Jump to content

Steamen auf NAS System


Gast Schmischi

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich hab mir bei EB.. ein SOHO NAS System zugelegt.

Info zum NAS System

Ich würde es unter anderem gerne auch dazu nutzen Direktstreams von meiner Nokia zu speichern.

Ich hab mir schon einen Wolf gesucht, finde aber ziemlich wenig zu dem Thema.

Ich nutze das Januar Image Kabel.

Kann mir jemand bei der Konfiguration etwas unter die Arme greifen, irgendwie krieg ich das nicht gebacken.

 

Ach ja, bitte keine Schelte das dies mein ersten Beitrag in fast 2,5 Jahren Mitgliedschaft ist. Bis jetzt hab ich hier immer alles durch lesen und suchen lösen können. :wub:

bearbeitet von Schmischi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Schmischi

 

Da das Laufwerk FTP unterstützt, sollte das (eine ausreichene Übertragungsrate

vorausgesetzt) für diesen Zweck einsetzbar sein. Wenn Du Dich in dem Forum,

in welches ich deine Frage jetzt verschiebe (vor allem in den dort gepinnten Threads)

umschaust, sollten alle weiteren Fragen zu Konfiguration und Testmöglichkeiten

beantwortet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was OFF TOPIC

 

Ach ja, bitte keine Schelte das dies mein ersten Beitrag in fast 2,5 Jahren Mitgliedschaft ist. Bis jetzt hab ich hier immer alles durch lesen und suchen lösen können.

 

Ne Schelte gibts bestimmt keine :wub:

Zeigt nur wieder, daß es der richtige Weg ist, Leute mit 0 Beiträgen nicht zu löschen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das gleiche nas laufwerk. das hat zumindest im ftp mode eine sehr bescheidene übertragungsrate. lad mal z.b. mehrere mp3s ein in winamp von dieser platte. meine macht bei ca. 150 schluss. per usb hat die platte gute wert so 9mb übertragungsrate aber ftp nur um die 3,5mb. hab sogar probleme mp3 von diesem ftp auf meine nokia dbox2 zu streamen.

bearbeitet von xenon80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FTPFS ist von Natur aus nicht unbedingt das beste, In Deinem Fall wirds wohl das Problem sein,

daß Du die Box über nen Router oder switch angschlossen hast und dann das Halbduplex/Duplex Problem hast.

 

Schliess das Teil mal mit Crossover direkt an und vergleich mal.

 

 

Wenns dann besser wird, hast Du ansich nur ne Chance wenn Du das LAN drive direkt dran lässt, oder

es irgendwie bewerkstelligen kannst, die Netzwerkschnittestelle des LAN Drives auf 100MBit Halbduplex zu stellen.

Das wird allerdings bei Originalsoft kaum gehen vermute ich. Obs dafür ne alternativsoft gibt wieß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[OFF-Topic + Ironiemodus]

 

Es fällt mir in letzter Zeit im häufiger auf:

Ich habe mir ein NAS gekauft - erzählt mir doch jetzt mal wie ich das Ding mit der Dbox ans Spielen bekomme.

 

OK, ich bin schon etwas älter: Aber sollte man sich nicht vorher überlegen WOZU man etwas kauft - um dann den Kauf an den Anforderungen zu orientieren? :wub:

 

[/OFF-Topic + Ironiemodus]

 

Nix für ungut

Guschtav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das gleiche nas laufwerk. das hat zumindest im ftp mode eine sehr bescheidene übertragungsrate. lad mal z.b. mehrere mp3s ein in winamp von dieser platte. meine macht bei ca. 150 schluss. per usb hat die platte gute wert so 9mb übertragungsrate aber ftp nur um die 3,5mb. hab sogar probleme mp3 von diesem ftp auf meine nokia dbox2 zu streamen.

Hört sich ja gar nicht gut an.

Eigentlich wolte ich die Platte hauptsächlich zum Streamen von der Dbox nutzen, da mein Server die meiste Zeit nutzlos Strom verbrät.

Muss aber gestehen das ich in den Threads hier irgendwie nichts gefunden hab wie ich die Platte mit der Box Mounten kann.

 

 

@Worschter.

Danke, ich gehöre mehr zu der stillen Fraktion und halte mich gerne im Hintergrund. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[OFF-Topic + Ironiemodus]

 

Es fällt mir in letzter Zeit im häufiger auf:

Ich habe mir ein NAS gekauft - erzählt mir doch jetzt mal wie ich das Ding mit der Dbox ans Spielen bekomme.

 

OK, ich bin schon etwas älter: Aber sollte man sich nicht vorher überlegen WOZU man etwas kauft - um dann den Kauf an den Anforderungen zu orientieren? :wub:

 

[/OFF-Topic + Ironiemodus]

 

Nix für ungut

Guschtav

Immer das selbe mit diesen unnötigen Kommentaren. Wozu gibt es solche Boards eigentlich? Doch um Hilfe und Tips zu finden. Iss echt zum Ko.... mit der Klugsch.... mancher Leute.

Sorry.

 

Ich weiß schon warum ich mir das Teil gekauft hab.

 

Admins, am besten macht ihr hier zu, bevor das ausartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[OFF-Topic + Ironiemodus]

 

Es fällt mir in letzter Zeit im häufiger auf:

Ich habe mir ein NAS gekauft - erzählt mir doch jetzt mal wie ich das Ding mit der Dbox ans Spielen bekomme.

 

OK, ich bin schon etwas älter: Aber sollte man sich nicht vorher überlegen WOZU man etwas kauft - um dann den Kauf an den Anforderungen zu orientieren? :wub:

 

[/OFF-Topic + Ironiemodus]

 

Nix für ungut

Guschtav

Immer das selbe mit diesen unnötigen Kommentaren. Wozu gibt es solche Boards eigentlich? Doch um Hilfe und Tips zu finden. Iss echt zum Ko.... mit der Klugsch.... mancher Leute.

Sorry.

 

Ich weiß schon warum ich mir das Teil gekauft hab.

 

Admins, am besten macht ihr hier zu, bevor das ausartet.

Ich sehe das wirklich nicht als nutzlosen Klug-Scheiss-Kommentar!

Suchbegriff NAS, NEtzlaufwerk, Streamen ohne PC usw. usw. hätte Dich vor dem Fehlkauf bewahrt. Derartige Fragen wie Deine sind in den letzten Wochen wirklich gehäuft aufgetreten.

 

DAS WAR KEIN VORWURF - lediglich ein gut gemeinter Hinweis. UND: Du solltest froh sein, dass Worschter/The Brain etc. immer noch nicht die Geduld verloren haben immer und immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten.

 

Ziehe ich halt jetzt den Zorn auf mich - Du liest hier seit 2 Jahren mit; ich noch nicht. Trotzdem war es meiner Ansicht nach mal an der Zeit

 

auch in diesem FORUM (das sich in dieser Beziehung wohltuend von z.B. Sportster abhebt...da ist der Ton bei solchen Anfragen schon um einiges schärfer - was auch nicht immer richtig ist!!)

 

mal wieder auf die Suchfunktion hinzuweisen.

bearbeitet von guschtav
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Leutz bitte nicht streiten :wub:

Tun wir doch gar nicht :wacko: . Im übrigen war mein unqualifizierter Beitrag deutlich als "OFF-Topic + Ironiemodus" gekennzeichnet.

 

Also vergesst es - es war ein gut gemeinter Hinweis; künftig werde ich sowas einfach ignorieren.

 

Guschtav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schmischi

Ups.

Bin wohl etwas über die Sträge geschlagen. Sorry.

 

Hab jetzt festgestellt das das Teil absolut nicht zum Streamen taugt.

Zumindest für den normalen Datenverkehr ist es nutzbar.

Werd wohl zum Streamen weiter meinen Server benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schmischi
ich hab das gleiche nas laufwerk. das hat zumindest im ftp mode eine sehr bescheidene übertragungsrate. lad mal z.b. mehrere mp3s ein in winamp von dieser platte. meine macht bei ca. 150 schluss. per usb hat die platte gute wert so 9mb übertragungsrate aber ftp nur um die 3,5mb. hab sogar probleme mp3 von diesem ftp auf meine nokia dbox2 zu streamen.

Für das Gerät hab ich ne neue Firmware gefunden die FTP Probleme beheben soll.

Falls Du die noch nicht drauf hast kannst Du sie ja mal ausprobieren.

 

Firmware Link.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Nutze auch eine Landisk ( HIER )für die Aufnahme/Wiedergabe, sowie zur Wiedergabe vom mp3 & Bildern.

Performance Probleme treten eigentlich nur bei der Aufnahme & Wiedergabe von Sendern mit hoher Qualität (z.B. ORF) auf und das liegt glaube ich an der Netzwerkgeschwindigkeit der dbox (Sagem 1xI)

Aufnahme mit FTPFS

Wiedergabe mit CIFS (da FTPFS nicht funkt -> liegt aber glaube ich an der NAS

 

Gruß

Yellow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...