufis

Empfohlene Beiträge

Hi all

 

Ich habe das Problem, dass ich bei ISH-eigenen Kabel-Sendern regelmäßig freezer bekomme. Oft sind es nur leichte Ruckler. Manchmal jedoch setzt das Pogramm aus, sodass ich umschalten muss, um weitersehen zu können.

 

ARD, ZDF und Premiere laufen ohne freezer. Alle andere öffentliche Programme und tividi/arrivo etc. haben diese freezer.

 

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und nen Lösungsvorschlag?

 

Liegt das an meinen Settings oder könnte das an meinem Signal liegen? Kann man sich die Qualität des Signals anzeigen lassen?

 

Gruß,

mufis

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schalt doch mal in der CA anzeige die satfinder werte ein

(blaue taste, keywelt menü, system einstellungen, ca/satfinder-anzeige) und stell an, dass du mit "home" durchschalten kannst.

 

schau wie die werte dort sind und ob BER (bit error rate) > 0 ist..

 

ich bin auch bei ish und habe sowas noch nicht erlebt, denke aber es könnte auch an der hausverteilung liegen? oder ist es nur bei diesem image so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt das an meinen Settings oder könnte das an meinem Signal liegen? Kann man sich die Qualität des Signals anzeigen lassen?

Wenn du sagst wie deine Empfangswerte sind, kann man bestimmt auch mehr sagen!

 

rote Taste > blaue Taste = Teschnische Informationen

 

BER = BitErrorRate - die Fehlerrate des aktuellen Signals - diese sollte so gering wie möglich sein (0 ist OK).

SNR = SignalToNoiseRatio - die Signalstärke im Vergleich zum Rauschen - je höher desto besser der Empfang.

SIG = SIGnalstärke - je höher desto besser der Empfang.

 

Gruß

 

Pinh34d

 

// Edit

@ genius777

 

Das Satfinder Plugin geht nicht bei Kabelboxen! :wub:

 

 

// Edit 2

Sorry nicht richtig gelesen, du meinst ja garnicht das Satfinder Plugin!

bearbeitet von pinh34d
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pinh34d

 

Vielen Dank für den Tipp bzw. die Erfahrungswerte. Muss mal schauen, ob es wirklich das Kabel ist, oder ob der Verstärker nix taugt...

 

Hoffe mal, dass man mit nem ordentlichen Kabel was rausholen kann sonst wirds unangenehm.

 

Vielen Dank

mufis

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...