Jump to content

DBOX Streaming auf PC


mufis

Empfohlene Beiträge

Hi all

 

Ich habe versucht mich in dieses Thema einzulesen. Leider war ich bisher nicht all zu erfolgreich.

 

Mein Ziel:

Ich möchte über das LAN / Internet mit mehreren PCs das aktuelle Programm sehen können (Broadcast).

 

Mein Problem:

Hab es mal mit dem VLC LIVE Plugin im yjogol Webinterface versucht (läuft über Port 31339). Funktioniert wunderbar, nur leider lediglich mit einem PC :-(

 

Meine Frage:

Ich habe gesehen, dass es auch folgende Ports gibt:

(/etc/services oder /var/etc/services)

streamsec 31335/tcp

streamavpes 31336/tcp

streamps 31337/tcp

streampes 31338/tcp

streamts 31339/tcp

udpstreampes 31340/tcp

udpstreampes 31341/udp

streamtsfile 31342/tcp

streames 31343/tcp

Kann man den UDP Port als Broadcasting Port benutzen? Wenn ja, mit welchem Client und wie?

Oder kann man das mit nem Podcast-Server kombinieren, dass es jeder zeit bereitgestellt wird?

 

Danke & Gruß,

mufis

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier! Ich hab keinen Plan! :) Aber ich könnte mir vorstellen, das es schon an der geringen Datenkapazität (10Mbit) scheitert. Wenn da viele PCs dran nuckeln, kommt auf keinen mehr genug an, schätze ich. Kann man das Signal nicht irgendwie puffern und dann auf die anderen Rechner verteilen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schnüffler:

 

Vielen Dank für Deine Antwort erstmal :)

 

Eigentlich ist der Sinn des Broadcasts/Multicasts, dass Streams UDP and mehrere IPs gleichzeitig geschickt werden. Somit wird die Bandbreite nicht erhöht.

 

Andere Ansätze sind jeder Zeit willkommen (Proxies, Streamingserver, etc).

 

Aber mal davon abgesehen ist die Bandbreite, die ich dem Web zur Verfügung stellen kann < 10Mbit. Von daher ist es sowieso schon recht eng. :) Sobald ich wieder Zeit habe, muss ich mal ein paar Berechnungen anstellen, wie hoch die Bitrate des VideoStreams ist und wieviel Bandbreite ich noch zur Verfügung habe.

 

Vielen Dank & Gruß,

mufis, der sich gerne jeder Zeit eines Besseren belehren lässt...

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...