Jump to content

os-patched erstellen BetaNova2


daniel21

Empfohlene Beiträge

Hallo Keywelt-Community,

 

ich habe hier gerade bei mir Zuhause einen Kollegen, der sich auch bei Ebay eine Nokia Dbox 2 (bereits im Debug Mode) gekauft hat, nachdem er das Keywelt Image V4 auf meiner Dbox 2 gesehen hat :wacko:

 

Momentan ist noch die BN 2.0 Software drauf aber es erscheint immer Fehlercode cu0 oder so ähnlich, naja nun will ich folgendes machen.

 

BN2.01 neu drauf flashen..... gugen ob Dbox 2 ordentlich funktioniert ( insofern das überhaupt mit Beta Nova möglich ist :wub: ) habe noch nie Bn 2.01 live gesehn ^^^

 

Nun ja, ich habe die BN2.01 Software und muss nun mit dem Bootmanager eine Datei Namens OS erstellen. Hab ich auch geschafft, war ja nicht gerade schwer.....

 

Nun muss ich noch den OS_Kernel patchen....

 

Dafür muss ich die vorher erzeugte Datei OS mit dem Bootmanager unter BN Utilities auswählen und dann sollte eine Datei Namens os-patched erzeugt werden .....

 

Aber da ist mein Problem:

 

Wenn ich die Option BR_Kernel patchen auswähle, fragt er mich nach der Datei OS.

Diese befindet sich bei mir im ordner C:dbox2

 

Wenn ich dann die Datei selektiere und auf öffnen klicke, wird das Fenster geschlossen und nichts passiert. Im ordner dbox ist aber nur die OS vorhanden und nicht noch zusätzlich eine os-patsched.

 

Wäre euch dankbar, wenn ihr Experten mir da weiterhelfen könntet....

 

viele grüße

 

euer

daniel 21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@daniel21

 

Lad Dir mal den aktuellsten Bootmanager von unserer Homepage.

Dann spielst Du die BN wie hier beschrieben ein.

Macht aber nicht so richtig Sinn, da Du mit Linux auf der Box viel

mehr Diagnosemöglichkeiten hast.

 

 

@Chiller

 

Für Settings ist es jetzt noch etwas zu früh. :wub::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin jetzt etwas weiter.

Es hat sich herausgestellt, das mein BN Image defekt war ( OS konnte nicht extrahiert werden ). Habe ich erst später im COM Terminal gesehn.

 

Habe jetzt ein anderes Flash Image genommen.

 

Habe BN 2.01 auf die Dbox 2 kopiert und die Box versucht auch BN 2.01 zu laden, bricht dann aber ab, weil ja die ID flasch ist . also Fehlecode UC0.

 

Jetzt bin ich dabei mit gepatchet os zu laden.

 

Ich boote die Dbox 2 also mit gepatchtem os und die box bleibt auch bei lade... stehen

wie es in dem Skript steht, aber sie reagiert leider nicht auf den RSH-Client ....

 

wenn ich im RSH-Client : help eingebe kommt immer der Fehler coun not connect to dbox ping failed....

 

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.....

 

danke schonmal

bearbeitet von daniel21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@daniel21

 

Vermutlich wurde das gepatchete OS wegen laufender Firewalls oder

Virenscanner, einem unpassenden Netzwerkkabel oder Problemen bei

der Geschwindigkeitsabstimmung zwischen Box und PC nicht geladen.

(boot net failed). Daher wird auch keine RSH-Konsole aufgemacht.

Schau mal hier rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...