Jump to content

Festplattenrecorder HDTV


Gast gyp_de

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich suche einen Festplattenrecorder evt. mit DVD Recorder der auch HDTV empfangen kann, also sprich, damit ich die neuen Premiere HDTV Känale auch sehen kann.

 

Gibt es soetwas schon, oder kommt sowas in der nächsten Zeit raus ?

 

Danke für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich suche einen Festplattenrecorder evt. mit DVD Recorder der auch HDTV empfangen kann, also sprich, damit ich die neuen Premiere HDTV Känale auch sehen kann.

 

Gibt es soetwas schon, oder kommt sowas in der nächsten Zeit raus ?

 

Danke für Eure Hilfe

Die Empfangsgeräte wurde ja schon genannt,

 

aber zum Aufnehmen für HDTV würde ich ggf. dies hier empfehlen. :wub:

 

 

http://cgi.ebay.de/FUJITSU-SIEMENS-ACTIVY-...1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Fujitsu-Siemens-Compute...1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Fujitsu-Siemens-Compute...1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Fujitsu-Siemens-ACTIVY-...1QQcmdZViewItem

 

 

http://cgi.ebay.de/Fujitsu-Siemens-Activy-...1QQcmdZViewItem

 

http://cgi.ebay.de/Fujitsu-Siemens-Compute...1QQcmdZViewItem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast marvin-42

Mich irritiert, dass bei den Geräten explizit von DVB-S und nicht von DVB-S2 die Rede ist. Genauso ist es mit h.264, während alle anderen Codecs erwähnt werden. Auch Smartcard-Reader für Premiere finde ich nicht. Man kennt das von den HDTV kompatibelen Flachbildfernsehern, die leider nicht hd-Ready sind...

 

Ich vermute mal, HDTV geht (genauer die Demokanäle in MPG2). Premiere-HD geht nicht.

 

Allerdings habe ich nur flüchtig gelesen - also nicht schlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

premiere hd wird man niemals aufnehmen oder auf platte speichern können.

 

aus dem ganz einfachen grund : HDCP

 

das material ist geschützt gegen raubkopie

 

es gibt aber dvb-s2 hdtv festplattenreceiver für nicht HDCP material. von kaon gibts schon einen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

premiere hd wird man niemals aufnehmen oder auf platte speichern können.

 

aus dem ganz einfachen grund : HDCP

 

das material ist geschützt gegen raubkopie

 

es gibt aber dvb-s2 hdtv festplattenreceiver für nicht HDCP material. von kaon gibts schon einen.

Zumindestens so lange wie u.a. auch Pace Probleme mit der HDMI Schnittstelle hat,

kann man mit den Geräten, aus o.g. Links, selbstverständlich HDTV auch von PW aufnehmen. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast marvin-42
premiere hd wird man niemals aufnehmen oder auf platte speichern können.

 

aus dem ganz einfachen grund : HDCP

 

Ersten hat nur Premiere Film HDCP. Zweitens erlaubt z.B. BSkyB durchaus das Aufnehmen von HDTV mit einem Festplattenrecorder. DRM heißt noch nicht, dass man keine Rechte hat. Du wirst nur arge Probleme bekommen, den Film von der Platte runter zu bekommen und z.B. in xvid umzuwandeln. Man kann sich das Ganze gut bei den derzeitigen HDD-Recordern für Premiere-Direct+ anschauen.

 

@Xer: Der von Dir vorgeschlagene Weg ist nicht unbedingt das, was man von einem HDTV Festplatten Recorder so erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Xer: Der von Dir vorgeschlagene Weg ist nicht unbedingt das, was man von einem HDTV Festplatten Recorder so erwartet.

Dann erkläre mir bitte mal,

was ein DVD / HDD Recorder eventuell besser könnte ? :wub:

 

 

Wohl eher überhaupt nix, mehr das Gegenteil ist derzeit der Fall

und da kannst Du Dir selbst das teuerste Gerät heraussuchen. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle premiere hd programme sind HDCP geschützt und machen ein kopieren unmöglich. das ist fakt auch wenn das hier manche nicht begreifen wollen.

 

ihr glaubt wohl die haben HDCP zum spaß erfunden?

 

klar gibts hdtv festplattenrekorder. auch schon dvb-s2 mpeg4. aber der nimmt nur pro7 hd und dergleichen auf.

 

und würfelt nicht HDCP mit DRM durcheinander. das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

 

ebenso premiere direkt +. hat damit auch nichts zu tun.

bearbeitet von zitzero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast marvin-42
das ist fakt auch wenn das hier manche nicht begreifen wollen.

 

Fakt ist, dass Du unrecht hast.

 

Hier z.B. aus Area DVD (aber auch in vielen anderen Quellen):

Premiere strahlt derzeit nur den Filmkanal "Premiere HD Film" mit HDCP-Verschlüsselung über Satellit aus. Der Sportkanal "Premiere HD Sport" und der Doku-Kanal "Premiere HD Thema" werden bislang noch nicht mit HDCP verschlüsselt. Damit lassen sich die beiden Programme auch über DVI ohne HDCP oder YUV-Eingänge in HDTV darstellen. Premiere will nach eigenen Angaben die HDCP-Verschlüsselung nur dann einsetzen, wenn dies nicht anders möglich ist. Obligatorisch ist HDCP nach Aussage von Premiere  aufgrund der Vorgaben der Hollywood-Studios bislang nur bei dem Filmkanal "Premiere HD Film".

 

Ausserdem verstehst Du offenbar nicht den Unterschied zwischen Kopieren und Aufnehmen.

 

klar gibts hdtv festplattenrekorder. auch schon dvb-s2 mpeg4

Also ich würde nur einen mit DVB-S2 h.264/AVC kaufen. Nenn mir einen, den es schon gibt! Angekündigt sind diverse - einige davon werden sogar mal auf dem Markt erscheinen. Auch Premiere haben schon zertifizierte Festplattenrecorder angekündigt. Das Ganze hat sehr wohl was mit Direkt+ zu tun. Premiere Direkt Filme lassen sich nicht legal aufnehmen, da Premiere zum Kopierschutz verpflichtet ist. Trotzdem liegen sie beim Festplattenrecorder auf Platte.

Medientage München: HDTV-Festplattenreceiver ab Mitte 2006

[ab] München - Laut Premiere-Chef Georg Kofler wird es Festplatten-Set-Top-Boxen für HDTV erst in der zweiten Jahreshälfte 2006 im Massengeschäft geben.

 

Wie DIGITAL FERNSEHEN erfuhr, erwarte Kofler dann jedoch einen Verkaufsschub in dieser Receiversparte. Zum Weihnachtsgeschäft 2006 werde es laut Kofler nicht bei Geräten von den drei Herstellern, die bisher HDTV-Festplattenreceiver angekündigt haben, bleiben. Neben Humax, Pace und Philips werden weitere Produzenten in den HDTV-Festplattenreceiver-Markt einsteigen.

 

würfelt nicht HDCP mit DRM durcheinander. das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

Du bist ja ein ganz schlauer. Schreib das doch z.B. mal an Sharp, damit die ihre Website korrigieren:

 

HDMI Schnittstelle (Mit HDCP DRM)

 

Ein Tipp: Einfach googlen und Wikipedia benutzen. Und nicht behaupten, dass jemand Unsinn erzählt, wenn man selbst keine Ahnung hat.

bearbeitet von marvin-42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die sehr vielen Antworten.

 

Zur Zeit lege ich nicht so viel Wert auf die Aufnahme von HDTV Känalen, sonderen nur von den normalen TV Programmen. Da ich ich eh nur Premiere HD Sport abonieren möchte, und dies nur zum live schauen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du mich schon quotest, dann laß nicht die hälfte weg:

 

klar gibts hdtv festplattenrekorder. auch schon dvb-s2 mpeg4. aber der nimmt nur pro7 hd und dergleichen auf.

 

hier zeig ich dir einen:

http://www.kaonmedia.net/eng/product/view_...ure.php?seq=115

 

 

über YUV kann man gar kein hdtv darstellen, deswegen sind deine area dvd quellen mehr als fragwürdig. die plappern nach, was sie woanderes aufgeschnappt haben.

 

weil grad mal der humax in allererster revision ein softwarebug hat, geilen sich alle dran auf, dass man per YUV hdcp material abzweigen kann. allerding runterskaliert bis zu geht net mehr. lol

 

 

und was sharp schreibt ist gestz oder wie?

hdcp hat absolut gar nichts mit drm zu tun. benutz du lieber mal wikipedia.lol

 

so, viel spass beim aufnehmen. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...