Jump to content

neuer Reisepass


Gast walisch

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

da ich im Juli für paar Wochen nach USA fliege, hab ich mir mal meinen Reisepass rausgekramt und mit Entsetzen festgestellt, daß er im Juni diesen Jahres abläuft....

 

eben angerufen auf die Verwaltung...und dann der nächste Schock!!!

 

keine Verlängerung mehr möglich...der muß neu ausgestellt werden als ePass

 

KOSTEN: 59,- :lol::lol::lol:

 

das darf doch nicht wahr sein....OK, denk ich, fahr gleich vorbei, hab ja erst neue Passfotos vom letzten Führerscheinumschreiben gemacht......ne ne...sagt die Tante, die Foto´s können sie nicht mehr gebrauchen....für den neuen ePass müssen auch neue Foto´s her.......auf denen darf man nicht mehr lächeln!!! Kein Witz.....

 

also auch noch Kosten für neue Foto´s....und jetzt der Hammer:

 

beim nächsten Ablauf dieses neuen Passes, muß wieder ein neuer beantragt werden, da ab nächstem Jahr auch noch die Fingerabdrücke mit erfasst werden....

 

http://www.neuer-reisepass.de/

 

das ist doch alles nicht wahr, oder?????? wo sind wir mittlerweile angelangt???? :wub::wacko::lol:

bearbeitet von walisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch alles nicht wahr, oder?????? wo sind wir mittlerweile angelangt???? :wub::wacko::lol:

doch das ist es :lol:

 

das man auf dem passbild net mehr lächeln darf ist schon etwas länger im umlauf, auch beim Perso wird es so sein!

 

das mit, fingerabdruck etc. (soviel zum thema menschenrechte bzw. freiheit)

Glaub nicht das es lange dauern wird und man weis ganz genau wo man sich befinden, was man tut und und und...

 

wir bekommen wahrscheinlich auch noch wie die tiere, microchips hinter die ohren damit man ja nicht weg laufen kann :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört zwar net zum Reisepass....aber muß das mal loswerden:

 

wir bekommen wahrscheinlich auch noch wie die tiere, microchips hinter die ohren damit man ja nicht weg laufen kann

 

...kommt mir irgend wie bekannt vor....nur das es damals noch nicht diese microchips gab :lol::lol:

 

Aber glaubt mir, wenn sich alles Andere auch wieder dort hin entwickelt wie die totale Überwachung es ja schon tut, wird es ein besseres Leben werden als wir es jetzt haben :wub::wacko::lol: ...viel ruhiger und familierer!! Ich spreche aus Erfahrung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weisst auch, das Du bei der Einreise Fotografiert wirst udn deine Fingerabdrücke genommen werden.

 

Ich persönlich werde in kein Land mehr fliegen, wo ein Reisepass erforderlich ist. Bin ich ein Schwerverbrecher, das man mein Foto und Fingerabdrücke in eine Kartei speichert und jederzeit abrufbar ist. Bald werden auch noch unsere DNA gespeichert udn wir bekommen einen Chip unter die Haut, wie die Hunde, damit man uns schon schnell identifizieren kann, so wie beim Schlachtvieh, immer schön am Scanner vorbei.

 

Beim Reisepass kann ich es verhindern, beim Perso werde ich klagen, wenn sowas eingeführt wird. Ich zahle doch nicht damit man mich erkennungsdienstlich behandeln kann, wenn dann soll der Staat bezahlen dafür, brauche ich den Perso ?

Schön für die Verbrecherdatei, die bekommen alles schön gratis von unbeschollenen Bürgern

 

Nein, denn Deutschland hat auch schöne Ecken.

 

:wub::wacko::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meinen extra noch verlängern lassen. Jetzt sagen die, dass er für die USA nicht mehr reicht. :wub: Das Passfoto ist auch der Hammer - nicht mehr lächeln und direkt von vorn, also nix mit ein bischen drehen. Hätte ich ne Nummer in der Hand würde ich wie ein Knasti aussehen.

 

Viele Grüsse

db

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich werde in kein Land mehr fliegen, wo ein Reisepass erforderlich ist. Bin ich ein Schwerverbrecher, das man mein Foto und Fingerabdrücke in eine Kartei speichert und jederzeit abrufbar ist. Bald werden auch noch unsere DNA gespeichert udn wir bekommen einen Chip unter die Haut, wie die Hunde, damit man uns schon schnell identifizieren kann, so wie beim Schlachtvieh, immer schön am Scanner vorbei.

 

Beim Reisepass kann ich es verhindern, beim Perso werde ich klagen, wenn sowas eingeführt wird. Ich zahle doch nicht damit man mich erkennungsdienstlich behandeln kann, wenn dann soll der Staat bezahlen dafür, brauche ich den Perso ?

Schön für die Verbrecherdatei, die bekommen alles schön gratis von unbeschollenen Bürgern

 

Nein, denn Deutschland hat auch schöne Ecken.

 

Absolut zustimm :wub::wacko:

Und außerdem bleibt dann unser sauer verdientes Geld auch im Land sofern der Wirt ein Deutscher ist!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh hat alles seine Bewandnis, hat immer mit dem Sicherheitsaspekt zu tun! Tatsache ist nunmal, dass es zum Bsp. an den USA liegt, dass der neue Reisepass eingeführt wird. Mir wären 59 für den Pass auch ein Dorn im Auge, Tatsache ist jedoch, dass sowas lange noch nicht kostendeckend ist, würde die geschichte kostendeckend angeboten werden würden wir uns wohl gar keinen reisepass mehr leisten können.

 

Tja, ich bin vor 2 jahren in NY gewesen und letzt jahr in shanghai, für mich hat sich die geschichte schon rentiert....also in den sauren apfel beissen, vlt braucht man den pass ja öfter mal!

 

im übrigen gabs vor 2 jahren in ny schon ne videocam wo das gesicht gefilmt wurde und nen touchpad für fingerabdrücke waren auch schon da.

ganz nebenbei musste man dann auch noch ausfüllen, dass man kein nazi ist und auch kein terrorist *lach* wasn quatsch, als wenn nen nazi oder nen terrorist das angeben würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es :lol:

Kann ich nur zustimmen.

Mein Pass ist seit vielen Jahren abgelaufen.

Brauche auch keinen :lol:

Ich liebe meine Heimat und gebe mein sauer verdientes Geld hier aus.

 

Bevor ich mir diese Demütigung der Amis antue,bleib ich zuhause :wub:

Ich fahre alle paar Monate zu meinen Freunden nach Bayern.

Und das war es schon vom Ausland.

Und für Bayern genügt der Führerschein :lol:

 

Und ohne meine beiden Hunde würde ich niemans ins Ausland fahren.

Und ihnen deshalb einen Chip einpflanzen lassen?

Niemals!

 

Ich habe meinen eigenen Pool,Griller,einige Kisten Bier im Keller und einen vollen Kühlschrank.

Und alle Abzocker können mich mal.....

 

Das ist mein Leben :wacko:

 

Ps:

Und bei der nächsten Einreise in den USA wird auch noch Blut abgenommen

(zwecks DNA) :lol:

 

Aber sicher nicht meines :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ePass hin oder her...

 

dank 11.9. setzt sich durch den allgemeinen sicherheitswahl alles durch.

nur bleiben dabei nicht nur unsere Buergerrechte auf der strecke sondern auch die sicherheit des ganzen konstrucks.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/62253

faelschungssicherer wird das ganze also nicht, gernzabfertigung wird auch weder besser noch schneller, folgedessen... ab absurdum gefuerht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dabegga:

 

Laut der US-Botschaft in Deutschland gilt:

 

Biometrische Reisepässe

Am Visa-Waiver-Programm (VWP) teilnehmende Länder müssen bis zum 26. Oktober 2005 in der Lage sein, Pässe mit digitalen Fotos auszustellen. Vor dem 26. Oktober 2005 von VWP-Ländern ausgestellte gültige Pässe, die kein digitales Foto enthalten, werden von Reisenden im Rahmen des Visa-Waiver-Programms weiterhin akzeptiert, vorausgesetzt, es handelt sich um maschinenlesbare Pässe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chipmaker, wirst lachen aber meiner wurde am 28.10 ausgestellt. Die haben mich ja gefragt ob ich nicht gleich den neuen haben will und dazu gesagt, dass es vielleicht in einigen Ländern Probleme geben könnte.

 

Naja, dann eben nicht.

 

Viele Grüsse

db

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll das nur bringen?

Wer wirklich'nen anschlag ausüben will, kommt immer irgendwie auf irgendeiner weise da hin wo er hin möchte.

 

Beispiele:

Boss/Versage/Gucci hatten versichert das es nicht so einfach ist ihre Waren zu kopieren.. Was ist in der Türkei? Nu... Nicht einmal Boss konnte richtig unterscheiden ob es eine Fälschung ist oder nicht.

 

Nagra versicherte das Aladdin nicht knackbar ist. Heute glotzen wieder 10-20% - wenn nicht mehr - der Deutschen Bürger, Premiere ohne Abo.

 

Wieso sollte es also auch bei den Einwanderer es anderst sein?

Bei uns gibts auch einen, der dir Führerschein/Ausweis und alles mögliche für wenig geld beschafft :wub:

 

und Bevor ich'nen Chip in die Haut bekomme hau ich lieber nach Sibirien oder sonst wo hin wo man den mist nicht bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den Sicherheitskriterien ärgert mich noch net einmal so, insbesondere die Kosten ...und die Abzocke mit wieder einem neuen nächstes Jahr....

 

und: in Bezug auf einige hier, die ihr Geld in D lassen wollen....wenn man Familie drüben hat, und eine schöne Hochzeit ansteht, dann kümmerts doch net...und was interessiert mich der Bush und seine Regierung, mir geht´s um die Leute, die ich da kenne, und die sind mir wichtig....denn die denken über den Terrorist im weißen Haus genauso wie die meisten hier!!!!

 

:wub::wacko::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wofür wird es gemacht? Für die USA. Dem Land, dessen Einwohner nicht einmal einen Personalausweis besitzen, da sie ihn wegen dem Datenschutz ablehnen.

 

Die haben doch nur ihre Sozialversicherungsnummer und ihren Führerschein zum ausweisen. Und mit ihren popeligen Reisepass würde ich die garnicht mehr nach Deutschland einreisen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chipmaker

Mann, hier werden wieder tolle Parolen verbreitet. Es ist offensichtlich wieder mal in, auf der "Hilfe, ich werde total überwacht und überall verfolgt" Welle mitzuschwimmen. Wer nicht ins Ausland will, brauch keinen Pass, der soll aber bitte dann auch nicht rumheulen.

Durch den neuen Pass ändert sich lediglich der Preis, das Foto, was auf dem Chip drauf ist ist schon seit Jahren als normales Foto im Pass drin. Und wer die US-Einreise kennt weiß, daß dort bei Einreise auch fotografiert, bzw. gefilmt wird. Visa-Inhaber mußten sogar ihren Fingerabdruck abgeben. Außerdem wird JEDER maschinenlesbare Paß an der Grenze auch gelesen und abgeglichen, auch jetzt schon der alte.

@keule68: Der US Führerschein wird auch als Ausweis akzeptiert, außerdem hat jeder noch eine ID-Card, die ist unserem Perso gleichzusetzen. Außerdem müssen diese Dokumente regelmäßig erneuert werden. Dabei wird vor Ort ein Foto geschossen, digitalisiert und der Fingerabdruck genommen und gespeichert.

@rudi106: Die Meldestellen hätten die Möglichkeit, von der Bundesdruckerei eine Kamera zu erwerben und die Fotos selbst zu machen und gleich digital zu übertragen. Si machens halt nicht, weil es kostet Geld. Ich hab gestern meinen neuen Pass beantragt mit einem Automaten-Paßbild, das ging problemlos.

@dabegga: Wenn Du Dir am 28.10 einen alten Pass ausstellen läßt, dann bist Du selber schuld. Die Regelung, die ich oben zitiert habe ist seit dem Sommer unverändert bekannt. Das hätte natürlich Deine Meldestelle wissen müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer nicht ins Ausland will, brauch keinen Pass, der soll aber bitte dann auch nicht rumheulen.

Mensch,darum geht es ja gar nicht :wacko:

 

Es geht nicht um das Will,sondern um das Muß!

Ich habe lange genug in der ehemaligen DDR gearbeitet.

Und wenn da beim Grenzübergang Hof rechts die Einreise in die DDR war,

stieg der Adrealinspiegel :wub:

Da sind die lieben Amis jetzt noch harmlos :lol:

Und da brauchte ich alle paar Monate einen neuen Paß,da das Visa eine ganze

Seite ausfüllte.

 

Walisch will doch nur zu einer Hochzeit.

Sonnst nichts.

Und da machen die Behörden so einen Trara.

Nur die Hand aufhalten,wo es geht!

Darum gehts!

Glaubt denn wirklich hier jemand,da gehts um Sicherheit?

Dann ist man auf dem Holzweg.

 

Ich habe bei einer großen Stahlbaufirma weltweit auf Montage gearbeitet.

Und was mir diese Abzocker(nicht nur USA) abgenommen haben,darüber

könnte man ein Buch schreiben.....

 

Es geht vorerst um die Würde einer Person.

Und dementsprechend behandelt zu werden.

Und um das Wort "Gast".

 

Und darum bleiben auch viele Leute lieber zuhause,um sich nicht diesen Streß

und Demütigungen auszusetzen :lol:

 

Man kann problemlos fast überall in Europa hinfahren.Wieso gehts denn hier?

Und an der Grenze gibts keinen Ärger?

 

Wobei ich noch anmerken will,das in Amerika die Gastfreundschaft noch immer

gepflegt wird :lol:

 

Da haben wir mit den Nachbarn einige Karton Bier vernichtet :lol:

Und keiner motzt jemand an,wenn er kein Ami ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chipmaker
Da haben wir mit den Nachbarn einige Karton Bier vernichtet 

Und keiner motzt jemand an,wenn er kein Ami ist.

 

Genau so ist es, leider gibt es hier die Tendenz, die Amis für alles und jedes verantwortlich zu machen und auch noch als sonstwas hinzustellen. Das stört mich gewaltig.

 

Walischs Trouble tut mir ja auch leid, aber schau Dir doch mal die anderen Kommentare an.

 

Ich habe lange genug in der ehemaligen DDR gearbeitet.

Und wenn da beim Grenzübergang Hof rechts die Einreise in die DDR war,

stieg der Adrealinspiegel 

 

Ich habe jahrelang in der DDR gelebt. Was meinst Du was erst für ein Trouble gab, wenn wir zu Euch wollten :wub:

 

In Europa rumreisen ist schon ganz schön, aber das geht auch nur mit Pass. Und das ist bei den Amis ähnlich, Kanada und Mexiko sind relativ easy erreichbar. Und viel mehr Länder gibts da nicht, die an die USA direkt angrenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Europa rumreisen ist schon ganz schön, aber das geht auch nur mit Pass.

Ähhm, wie kommst du denn bitte darauf?

Innerhalb der EU braucht man keinen Pass!

Du mußt dich nur beim einchecken am Flughafen ausweisen, dafür reicht aber ein normaler Personalausweis.

bearbeitet von Toklei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...