Jump to content

Streaming Dreambox zu Dbox2


sb206

Empfohlene Beiträge

Wollte gerne die per Dreambox auf der Platte aufgenommen Filme direkt auf der Dbox2 über den dortigen Movieplayer sehen. Per PC kein Thema, da ich dort einen NFS-Server laufen habe. Kann ich aber auf der Dbox2 direkt das Aufnahmeverzeichniss der Dreambox mounten ? Oder muß auf der Dream dann auch noch ein NFS-Server installiert sein. Wenn ja welcher und wie ? :wub::wacko::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Worschter

 

Danke das Du dich meinem Problem annimst. Ich habe eine Dreambox 7000s mit Gemini 2.7. Das Gemini hat einen NFS-Server integriert. Diesen brauche ich nur anwerfen und dann sollte das von der Seite her gehen. Wollte dann an der DBox2 (Sagem) unter Netzwerkeinstellungen das Verzeichnis der HD von der Dreambox mounten so wie sonst mit dem NFS Server am PC. Nur halt mit einer anderen IP. Komischerweise sehe ich aber keine Files ???? Habe aber auch schon im IHAD Forum gelesen, dass die TS Files der Dream wohl nicht kopatibel mit den TS der DBox sind. Stimmt das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zuerst mal muss der Server aktiv sein.

Dann müsste ich, da ich keine Dream hab, mir mal ein Bild machen können wie die Einstellungen zum

Server aussehen.

 

Was ich bräuchte wäre den Namen des Verzeichnisses welches Du auf der Dream freigeben willst mit Pfad.

 

Schau mal auf der Dream ob ne Datei

/etc/exports

existiert und poste den Inhalt bitte.

 

Zum Thema TS von dream gehen nicht auf DBox:

Es ist so daß Neutrino früher mal nen andren TS Header geschrieben hat als Enigma.

Die Asuwirkung war, daß mit neutrino aufgenommene Files nicht auf Enigma liefen.

Umgekehrt ging schon immer soweit ich weiß.

Mittlerweile sollte aber auch Neutrino entsprechend passende Header schreiben, aber das betrifft

Dich ja alles in allem garnicht.

 

Was nun noch hinzukommt ist. In der Regel gibt es scheinbar Schwierigkeiten in der Richtung,

daß beim Lesen der Files von der Dream der Übergang von 100MBit Vollduplex (Dream) auf Switch auf

10MBit Halbduplex (DBox) zu dem bekannten Problem führt, daß sehr viele Kollisionen entstehen.

Dadurch wird die Übertragung extrem träge und führt teilweise zum Aufhängen der DBox.

Abhilfe schafft dda nur die Box per Crossover direkt an die Dream zu hängen oder die Netzwerk

Schnittstelle der Dream auf 100MBit Halbduplex zu stellen.

Bei der Dream 7020 giibt´s dafür anscheinend noch keine Möglichkeit bei der 7000 weiß ichs nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...