Jump to content

Problem mit Timer


Gast amdinside

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen täglichen Event zum Neustarten der Box angelegt. Es soll um 03.30Uhr der Plugin "Reboot" ausgeführt werden. Es lässt sich alles ohne Probleme einstellen..aber der Timer wird nie ausgeführt.

Ein manuelles ausführen des Reboot-Plugins via FB geht.

 

Wo könnte ich hier suchen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe es abends wenn ich im systemmenü nachschaue. die lifetime ist immer größer wie der abstand zu 03.30uhr.

 

Das mit dem kurzen testen muss ich mal machen. Aber wie logge ich ?

 

THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe es abends wenn ich im systemmenü nachschaue. die lifetime ist immer größer wie der abstand zu 03.30uhr.

 

Das mit dem kurzen testen muss ich mal machen. Aber wie logge ich ?

 

THX

Hi,

 

ich habe auch ständig Probleme mit dem Timer. Gestern einen manuellen Timer für MTV angelegt, da MTV ja kein EPG hat. Habe einen Aufnahme Timer angelegt und die Box danach auf Standby geschaltet.

 

Dann bin ich 10 min nach Aufnahmebeginn mal zur Box gegangen um zu sehen ob das Ding aufnimmt. Pustekuchen. Box war zwar auf MTV eingeschaltet, aber nicht auf Aufnahme. Absolut unzuverlässig die Timeraufnahme. Wenn man was wichtiges aufnehmen will muss man zum Viderecorder zurückgreifen, leider.

 

Es ist "100%" kein Userfehler von mir, da ich absolut genau vorgegangen bin. Der Timer aus dem Keywelt spinnt irgendwie und entwickelt m.M nach bei mir ein Eigenleben. Mal geht's, dann wieder nicht, ganz zu schweigen von Standby Problem nach einer Aufnahme (Gibts ein Threat von mir im Board).

 

Leider konnte mir noch niemand zu den Timerproblemen eine Lösung anbieten. Du bist also nicht allein mit Deinem Problem :wub:

 

Gruß,

shredman

bearbeitet von shredman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shredman

 

Hattest Du zuvor auf MTV geschalten oder warst Du auf nem Sender mit zuverlässigem EPG?

Wenn Du bereits auf MTV wars, dann kann das schon in die Hose gehen, wenn der sectionsd kein EPG findet.

 

Nur mal im was zu testen, stellt mal bitte falls dem so ist, im System Menü -> EPG Emnü die Prozwess Prio

auf was andres als +00, der Wert scheint so einiges übern Haufen zu wercfen, wobei ich mir das bisher nicht erklären kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du mal nachgeschaut, ob die Box vor dem Schalten auf Standby die aktuelle Uhrzeit hatte? Wenn die nicht gestimmt hat, fährt die Box nicht hoch, und nimmt auch nicht auf.

Abhilfe:

Wenn die Box eine Internetverbindung hat, und Du eine Flatrate hast, die Uhr der Box über das Swisstime-Plugin stellen.

Oder vor der Aufnahme die Box auf einen Sender schalten, der ein Zeitsignal hat, z.B. ARD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Timer-Aufnahmen hatte ich bislang noch keine Probleme. Die Box fährt aus dem Deep-Standby hoch und alles ist prima. Doch danach gibts ein Problem, welches ich bislang hier jedoch noch nicht angebracht habe, da es nun auch nicht so weltbewegend ist: Am Ende der Aufnahme teilt die Box mit, dass sie in 1 Minute heruntergefahren wird. Dabei fragt sie auch, ob sie herunterfahren soll oder nicht.

 

Nun mein Problem: reagiere ich nicht darauf, fährt die Box auch runter (was schonmal toll ist), wähle ich im abfragefenster "ja" aus fährt die box auch runter (was auch toll ist), wähle ich mal "nein", weil ich nach der Aufnahme noch fernsehen möchte und die box sich deshalb nicht ausschalten soll, fährt sie trotzdem runter (was dann eben nicht so toll ist, weil ich dann neu booten muss und vielleicht mal was ganz tolles im fernsehen verpasse).

 

hat sonst noch jemand diesen fehler festgestellt, oder kann mir sagen, wie man diese abfrage zum funktionieren bringen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm, na mal schauen...wenngleich ich beim besten willen nicht beurteilen kann, wo der fehler liegen könnte.er tritt jedenfalls bei jeder timer aufnahme bei mir auf, soweit ich das beurteilen kann. kommt ja nun auch nicht immer vor, dass ich nach einem timer auch daheim vorm fernseher bin...aber wenn ich mal davor sitze und der box sage, dass sie nicht runterfahren soll, dann tut sie es trotzdem jedesmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich nochmal. Und zwar geht es wieder mal um den Timer. Versucht doch bitte mal mit dem Keywelt Image V4 folgendes und sagt mir was bei Euch passiert.

 

 

Bitte legt mal einen Timer auf einem Programm, z.B ARD oder so an der ungefähr in 10 - 15 min eine Aufnahme startet. Dann drückt Ihr den Roten Ein/Aus Knopf und schaltet die Box in den Standby (kein Deep Standby!).

 

Was macht die Box wenn die Aufnahme beginnt ? Bei mir macht sie folgendes.

 

1. Box schaltet sich aus dem Standby Mode an und nimmt (meistens) auf.

2. Aufnahme beendet sich, aber Box schaltet nicht auf Standby zurück sondern bleibt an. Das soll nicht sein !

 

Hab das auch mal mit einem Next Generaton Image ausprobiert. Da bleibt die Box im Standby während sie aufnimmt. Die Uhrzeit wird im Display angezeigt währen die Box aufnimmt und nach Der Aufnahme bleibt die Box auch schön brav im Standby.

 

Warum funktioniert das nicht mit dem Keywelt Image ?

 

Was bedeuten folgende Menüpunkte:

 

Keywelt Menue / System Menue / Player / Standby /Record Menue

 

Standby Camds an

Standby Sectiond an

Standby Tuxmaild an

 

 

hat das vielleicht damit zu tun ? Was bewirken die Einstellungen und wie sollte das eingestellt werden ? Das einzigste was ich will ist das die Box sich bei Aufnahmebeginn nicht einschaltet und nach der Aufnahme an bleibt, sondern im Standby aufzeichnet. That's all.

 

Danke.

 

Gruß,

shredman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufnahme beendet sich, aber Box schaltet nicht auf Standby zurück sondern bleibt an. Das soll nicht sein !

 

nun mal folgendes. Das Keywelt Image repräsentiert den damals aktuellen CVS Stand.

Wenn da nun solch ne Funktion nicht drin war oder fehlerhaft, dann ist das so im Image.

 

Wenn zum Zeitpunkt des Imagebaus des Next Generations Images das bereits gefixt war oder bereits

integriert, dann ist es da drin.

 

Wenn es im aktuellen CVS nicht drin ist, aber im Next Generation Image schon, dann ist das ne

Funktion die die selbst eingebaut haben. In dem Fall kann ich das als Anregung nehmen um zu schauen

ob ich das auch integrieren kann.

Was mir da aber ganz doll die Lust dran vermiest sind Postings wie Deine wo man so

 

Das soll nicht sein !

mit Ausrufezeichen versucht ne Funktion durchzudrücken. Da reagier ich zu anfang gereizt und im

wiederholten Fall mit Ignoranz.

 

Man kann darüber normal reden, und über die Integration sich der Funktion beraten,

aber mit nem Messer auf der Brust schwätzt sichs schlecht.

 

In dem Fall rat ich Dir nutze das Next Generation Image.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Mooooooment :)

 

ich möchte mal was klarstellen. Falls ich hier jemand auf die Füsse getreten habe tut es mir leid, aber hier werden Sachen in mein Posting interpretiert die nicht der Wahrheit entsprechen !

 

Wenn ich was in Anführungsstriche schreibe heisst das nicht das ich hier irgendwas durchdrücken will. Man kann das "das soll nicht sein" natürlich auch überbewerten, so wie hier geschehen.

 

Ich finde das KW Image sehr gelungen und dachte das Feedback erwünscht ist, aber das einem hier gleich der Hintern weggerissen wird hätte ich nicht gedacht. Ok, das Problem mit dem Timer stört mich etwas, heisst aber keinesfalls das ich damit die Arbeit von Worschter schlecht machen will.

 

Dann drücke ich es jetzt mal vorsichtig so aus. "Es wäre echt nett, wenn die Timerfunktion im Keywelt Image so funktionieren würde.

 

Standby --> Aufnahmestart --> Aufnahmeende --> Standby

 

Wenn mir das Image nicht gefallen würde, hätte ich es wohl kaum auf meiner Box drauf. Ich habe naürlich auch das NG Image getestet und da ist mir halt der Unterschied in der Timerfunktion aufgefallen.

 

 

Gruß,

shredman

bearbeitet von shredman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, der springende Punkt ist,

3 Leute haben Dein Posting dann falsch verstanden, wäre mal zu überdenken

wie man Seine Wünsche äussert.

 

Egal, ein Workaround gibt es schon zum Standby Modus hier im Board.

Ich kann jetzt nicht suchen auf Arbeit, aber das trau ich Dir auch zu :)

 

Dies wird denn auch Einzug ins nächste Image finden.

Aber zunächst schau ich mir die Funktion im aktuellen CVS an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...