Jump to content

Multicam mit oder ohne Dremel?


Gast DrBeshir

Empfohlene Beiträge

Ich habe schon geraume Zeit mein Multicam auf meine Schreibtiasch rumfliegen. Irgendwie habe ich aber muffen das Ding einzubauen. Da ich ne Nokia Box habe muß ich auch löten, was aber nicht das Problem ist. Mein Prblem ist eher viel mehr das durchtrennen der Stifte mit denen der Kartenleser am Mainboard befestigt ist. Was soll ich nehmen? Einen Dremel mit Trennscheiben, oder einen Seitenschneider? Ich will ja nichts zerstören. Dann noch ne Frage, warum ist der 2. Leser eigentlich überhaupt am Mainboard festgemacht wenn er doch eh keine Funktion hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@DrBeshir

 

Nimm einen Seitenschneider (möglichst einen mit kurzen Schneiden, damit

die Erschütterung beim Durchknipsen nicht so groß wird). Mit einem Dremel

verteilst Du Metallspäne schön gleichmäßig in der Box, welche sich nach

Murphy an den Stellen sammeln werden, an welchen sie maximalen Schaden

bei einem Kurzschluß anrichten können.

Der zweite Kartenleser war für das Direktbezahlen über eingeschobene Geld-

karte und Modem vorgesehen. Das ist aber nie realisiert worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip! Jetzt werde ich mich wohl heute abend mal dran wagen! Gestern habe ich mir extra Trennscheiben für den Dremel besorgt, aber dann wurde mir auch das mit den Spänen bewusst. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich die box aufegmacht und ahtte vergessen, oder verdrängt das vor den Kartenlesern, also direkt nebne den Tuner senkrecht ne Platine hochsteht. WTF ist das??

Dadurch komme ich mit nem Seitenschenider nicht richtig an die Pins ran.

 

Das Modem ist schonmal raus. geth die Box auch ohne Modem? Oder muss ich das wieder einbauen wenn ich die Box so wieder starten will?

bearbeitet von DrBeshir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, durchgezwickt und eingelötet! Jetzt die letzte Frage vor der Stunde der Wahrheit.

 

Bei den Kontakten wi NC alos not conntecz´ted steh, muss ich die trotzdem anlöten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ARGL! Ich hab mal wieder nicht aufegpasst und die Drähte genau verkehrt herum angelötet. Die Box geht anch wie vor, nur das multicam ist wohl hinüber. So n Shit!!

 

So blöd kann auch nur ich sein!! :wub::wacko::lol::lol:

 

/Edit: Kann ich wohl einfach ein Ersatz Multicam dranmachen an die Strippe die ja noch angelötet ist, oder meint ihr da ist mehr hops gegangen?

bearbeitet von DrBeshir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@DrBeshir

 

Wenn Du die Strippe jetzt richtig rum angelötet hast, kannst Du sie dranlassen.

Ob es mit einem Ersatz-MC funktioniert, hängt davon ab, was zuerst gestorben

ist, das Multicam oder die Modemschnittstelle. Kann man nur ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mir mal ein neues ordern. Ey, warum passiert sowas immer mir?? Ich fass es nicht! DrBeshir mit der onboard Abranztaste. Ich frag mich wie mieine Kinder so groß geworden sind ohne das ich sie kaputt gemacht habe....

 

Danke für eure Tips!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon gehe ich aus. Ich bin mal guter Dinge und gehe davon aus das der Modemport noch in Ordnung ist und hab mir gleich mal ein neues bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, neues Multicam da alles richtig angeschlossen geht nicht. Ist wohl der Modemport hin. Kann man den irgendwo fixen lassen?

 

@Modern Wolrd: Es war das multicam v3 von Mega-Kom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...