Jump to content

Fernseher geht kaputt


Gast Nadya

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

 

Mein Fernseher gibt gerade den Geist auf...

 

Das Bild wird immer dunkler bis es weg ist... und dann kommt es irgendwann wieder..

 

Ist nicht der neuste, aber ich denke es kann nicht viel sein.

 

Hat mal jemand nen Tipp ??!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Brightpower

Schau dir mal die Lötstellen der kleinen Platine an der Bildröhre an.

 

Hatte dasselbe Prob. die Lötstellen nachgelötet und der TV funzt schon wieder über 1 Jahr wie neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vorsicht! HOCHSPANNUNG!!! Sollte man nur rangehen wenn man sich auskennt, das ist wirklich nicht ganz ohne!

 

Gruß

 

@Homer: Musst du den Thread umbedingt grade dann verschieben während ich antworte!? :wacko::lol: Hab mich schon gewundert was diese komischen Fehler auf einmal sollten beim abschicken :wub:

bearbeitet von d_1734
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vorsicht! HOCHSPANNUNG!!! Sollte man nur rangehen wenn man sich auskennt, das ist wirklich nicht ganz ohne!

 

Gruß

 

@Homer: Musst du den Thread umbedingt grade dann verschieben während ich antworte!? :wacko::lol: Hab mich schon gewundert was diese komischen Fehler auf einmal sollten beim abschicken :wub:

Sorry :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerisbase

Habe auch so ein prob mit fernseher :wub: ein 32 zoll Philips grad mal 5 jahre alt geht alle 10 min von alleine aus und das das stanby lämpchen blinkt dann immer an und aus und geht per fernbedienung dann nicht mehr an hilft nur noch kaltstart? einer ne ahnung?

 

danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe einen Thomson der 4 Jahre ist und immer beim einschalten blinkt das lämpchen immer gelb und rün in schnellen abständen. Dauert immer so ca. 5 -10 Min bis der Fernseher angeht, kann auch schon mal sein das es nur 1 Min dauert. Läuft dann ganz Normal aber das mit dem Einschalten wird immer lästiger.

 

Was kann das denn nur sein ???

 

Gruss

User01

:wub:

bearbeitet von user01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Geräte haben sehr oft viele kalte Lötstellen und "taube" Elkos - unter anderem im Netzteil. Wenn Dir das Gerät bislang ein gutes Bild lieferte, und Du zufrieden bist, würde ich Dir zu einer Reparatur raten.....

 

Übrigens: das Board freezt ja in letzter Zeit so oft, immer wenn man gerade beim Tippen sitzt, ist dat normal!?

bearbeitet von MoReNob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal danke für die Antworten..

 

 

hab mal ein paar lötstellen nach gelötet .. aber ohne erfolg.

 

dann kommt das teil eben auf den müll und macht platz für nen lcd ;-)

 

 

 

Kuss Nadya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fernseher läuft wieder..

 

 

kalte Lötstelle am Zeilentrafo...

 

 

nur mal so zur Info falls mal jemand einen änlichen Fehler hat

 

 

 

 

Kuss Nadya

bearbeitet von Nadya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier auch 2 TV-Geräte wo die Bildröhre irgendwie defekt zu sein scheint:

 

Der eine ist ein 36 cm bei dem das Bild von Zeit zu Zeit vertikal zu hüpfen beginnt, wenn man ihn dann aber komplett Ausschalten (nicht Standby) und neu einschaltet geht er wieder normal.

 

Der andere ist ein 70 cm der manchmal wenn man ihn einschaltet (egal ob er vorher komplett aus war oder im Standby) blitzt und bei jedem Blitz hört man auch ein Geräusch aus der Bildröhre wenn der TV dann ne Zeit lang läuft werden die Blitzer immer weniger und nach ca. 30 Minuten läuft er dann wieder normal. Das tritt komischerweise äusserst unregelmäßig auf, manchmal hab ich das nen Monat lang net und dann in einer Woche 3 mal.

 

Wisst ihr was da defekt sein könnte? Kann man diese Defekte leicht reparieren oder sind das Anzeichen, dass sich diese Geräte bald komplett verabschieden werden?

 

Danke schonmal!

 

mfg

 

karlmueller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eine ist ein 36 cm bei dem das Bild von Zeit zu Zeit vertikal zu hüpfen beginnt, wenn man ihn dann aber komplett Ausschalten (nicht Standby) und neu einschaltet geht er wieder normal.

 

 

mfg

 

karlmueller

Im Bezug auf das vertikale Hüpfen des Bildes...

 

 

Teste ggf. mal eine andere Videoquelle,

also anstatt DBox, z.B. einen DVD Player oder ein Videogerät),

es hört sich nämlich so an,

als wenn das Videopegel der Signal-Quelle zu hoch ist. (> 1 Volt pp)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast michi2003

@ all....

 

hier ist auch ne schöne seite mit jede menge tips:

http://stsboard.de/?sid=bc3131e0ed87cfd2c292b304a4f084e1

 

hat mir bei meinem sony auch schon geholfen. 2 elkos eingelötet ( 0,50.- bei dem laden mit dem großen C ) und seitdem läuft er wieder vom feinsten...

bearbeitet von michi2003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tj wenn man sowas kann ist gut wenn nicht bist du bei den Technikern wie beim TÜV oder Finanzamt in Gottes Hand......................... :wub: lieder viele schwarze Schafe.........und der xer macht ja keine Hausbesuche............meine 2 sind immer noch fehlerhaft............................... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tj wenn man sowas kann ist gut wenn nicht bist du bei den Technikern wie beim TÜV oder Finanzamt in Gottes Hand......................... :wacko:  lieder viele schwarze Schafe.........und der xer macht ja keine Hausbesuche............meine 2 sind immer noch fehlerhaft............................... :lol:

Mann Mann,....Du hast vielleicht Nerven. :lol:

 

Erst pussierst Du mit meiner Frau rum und dann verlangst Du auch noch

das Dir einen Hausbesuch abstatte, um Deine Flimmerkiste zu reparieren. :wub:

 

 

Ne Du....das machste mal schön selbst mein Freund. :huh:

 

 

 

 

 

 

 

P.s.

OK, ich nehm alles wieder zurück, natürlich mache ich auch Hausbesuche..... :P

 

 

Vorrausgesetzt,

Du bist weiblich, gutaussehend, ca. 1.80 Meter gross, blond (oder brünett) ,

mit den Maßen 90/60/90 und mindestens einen IQ von 80. :P

 

 

NEIN ? ....auch gut, dann eben Pech gehabt. :P

 

 

??? Und wie sieht´s denn mit Deiner besten Hälften aus ??? :lol:

 

 

 

 

@Lummi

 

siehste, so gibt man es dem Tycus. :lol:

 

 

 

 

 

Oh oh....Tycus ist da.....duck und weg. ;)

bearbeitet von Xer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit deiner Frau war ein versehen.....................aber sie wollte es doch so.

Und ausser mir würde dich doch keiner die Kisten lassen.............ich habe vertrauen in deine Magneten..................... :lol:

 

Vorrausgesetzt,

Du bist weiblich, gutaussehend, ca. 1.80 Meter gross, blond (oder brünett) ,

mit den Maßen 90/60/90 und mindestens einen IQ von 80. biggrin.gif

 

Watt willlste den damit...............kannst hier Blue Gay gucken und ein Hantuch haben............... :wub::wacko::lol:

 

 

Der Lümmel gibts nur dem Erik. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit deiner Frau war ein versehen.....................aber sie wollte es doch so.

Und ausser mir würde dich doch keiner die Kisten lassen.............ich habe vertrauen in deine Magneten..................... :P

 

Vorrausgesetzt,

Du bist weiblich, gutaussehend, ca. 1.80 Meter gross, blond (oder brünett) ,

mit den Maßen 90/60/90 und mindestens einen IQ von 80. biggrin.gif

 

Watt willlste den damit...............kannst hier Blue Gay gucken und ein Hantuch haben............... :wacko::lol::lol:

 

 

Der Lümmel gibts nur dem Erik. :P

Wegem dem Handtuch und Blue Gay werde ich bestimmt nicht erscheinen. :huh::lol:

 

 

Aber Du kannst mir gerne mal ein Bild Deiner Frau schicken,

vielleicht überlege ich es mir nochmal. :lol:

 

 

 

p.s.

 

aproppos Frau ? :P

Und wieso guckst Du eigentlich Blue Gay ? :wub:

 

Ich glaub ich bleib doch mit meinem "Arsch" zu Hause. ;)

bearbeitet von Xer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...